Sonstiges Fallout- War, war never changes

GorRok

Eingeweihter
01. September 2010
1.738
5.380
26.766
Banner Fallout Einleitung.jpg

Herzlich Willkommen zu meinem Versuch meine Sammelwut zu dokumentieren
Zum Hintergrund: Mein erster Kontakt mit dem Falloutuniversum war 2011 auf einer LAN mit Fallout New Vegas. Es war ein wenig Downtime, einige pennten, andere aßen und die übrigen spielten Minigames oder Singleplayerspiele. Mein Kumpel neben mir spielte Fallout New Vegas, was mir komplett unbekannt war aber mich sofort faszinierte. Ich zog es mir also von ihm und spielte es die nächsten Wochen ausschließlich, später holte ich mir dann noch die DLC's und als ich die auf links gedreht hatte die Fallout 3 GOTY. Auch die wurde ausgiebig gespielt, später ebenso Fallout 4 und ja auch Fallout 76 spielte (und spiele ich immernoch) nachdem die ersten Kinderkrankheiten im letzteren behoben wurden.

Vorspulen zu Anfang des Jahres und ich sah in einem Youtube Video das es zu Fallout auch ein Tabeltop gab was unter dem Namen Fallout Wasteland Warfare läuft.
Der Youtuber hatte Securitrons und ich wurd in New Vegas Nostalgie geworfen, ich kaufte sie mir und bemalte sie ziemlich zügig. Auf Ebay Kleinanzeigen fand ich dann einen guten Deal für das Grundspiel und je 2 Boxen Raider&Institut.

Damit bin ich vollkommen vernarrt gewesen und die Boxen kamen schnell, wurden aber erstaunlicherweise auch genauso schnell bemalt, sodass ich tatsächlich keine unbemalte Box habe die älter als 2-3 Wochen ist ( Output ist in den Pinselrunden des Sommers eingeflossen)

Was zu erwarten ist

Das gleiche was es in den Pinselrunden zu sehen gab. Ich kaufe Boxen die mir gefallen ( und die auch verfügbar sind, teilweise echt ein Kreuz) und bemale sie dann hier nach und nach.

Kann jemand kurz was zum Spiel schreiben? Ich habe das Spiel schon vor einiger Zeit gesehen, aber mir ist nicht klar, ob es sich um ein waschechtes tabletop handelt oder ob es eher Brettspielcharakter hat.
Und wie steht es mit der Komplexität? Kann man das auch gut mit Anfängern im Hobby spielen?
Hab es selber mangels Mitspieler und mangels Motivation die Regeln durchzuarbeiten mich dahingehend noch nicht näher beschäftigt. Rein von der Menge an Markern sieht es aber recht komplex aus, von Modellanzahl würde ich sagen geht es eher Richtung Skirmisher.
16990341848861365347084097681721.jpg

Was gibt es denn bei dir feines?
Fertig (na ja fast) bisher nur die
, Todeskralle ist WiP,da kann ich mich noch nicht für Normal/Albino/Leuchtend entscheidenden.
Frank Horrigan ist noch nicht mal ausgepackt,so wie der Rest,hpts Chars aus Fallout 4 und NV .?
Am TT hat bei uns keiner Interesse, aber ich spiele die seit Teil Eins auf PC/Konsole und fand auch die Spinnoffs cool.?