Fallout vom Kaisi

Hast du schonmal daran gedacht Warzone Plastikminis (Bauhaus oder Imperials) zu Powerrüstung-trägern umzubauen? Das müsste vom Stil ziemlich gut passen und die sind spottbillig!

Hab ich zwar zur Genüge, die passen aber so gar nicht, IMHO. Zuviel Stoff-Anteil an der Rüstung, die Miniguns werde ich aber definitiv noch verwenden, wenn ich eine endgültige Fassung für die BoS-Rüstungen gefunden habe.

Echt klasse das jemand mal fallout in tabletop umsetzt, aber das du es nie gespielt hast, schockiert mich ja ein wenig 😛

Wie gesagt, bei Spielen, die langfristiges Engagement erfordern, bevorzuge ich dann doch eher Aufbaustrategie wie Civilization und Colonization. Und für zwischendurch Bullen grillen im 1997er-GTA.

Die Einheiten der stählernen Bruderschaft hauen mich jetzt aber nicht so vom Hocker. Die müssen viel massiger und mächtiger aussehen.

Ich bin auch nicht damit zufrieden, aber die Shotgun von dem einen gefällt mir gut. Wie gesagt, am Ende wird es wohl doch auf Plastikspacemarines mit viel Gechoppe und Gesculpte rauslaufen.

Achso...Könntest du vielleicht ncoh ein Tutorial für die Atombombe machen? Ich meine das sie aus einem Ü-Ei geschaffen wurde erkenn ich ja, aber wie hast du ihr Ende gemacht?

Eigentlich recht einfach. Hier ein sehr schematisches Bild zum Aufbau der Leitflossen. Man braucht zwei Teile für die eigentlichen Flossen und vier für den Rahmen, wobei man die benötigte Länge der Rahmenplatten einfach mit dem Satz des Pythagoras berechnen kann (die Länge der Rahmenplatte ist die Hypothenuse über den beiden Katheten, die jeweils aus einer Hälfte der Flossenteile gebildet werden).

bombfins.jpg

Zuerst die beiden Finnen ineinander slotten, dann nach dem Trocknen die Außenplatten aufkleben. Ich hab für den Look und um die Lücken zu schließen noch Röhrchen aufgeklebt.

Die typischen Oldwestmodelle zu nehmen eignen sich echt gut zum Umbau... haste die Minis von BF Berlin?

Ich bleib bei den fertigen Scavengern und Savages aus der Future Warriors Reihe. Die Figuren hab ich über Jahre hinweg (den Gebrauchtwagenhändler hab ich 2000 in Mannheim gefunden, den Barbaren mit Schwert 2007 ebenda) aus Wühlkisten geholt bzw. jetzt direkt bei EM-4 bestellt, da sie ja die ganze Reihe wieder im Programm haben. Kann aber sein, dass die Jungs in den NBC-Anzügen von BF sind, ich meine, sie 2007 in Hamburg erstanden zu haben. Ich hab mich jetzt für Nexus Swat für die Enklave entschieden und werde nächste Woche bei EM-4 noch mal Figuren für ein paar Banden bestellen (Scavenger und Savages).

Umgebaute SMs dürften ganz gut passen. Bei deinem Umbautalent bekommst du das schon hin.

Ich denke auch. Müsste mich nur mal aufraffen und dran denken, wenn man im FLGS vorbeikommt.

Die Bombe finde ich einfach genial. Mit einfachsten Mitteln etwas tolles gezaubert. Aber warum steht da "Atombombe" drauf, das ist doch selbstverständlich, oder? Lustiger hätte ich sowas wie "für den Weltfrieden" oder "Überraschung" gefunden. 😉

"Um Lai Tung Lieferservice". :lol: Nein, ich fand das als selbstreferenzielle Ironie ganz lustig, und da ich nur 4 Sprachen spreche, wollte ich mich für längere Satzkonstrukte nicht auf leo.org verlassen. Lieber was kurzes, das man auch gut draufmalen kann. Bin allerdings froh, dass man es tatsächlich lesen kann.

Mc Carthys Saloon😱...Sind nicht die Chinesen die Kommunisten?
Wieder sehr schön geworden die guten Stücke. Und als nächstes machst du bitte eine Vault und das Lincoln Memorial.😛

Ich hatte schon ein paar Konzepte für ein etwas komprimiertes Jefferson Memorial als Centerpiece. Dumm nur, dass das selbst dann so 60 bis 80 Zentimeter im Quadrat werden müsste und meiner derzeitigen Designphilosophie "Alles, was jeweils zusammengehört, muss im Mai in einen Karton passen" etwas zu wider läuft. Lincoln ginge vielleicht auf 40x60cm, wenn man es entsprechend eindampft; sind ja auch nur 36 Säulen.

Zuletzt bearbeitet:
Fallout rocks!!! Ich bin absoluter Fan der Computerspiele. Wann bastelt du eigentlich ein Bramin? Oder einen Gecko?

Ich wollte eigentlich am Wochenende einen Brahmin modellieren, aber die Kosten für das Silikon zum Abformen sind hier mittlerweile so hoch, dass mir erstmal die Lust verging.

Genial. Gerade die Gebäude haben es mir angetan.

Spiel grad den dritten Teil und musste irgendwie an Megaton denken.

