Hallo,
Wie so manch anderer bin ich nicht ganz zufrieden mit dem derzeitigem Codex, bezogen auf Black Templars.
In letzter zeit habe ich fast ausschließlich gegen AM gespielt und mit meinen BT praktisch immer auf die fresse bekommen.
Mit meinen Crimson Fists bzw. Ultras hatte ich deutlich mehr Spass. (Zur Info, wir spielen ohne Grav und mal Malstrom mal nicht, 1000-1500p).
Alles in allem halte ich BTs für kaum Nahkampf tauglich.
Als einfache Lösung erschien mir einen BA oder SW Codex zu besorgen und den für meine BTs zu verwenden.
Aber dann kam mir in den Sinn das man mit Formationen eigentlich ganz easy einen guten Nahkampfoutput generiert ohne OP zu werden da man es an sich ja gut regulieren kann.
Gesagt getan, alten Codex gegriffen und geschaut wie man ihn in Formationen Integriert. Ich habe versucht nur Sachen zu nehmen die so auch in anderen Codies vorkommen um nicht zu OP zu werden. Und ohne noch mehr Blabla kommt nun was dabei herausgekommen ist:
Hqs der Black Templars
Alle hier vertretenen Sonderregeln gelten ausschließlich für BTs in Formationen.
Die Vanguard hat die Sonderregel Infiltration solang sie keine Sprungmodule besitzt.
Schwertbrüder sind Furchtlos im Nahkampf.
LRC können für +25p einen Gesalbten Rumpf erhalten welcher die Sonderregel Lanze ignoriert.
CdI
Zu Beginn der Aufstellungsphase erhalten alle Infanteriemodelle und Läufer mit der OT BT eine der folgenden Sonderregeln sofern sie einer Formation angehören. Die Sonderregeln bleiben auch aktiv wenn der CdI fällt. Der CdI ist ein BCM. Der CdI verbraucht keinen HQ Slot. ab 750 punkte ist der CdI Pflicht und zählt ab 1000p nicht mehr als HQ.
töte den Xenons Erzfeind (nur Nahkampf)
für den Imperator Sprinten + Rasender Angriff
vernichte die Hexe Scout wenn der Gegner Psioniker besitzt
haltet stand Verletzungen ignorieren (+6)
Kastellan (Captain), Feldmarschall (Ordensmeister, Helbrecht)
rechtschaffener Zorn – wenn Crusader Verluste durch Beschuss erhalten, müssen sie einen Moraltest ablegen. Misslingt er so muss der Crusader die Einheit angreifen die ihm die Verluste einbrachte. Ist die besagte Einheit außer Reichweite muss die nächstgelegene sichtbare Feindeinheit angegriffen werden. Jeder Verlust eines Paladins oder Neopyten gibt einen Mali von eins auf den MW.
Der Kastellan hat (MW9)
Rieten des Krieges
Ordenspriester (Grimaldus)
rechtschaffener Eifer – wenn ein Crusader Trupp Verluste durch Beschuss erhält und einen Moralwerttest besteht bewegt er sich am Ende der Schussphase W6 Zoll in Richtung des nächsten Feindes. Man kann nicht näher als ein Zoll an den Gegner rücken. Die Einheiten zählen in der darauf folgenden Runde als bewegt.
Soviel dazu, die Zugehörigen Formationen könnten dann in etwa so aussehen:
Der Kreuzzug
0-2 HQ
CdI
3-6 crusader
1-3 Assault Squad /Bikes/LS
1-3 Cybot/Termi/venguard
Die Brüder
3 -5 Termis/honur guard/Vanguard
Termis Rasender Angriff /Panzerjäger/Monsterjäger
Honour Guard / Vanguard Rasender Angriff /Gegenschlag
Die Erweckten
0-1 Tankred/Techmarine
2-4 Cybots
So ich hätte mal gern eure Meinung dazu, totaler Quatsch, absolut Unspielbar oder viel zu OP?
Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge sind natürlich ebenfalls mehr als erwünscht.
Ich hab noch ein bisschen mehr aber erstmal möchte ich Feedback ob das überhaupt in die richtige Richtung geht.
in diesem sinne freue ich mich auf Kommentare 🙂
Wie so manch anderer bin ich nicht ganz zufrieden mit dem derzeitigem Codex, bezogen auf Black Templars.
