Fallout vom Kaisi

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
22. März 2003
5.619
45
330.986
West^2-falen
Sodele,

Inspiriert vom höchst beeindruckenden (und meinen Rechner hoffnungslos überfordernden) Fallout 3 hab ich mich nach JAHREN endlich mal an die Umsetzung des Sujets als Tabletop gemacht. Wie üblich hab ich erstmal mit einem Vehikel angefangen, um mich angemessen zu motivieren, und dann vorhandene Figuren bemalt - ich plane eine Handvoll "Possen", die dann mit dem Legends of the Old West-Regelwerk (eigtl. GW-LOTR im Wilden Westen) zu spielen werden. Ich hoffe auch, zwischen den Jahren ein wenig Terrain zu bauen, dass man dann auch als Orkslums zweitverwenden kann.

In Ermangelung wirklich befriedigender Modelle für APA MkII hab ich erstmal diese Jungs für Enklavetruppen bemalt:

ENCLAVE_NBC_TROOPERS.jpg

Dann als vermischtes, Abenteurer, Mutant und eine Südstaatenrockerbande:

ROCKERS_AND_SCUM.jpg

Und als vorläufiges Magnum Opus, ein "In-Etwa-Vertibird":

VERTIBIRD_FLYING_BASE.jpg

VERTIBIRD_FINISHED_SIZE.jpg

VERTIBIRD_PAINTED_SIDE.jpg

VERTIBIRD_ENGINE_HOOD_CLOSEUP.jpg

Gebaut aus Balsaholz, Plasticard, Metallscheiben, Revell-Putty...

VERTIBIRD_WIP.jpg

Cheers!

Gefallen mir sehr gut die Mini

Style Faktor in Bezug auf Fallout3 kann ich nicht abschätzen, habs noch net gezockt ^^.

Der "In-Etwa-Vertibird" aber haut mich echt von den Socken gefällt mir umglaublich gut.:wub:
Das einzige was ich kritisieren würde ist die Stelle aus Putty ...entweder ist die zu "unsauber" gearbeitet oder der Rest hat eben nicht den selben used-Look. Wenn er noch ein bisschen gebrauchter aussähe wurde er imo noch besser aussehen.
Aber noch mal gesagt spitzen Leistung 😎

super geil,

vorallem der Vertibird is echt klasse geworden, hast ihm sogar die Flagge aus Fallout 3 verpasst. 😀

Sehr schön is der Herr mit dem Regenschirm, von dem wäre ne Nahaufnahme schick.

Einziger Kritikpunkt, ich wage es zu bezweifeln, dass ausgerechnet Südstaatler mit Mutanten im Gepäck unterwegs sind. 😛

Freu mich auf mehr.

Sehr schön is der Herr mit dem Regenschirm, von dem wäre ne Nahaufnahme schick.

Ein leider nicht ganz so gutes Bild:

1582005153227790SF_Postapocalyptic_Car_Salesman_01.JPG

Einziger Kritikpunkt, ich wage es zu bezweifeln, dass ausgerechnet Südstaatler mit Mutanten im Gepäck unterwegs sind. 😛

Nein, die Südstaatler werden natürlich alleine possieren. Ich hab sie nur daher zusammen fotografiert, weil ich die Figuren grad bemalt hatte. Ich mach, wenn ich die Posses jeweils fertig basiert habe, noch mal hübschere Präsentationsbilder. Alles noch etwas WIP.

(Wie nicht anders von Dir zu erwarten) wunderschöne Miniaturen.
Der einzige Kritikpunkt, der mir einfällt, sind die doch etwas schmächtigen Rotorblätter des Vertibirds im Verhältnis zu seiner Masse. Und als Sahnehäubchen könnten ebendiese natürlich noch einen Anstellwinkel zum Luftstrom vertragen.

Größerer Rotorradius ging leider nicht, da sie dann mit dem Rumpf kollidierten. Mehr Blätter (wie zumindest in den Alten Teilen von Fallout, wo sie sechs oder sieben haben, ähnlich dem CH-53) fand ich nicht so hübsch, ich bin ein Fan von 3-Blatt-Rotoren.

Das mit dem Anstellwinkel sehe ich genauso. Leider kriegt man das aber nicht oder nur mit unproportionalem Aufwand stabil, und bei Eigenbauten gebe ich der Stabilität immer den Vorzug vor Friemelei. Aber im Prinzip sollte es schon sein, vielleicht bau ich nochmal einen zweiten Satz Rotoren; sie sind ja beweglich und austauschbar.

Hab über die Feiertage ein paar Sachen fertig- und ein paar andere neugemacht.

Enklavetruppe:

ENCLAVE_TROOPS.jpg

Charaktere:

CHARACTERS.jpg

Südstaaten-Bikerbande/Sklavenhalter:

SOUTHERN_BIKERZ.jpg

Studien für BoS-Power Armours. Ich fürchte aber, ich werde doch SpaceMarines umbauen müssen.

POWER_ARMOUR_CONCEPTS.jpg

Und ein wenig Terrain.