Was für eine Miniatur ist das denn bei den Gebäuden? Also die Größenvergleichsmini in schwarz. Die sieht zumindest vom Kopf her nach einer Enclave-Powerrüstung aus. Konnte die mini bei deinen bisherigen Bildern nicht entdecken. Vielleicht ist es auch einfach zu spät ^^

freu mich auf weitere Bilder.

Spiel grad den dritten Teil und musste irgendwie an Megaton denken.

War auch die ausschlaggebende Inspiration. Ich hatte zwar zuerst daran gedacht, den Bereich der National Mall zu machen, aber das wäre unter den derzeitigen Umständen einfach unpraktikabel. Also hab ich lieber einzelne kleine Teile gebaut, die man auch für andere Settings nehmen könnte. Flexibilität FTW.

Was für eine Miniatur ist das denn bei den Gebäuden? Also die Größenvergleichsmini in schwarz. Die sieht zumindest vom Kopf her nach einer Enclave-Powerrüstung aus. Konnte die mini bei deinen bisherigen Bildern nicht entdecken. Vielleicht ist es auch einfach zu spät ^^

Ist noch nicht abgebildet, weil ich ums Verrecken kein Bild hinbekommen habe. Eine Kryomek Nexus SWAT-Figur mit extra Kopfantennen, aber bei den anderen ändere ich das in Schläuche nach dem Cover von Fallout 2. Habe bei Scotia Grendel einmal die komplette Reihe durchbestellt, aber die lassen sich leider etwas Zeit - die obigen EM-4s habe ich am gleichen Tag bestellt, und die waren 5 Werktage später da.

Mutantenkühe! Muhtanten? Kuhtanten? Tumor-Tuffis? Die natürliche Auslese entscheidet.

BRAHMIN.jpg

Leider werden einige der Farbstufen etwas verschluckt, daher kommen z.B. die Venen sehr krass rüber.

Unselige Kreaturen:

GHOUL_AND_DREADCLAWS.jpg

Wasteland-Bewohner:

SCAVENGERS.jpg

Der beste Freund des Menschen - ein läppischer Atomkrieg wird 10.000 Jahre Domestizierung doch nicht kleinkriegen!

VAULT_DWELLER_AND_FRIEND.jpg

Ein neuer Beitrag und wieder geniale Modelle. Passen wunderbar ins Setting der Computerspiele. Vor allem die Brahmin find ich sehr genial. Ich hatte bis vor kurzem noch die Kuh aus dem Riesengußrahmen hier rumfliegen, bis ich die Brahmin gesehen habe ^^. Aber die war ja eh gefesselt.

Hatte mich eigentlich auf Todeskrallen gefreut, als ich gesehen habe, dass du wieder was gepostet hast, aber die kommen sicherlich auch noch, oder?

Hab bisher nur die Bilder bewundert, desshalb entschuldige, dass ich nicht alles geschriebene gelesen habe und entschuldige damit einhergehend auch gleich meine Frage. Sind das Miniaturen für eine "Count As" 40k Armee, Necromunda oder irgendwas anderes? Würde mich schon mal interessieren, da wir hier einige Fans der alten Fallout-Spiele haben und uns überlegt hatten das irgendwie auf Necromunde ummünzen kann. Desshalb die Neugierde ^^

Hatte mich eigentlich auf Todeskrallen gefreut, als ich gesehen habe, dass du wieder was gepostet hast, aber die kommen sicherlich auch noch, oder?

Noch hab ich kein passendes Modell dafür gefunden - irgendwelche Dämonen oder so könnte man dafür nehmen, aber wie gesagt, noch kein großer Erfolg. Harlequin hatten vor vielen Jahren mal was in der Richtung, aber das war doch zu groß.

Hab bisher nur die Bilder bewundert, desshalb entschuldige, dass ich nicht alles geschriebene gelesen habe und entschuldige damit einhergehend auch gleich meine Frage. Sind das Miniaturen für eine "Count As" 40k Armee, Necromunda oder irgendwas anderes? Würde mich schon mal interessieren, da wir hier einige Fans der alten Fallout-Spiele haben und uns überlegt hatten das irgendwie auf Necromunde ummünzen kann. Desshalb die Neugierde ^^

Das aktuelle 40k find ich etwas ungeeignet. Ich hatte eigentlich geplant, die Minis mit Legends of the Old West zu verwenden, was effektiv GW-Herr-der Ringe im Wilden Westen ist. Gestern hab ich mir aber die "quasioffiziellen" Fallout-Tabletopregeln ausgedruckt, die damals bei Fallout 2 oder Fallout Tactics, ich weiß es nicht, dabei waren. Auch sehr hübsch, recht flott, etwas besser für Einheitenspiel geeignet als LOTOW. Und man hat alle Einheiten und Mutanten bereits ausgearbeitet (leider nicht die Enklave, da werd ich wohl die Brotherhood-of-Steel-Armeeliste adaptieren). Etwas weiter vorne im Thread wirst du den Link zum Download dieser Regeln finden, sonst schick ich das auch gerne zu (PM mit Mailadresse).

So ein topic regt ja zum überlegen an. Hatte mir auch schon gedanken gemacht, wie man Todeskrallen umsetzen könnte, bisher aber auch mit unzufriedenstellenden Ergebnissen.

Ein Umbau aus Rattenogern wäre vielleicht noch möglich, wobei ich nicht sagen kann, ob das Maßstabsmäßig passen würde. Zumal man das Fell entfehrnen müsste, da Todeskrallen ja Reptilien sind.