In letzter zeit habe ich fast ausschließlich gegen AM gespielt und mit meinen BT praktisch immer auf die fresse bekommen.
Mit meinen Crimson Fists bzw. Ultras hatte ich deutlich mehr Spass. (Zur Info, wir spielen ohne Grav und mal Malstrom mal nicht, 1000-1500p).
Alles in allem halte ich BTs für kaum Nahkampf tauglich.
Als einfache Lösung erschien mir einen BA oder SW Codex zu besorgen und den für meine BTs zu verwenden.
Aber dann kam mir in den Sinn das man mit Formationen eigentlich ganz easy einen guten Nahkampfoutput generiert ohne OP zu werden da man es an sich ja gut regulieren kann.
Gesagt getan, alten Codex gegriffen und geschaut wie man ihn in Formationen Integriert. Ich habe versucht nur Sachen zu nehmen die so auch in anderen Codies vorkommen um nicht zu OP zu werden. Und ohne noch mehr Blabla kommt nun was dabei herausgekommen ist:
Hqs der Black Templars
Alle hier vertretenen Sonderregeln gelten ausschließlich für BTs in Formationen.
Die Vanguard hat die Sonderregel Infiltration solang sie keine Sprungmodule besitzt.
Schwertbrüder sind Furchtlos im Nahkampf.
LRC können für +25p einen Gesalbten Rumpf erhalten welcher die Sonderregel Lanze ignoriert.
CdI
Zu Beginn der Aufstellungsphase erhalten alle Infanteriemodelle und Läufer mit der OT BT eine der folgenden Sonderregeln sofern sie einer Formation angehören. Die Sonderregeln bleiben auch aktiv wenn der CdI fällt. Der CdI ist ein BCM. Der CdI verbraucht keinen HQ Slot. ab 750 punkte ist der CdI Pflicht und zählt ab 1000p nicht mehr als HQ.
töte den Xenons Erzfeind (nur Nahkampf)
für den Imperator Sprinten + Rasender Angriff
vernichte die Hexe Scout wenn der Gegner Psioniker besitzt
haltet stand Verletzungen ignorieren (+6)
Kastellan (Captain), Feldmarschall (Ordensmeister, Helbrecht)
rechtschaffener Zorn – wenn Crusader Verluste durch Beschuss erhalten, müssen sie einen Moraltest ablegen. Misslingt er so muss der Crusader die Einheit angreifen die ihm die Verluste einbrachte. Ist die besagte Einheit außer Reichweite muss die nächstgelegene sichtbare Feindeinheit angegriffen werden. Jeder Verlust eines Paladins oder Neopyten gibt einen Mali von eins auf den MW.
Der Kastellan hat (MW9)
Rieten des Krieges
Ordenspriester (Grimaldus)
rechtschaffener Eifer – wenn ein Crusader Trupp Verluste durch Beschuss erhält und einen Moralwerttest besteht bewegt er sich am Ende der Schussphase W6 Zoll in Richtung des nächsten Feindes. Man kann nicht näher als ein Zoll an den Gegner rücken. Die Einheiten zählen in der darauf folgenden Runde als bewegt.
Soviel dazu, die Zugehörigen Formationen könnten dann in etwa so aussehen:
Der Kreuzzug
0-2 HQ
CdI
3-6 crusader
1-3 Assault Squad /Bikes/LS
1-3 Cybot/Termi/venguard
Die Brüder
3 -5 Termis/honur guard/Vanguard
Termis Rasender Angriff /Panzerjäger/Monsterjäger
Honour Guard / Vanguard Rasender Angriff /Gegenschlag
Die Erweckten
0-1 Tankred/Techmarine
2-4 Cybots
So ich hätte mal gern eure Meinung dazu, totaler Quatsch, absolut Unspielbar oder viel zu OP?
Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge sind natürlich ebenfalls mehr als erwünscht.
Ich hab noch ein bisschen mehr aber erstmal möchte ich Feedback ob das überhaupt in die richtige Richtung geht.
in diesem sinne freue ich mich auf Kommentare 🙂
Zuletzt bearbeitet: