Fallout 3 Mods

Und jetz mal die Frage obs bei FOSE (gebraucht für Fook2, FW, Crossrepair) einen Trick gibt damit man trotzdem GFWL nutzen kann. Ich würd zwar gern mit einem Neustart die Mods austesten, allerdings halt auch gerne die Achievements für Pitt & lookpoint mitnehmen. Nur scheint das hie rzusammen einfach nicht zu klappen :-/

-----Red Dox

Geht wohl nicht, GFWL ist da wohl zickig, mehr kann man dazu hier lesen ->http://geck.bethsoft.com/index.php/Fallout_Script_Extender

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Kann ich FOOK2 auch auf eine Össi Fallout3 Version installieren und spielen oder funzt FOOK2 nur mit der englischen Version?

Sollte gehen, aber FOOK2 ist englisch und alles was dadurch neu ist oder verändert wird ist dann in Englisch.

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Schmiert bei euch das Spiel öfter ab, nachdem ihr Mods verwendet?

Vielleicht liegts auch am Patch und an der Ösi exe?
Jedenfalls geht das Spiel öfter mal krachen, wenn ich gerade durchs Ödland laufe oder einen neuen Raum betrete. FWE ist wirklich cool, aber die schnellreisefunktion lass ich mir wohl nicht nehmen.

Häufigere Abstürze sind mir unbekannt, evtl. ist was defekt und du musst einfach mal das Spiel neu installieren.

MfG
DvM
 
Ich benutz keine Mods, hab das Spiel ja noch nicht mal durch 😉
Aber der Radio udn Speichr löschen Mod hört sich interessant an.

Zu denn DLCs/Addons ab wann lohnen die sich? Bin gerade noch in Megaton aber relativ fertig.

Ach ja noch ne Frage aus Neugier :
Wie bekommt man Fallout 3 in Games for Windows Live?
Hab das in nem Profil von jemadem gesehen. Hab mir das Game halt als es rauskam gekauft ud nda wollte es nix von GfWL wissen. Kommt das mit nem Update? Und werden mir dann die schon erfüllten Achievements angerechnet?
 
DarnUI:
http://forums.bethsoft.com/?showtopic=976205

😉

@Ice:
Die DLCs kann man dann spielen, wann man will. Da gibts keine Begrenzung/Mindestanforderung für (außer halt BrokenSteel, das ja die Handlung aus dem Hauptspiel fortsetzt.) Operation Anchorage würd ich so früh wie möglich spielen - wenn man damit fertig ist, bekommt man ne PowerArmor und das Training dafür =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, man muss das Spiel nicht durch haben um Mods zu nutzen 🙄
Gibt ja auch viele Mods die Sachen im Spiel einfach anpassen, hinzufügen oder verändern so dass die Spielerfahrung schöner ist.

DLCs kann man quasi jederzeit dazwischen schieben, wobei sie halt der Reihe nach anspruchsvoller werden, bzw. Broken Steel führt z.B. die Story halt weiter.

Fallout 3 startet normalerweise eigentlich GFWL mit wenn man am Spiel nix gebastelt hat glaube ich und Archievements wird er wohl nur registrieren wenn man auch bei GFWL eingeloggt war während man sie sich geholt hat. Ich versteh allerdings auch immernoch nicht was so toll an diesen Archievements sein soll, da hab ich lieber Mods als Archievements. 🙄

MfG
DvM
 
Leute Leute.
Hier wird in der GW-Fanworld über Fallout3 Mods geplaudert und keiner erwähnt die Warhammer 40k Conversion?
Der Zorn des Imperators möge euch treffen!😛

@Häufige Abstürze. Liegt alles an den benutzten Mods und der Reihenfolge, in der sie geladen werden. Mehrere Overhauls wie FOOK2 und FWE auf einmal zu benutzen ist meistens Gift fürs Spiel. Die beiden Mods krempeln das Spiel um und machen sich im endeffekt gegenseitig kaputt. Inzwischen bleibe ich bei FOOK2, Project BeautyHD und . Die geben mir genug Content, mit dem ich zurecht kommen muss.^^ Sind viel zu viele Waffen, als das man sich auf eine Handvoll entscheiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute Leute.
Hier wird in der GW-Fanworld über Fallout3 Mods geplaudert und keiner erwähnt die Warhammer 40k Conversion?
Der Zorn des Imperators möge euch treffen!😛

Ich kenne ihn aber ich benutze ihn nicht, da er nicht zum Setting passt.

@Häufige Abstürze. Liegt alles an den benutzten Mods und der Reihenfolge, in der sie geladen werden. Mehrere Overhauls wie FOOK2 und FWE auf einmal zu benutzen ist meistens Gift fürs Spiel. Die beiden Mods krempeln das Spiel um und machen sich im endeffekt gegenseitig kaputt.

Naja, man sollte halt auf Inkompatibiltäten achten, für sowas gibt auch FOIP z.B.

Inzwischen bleibe ich bei FOOK2, Project BeautyHD und . Die geben mir genug Content, mit dem ich zurecht kommen muss.^^ Sind viel zu viele Waffen, als das man sich auf eine Handvoll entscheiden kann.

Die Waffenflut gefällt mir nicht (ich erwähnte es bereits ein paar mal 🙄), weils meiner Meinung nach unrealistisch ist. Da bleibe ich lieber bei den vorhandenen Waffen die ich mit den Weapon Mod Kits verändern kann.

MfG
DvM
 
Die Waffenflut gefällt mir nicht (ich erwähnte es bereits ein paar mal 🙄), weils meiner Meinung nach unrealistisch ist. Da bleibe ich lieber bei den vorhandenen Waffen die ich mit den Weapon Mod Kits verändern kann.
Mach ich jetzt auch so. Bei FWE bspw. wurde ich von der schieren Masse an neuem Zeug erschalgen. Allerdings war das Kampfsystem ziemlich nett. nachdem ich aber in dem Spiel besoffen war, und mir die Augen höllisch weh taten, habe ich FWE wieder runtergeschmissen.
FOOK hab ich noch nicht ausprobiert.
Tragen die Gegner beim Weapon Mod Kit auch ab und an mal ne modifizierte Waffe? Bisher finde ich nur die Kits. Damit macht das 10mm Maschinengewehr richtig spaß:wub:
Gegner sind noch zu wenig und immernoch zu schwach. Aber FWE und FOOK packen noch zu viel extra Zeug dazu. Ich suche immernoch nach dem Mittelweg. Vielleicht sollte ich mir mal den Montermod ansehen, vielleicht wirds damit wieder schwieriger. *hoff*

Auf jeden Fall danke für eure vielen guten Tipps. Vor allem Danke an Flechter.
 
FWE und/oder FOOK ändern ziemlich viel, das stimmt. Vieles, was da drin ist, gibt es aber auch einzlen zum installieren. Das mit dem Essen/Trinken/Schlafen gibt es ebenso als "Stand Alone" wie den SprintMod, die BulletTime oder den Grenade HotKey.
Ich hab aber auch erst mal anderthalb Tage damit verbracht, mich da rein zuarbeiten ^_^

Wenn dir zu wenig Gegner da sind, nimm M³ - damit hat sich das schnell gelöst, glaub mir. Vor allem, wenn auch einmal so 20 Ghoule um die Ecke kommen ... -_-
 
Äh, man muss das Spiel nicht durch haben um Mods zu nutzen 🙄
Gibt ja auch viele Mods die Sachen im Spiel einfach anpassen, hinzufügen oder verändern so dass die Spielerfahrung schöner ist.

DLCs kann man quasi jederzeit dazwischen schieben, wobei sie halt der Reihe nach anspruchsvoller werden, bzw. Broken Steel führt z.B. die Story halt weiter.

Schön, dann werde ich mich da mal umsehen. Bin ja dank diesem Thread wieder am spielen.

Fallout 3 startet normalerweise eigentlich GFWL mit wenn man am Spiel nix gebastelt hat glaube ich und Archievements wird er wohl nur registrieren wenn man auch bei GFWL eingeloggt war während man sie sich geholt hat. Ich versteh allerdings auch immernoch nicht was so toll an diesen Archievements sein soll, da hab ich lieber Mods als Archievements. 🙄

Kann das sein das das erst mit nem Patch kam? Bei mir war das nicht, hab aber auch nur realtiv kurz am Anfang gespielt.
Achievements sind unwichtig ja aber irgendwie finde ich sie nett. Hab ja auch bei DoW ein paar extra erspielt. Daher wollte ich wissen ob erreichte dann auch übernohmen werden, ist aber nicht so wichtig.

Btw: Hat Vegas die gleichen Anforderungen? Weil mein PC ist am unteren Ende.
 
Btw: Hat Vegas die gleichen Anforderungen? Weil mein PC ist am unteren Ende.
Ich glaube die Anforderungen werden steigen. Da es eine menge neuer Features geben wird. Da wirds schwer mit alten Rechenmaschinen. Aber lass dich nicht entmutigen. Du kann immernoch reagieren, wenn es soweit ist.

MMM Monster Mod ist wirklich heftig. Wurde gleich mit lvl 6 von einem neuen Vieh gekillt. Die Ghulhorden sind genial. Das macht Spaß. Aber auch die Raider-Armeen machen Spaß. So find ich das schon viel besser und auch schwerer auf Stufe "sehr schwer".
 
Ansonsten ist man eigentlich ziemlich unbesiegbar wenn man Anchorage fertig hat und im Besitz von Schleichanzug und Gaussgewehr ist.
Dafür gibts ja jetzt Wanamingos. Die rauchen einen schonmal um. Aber krasser finde ich die großen leuchtenden Guhle, wenn den tot sind, sollte man schnell wegrennen. Echt geiler Mod. Genau sowas hab ich immer gesucht. Richtig cool ists auch, wenn da 6 Ausgestoßene über die Straßen ziehen und alles und jeden mit schweren Waffen niedermehen. Außer Todeskrallen, im doppelpack machen die echt Aua!!!
 
Auf Stufe sehr schwer hab ich anfangs das gefühl das MMM etwas arg derb ist. Ich geh innen Superduper Mart, mach ca. 25 Raider weg bis alles leer is. Dann geh ich in den Medizinraum, räum die Regale aus, hack mir den Robot, geh wieder raus und ich seh schon wieder 5 Raider auf den Regalen und paar aufen Boden...WTF?
Das war dann erstmal der Moment wo man den Wellenrespawn von 2-5 auf 1-3 reduziert da für sowas einfach Stimpacks & Munition fehlen.

-----Red Dox