Wellblechvilla:

MEGATON_DWELLING_01.jpg

Und eine rotchinesische (wie mein Wirtschaftsrechtsdozent immer zu sagen pflegt
whistling.png
) Atombombe.

CHINESE_NUKE.jpg

Nicht detoniert, die letztere, selbstverfreilich.

Zuletzt bearbeitet:
Echt geile Minis ... aber sehen die Enclavetypen bei Fallout 3 echt so aus? oder is das nur ne interpretation der Enclave?
Mich würden außerdem die Typen n Power Rüssi mal interressieren ... kannste mal ne größere aufnahem von denen Machen.
Die Vertbird is dir echt gelungen! Was hasten da als Basis verwendet!

Alles in allem echt chick ... aber ich würde dir statt Fallout 3 lieber die vorgänger empfehlen die sind noch um einiges besser!

Edit: Sag mal steht da Coca Cola an dem Häuschen?! ... Änders doch in Nuka Cola um ... passt besser ins Fallout setting!

Echt geile Minis ... aber sehen die Enclavetypen bei Fallout 3 echt so aus? oder is das nur ne interpretation der Enclave?

Erstmal nur ne Interpretation, selbstverständlich. Ich hab halt noch keine 100%ig überzeugende Mini für APA Mk2 gefunden, werde aber wohl von Scotia ein paar der alten Nexus SWATs bestellen. Die brauchen eigentlich nur Hörner.

Mich würden außerdem die Typen n Power Rüssi mal interressieren ... kannste mal ne größere aufnahem von denen Machen.

Mach ich. Sind Capitol Assault Marines aus den Späten 90ern. Passen ganz gut zu den Klamotten der ungerüsteten, aber halt nicht wirklich als APA.

Die Vertbird is dir echt gelungen! Was hasten da als Basis verwendet!

Fullscratch. Siehe auch erste Seite. Plasticard auf einem Balsarahmen, plus Details aus Plastik, Stahlscheiben, Holzperlen etc. pp.

Alles in allem echt chick ... aber ich würde dir statt Fallout 3 lieber die vorgänger empfehlen die sind noch um einiges besser!

Hab noch keines der drei gespielt. Bin nicht so der PC-Rollenspieler, aber die visuellen Welten schätze ich doch sehr.

Edit: Sag mal steht da Coca Cola an dem Häuschen?! ... Änders doch in Nuka Cola um ... passt besser ins Fallout setting!

Bin halt altmodisch. 😛 Nein, im Ernst, den Nuka-Cola-Gag fand ich mit den schwächsten im ansonsten sehr, sehr unterhaltsamen Fallout-Kosmos. Aber bei der nächsten vielleicht - ich hab grad einen Saloon gebaut, der braucht natürlich Werbeschilder. Der Häuslebauer oben hat sein Wellblech halt auf einer Vorkriegsschrotthalde gefunden.

Megaton lässt grüßen =)

Hast du schonmal daran gedacht Warzone Plastikminis (Bauhaus oder Imperials) zu Powerrüstung-trägern umzubauen? Das müsste vom Stil ziemlich gut passen und die sind spottbillig!

Jedenfalls weiter so und ich möchte bald eine Powerfaust sehen^^ (und einen Fatman wenns geht, gell.... Rösti wär auch nicht schlecht... *geht Fallout zocken*)

Fullscratch. Siehe auch erste Seite. Plasticard auf einem Balsarahmen, plus Details aus Plastik, Stahlscheiben, Holzperlen etc. pp.

Dann kann ich nur sagen Hut ab ... sehr sehr chick!

Hab noch keines der drei gespielt. Bin nicht so der PC-Rollenspieler, aber die visuellen Welten schätze ich doch sehr.

Ich hab die beiden ersten praktisch verschlungen^^ ... aber jedem wie ers will ... die Welt ist auf jedenfall hammer!

Dann nutz ich das ganze hier mal um ein bischen Werbung für alle Endzeitbegeisterten zu machen ... vllt sind hier ja auch en paar Larper anwesend.
Ein an Fallout angelehntes Endzeitlarp:
http://www.nu-id.de/fate/index.html

Echt klasse das jemand mal fallout in tabletop umsetzt, aber das du es nie gespielt hast, schockiert mich ja ein wenig 😛
Die Einheiten der stählernen Bruderschaft hauen mich jetzt aber nicht so vom Hocker. Die müssen viel massiger und mächtiger aussehen.
Achso...Könntest du vielleicht ncoh ein Tutorial für die Atombombe machen? Ich meine das sie aus einem Ü-Ei geschaffen wurde erkenn ich ja, aber wie hast du ihr Ende gemacht?

Sehr schöne Sachen dabei. Top!

Umgebaute SMs dürften ganz gut passen. Bei deinem Umbautalent bekommst du das schon hin. Die Bombe finde ich einfach genial. Mit einfachsten Mitteln etwas tolles gezaubert. Aber warum steht da "Atombombe" drauf, das ist doch selbstverständlich, oder? Lustiger hätte ich sowas wie "für den Weltfrieden" oder "Überraschung" gefunden. 😉