Befehle sollten an mehrere Einheiten gleichzeitig gegeben werden können. Ein Zugkommando sollte dem gesamten Zug einen Befehl geben können. das Kompaniekommando der ganzen Armee. Einheiten in Chimären sollten Befehle erhalten können. Es macht einfach keinen Sinn, dass Chimären Funksender hat, aber keinen Empfänger. Und warum sollte man keinen offenen Kanal nutzen können, den gleich mehrere Einheiten hören können?
Zugkommandos sollten generell nur Befehle an ihren Zug geben können.
Tauroxe sollten auch als offene Version verfügbar sein, damit die auch Sinn machen und nicht in jeglicher Hinsicht schlechter als Chimären sind. Außerdem ist in der Box eigtl alles enthalten, um den offen zu bauen... verstehe nicht, warum der nicht auch offen gespielt werden kann...
Die Regimentsdoktrinen aus dem 3.5er Dex waren unglaublich geil und halfen stark dabei, die Regimenter untereinander zu differenzieren.
Zugkommandos sollten sich dem Zug anschließen können, damit der Sani auch mal Sinn macht.
Der Kommissar sollte besser gemacht werden oder der Priester schlechter, aber der Kommi ist atm meist die schlechtere Wahl.
Veteranenzüge... einfach darum...
Militarum Tempestus billiger machen, dafür Schocktruppen und Infiltratoren sowie ggf. weitere Sonderregeln als kaufbare Optionen. VOX-Netzwerk auf Befehle beziehen, wodurch alle Einheiten eines Gardistenzuges von einem Befehl betroffen werden können, wenn eine Einheit des Zuges als Ziel eines Befehls gewählt wird.
Russen billiger machen oder einen zusätzlichen RP geben. Tank Commander streichen, Pask zum neuen Tank Commander erklären (der Tank Commander wird sowieso nie gespielt, da man seltenst mehr als einen braucht).
Generell mehr Panzerbefehle (Panzer sind im Moment einfach unglaublich unflexibel, wenn man sie mit der Infanterie vergleicht, die im Gegensatz zu den fahrenden Metallsärgen, einfach mal einen auf schweizer Taschenmesser machen können)
Wyvern teurer machen oder Mörsertrupps günstiger... (Grund dürfte bekannt sein)
Der Hydrakanone Abfangen zurückgeben oder die Möglichkeit auf Deckung ignorieren.
Artillerieaufklärer ggf. als generelle Sonderregel: Wenn ein befreundetes Astra-Modell den Punkt sehen kann, an den eine Sperrfeuerwaffe feuert, darf die BF des Aufklärers vom Abweichungswurf abgezogen werden.
Artillerieoffizier: Keine Schussattacke mehr, sondern ein besonderer Befehl mit demselben Schaden. Schließlich brüllt der Offizier auch nur in ein Funkgerät... ich sehe da keinen Grund, das als vollwertige Schussattacke durchgehen zu lassen.
Höllenhunde sind zu teuer und stinken dadurch im Vergleich zur Novakanone einfach total ab.
Sonderregeln für volle Fahrzeugschwadronen: Bei vollen Leman Russ-Schwadronen wäre da schon sowas wie Split Fire drinne.
Todestoßrakete: Gebt ihr den verdammten Titanenkiller... wenn eine Atomrakete kein TK hat... WAS DANN?
Ein wenig Infanterie in der Unterstützung wäre klasse. Veteranen-Waffenteams wären klasse... vielleicht sogar folgendermaßen:
1 Veteran-Heavy Weapon Squad: je 3 schwere Waffenteams; kann ein Zugkommando und bis zu zwei zusätzliche Trupps erhalten.
Dasselbe würde mit Veteranen-Spezialwaffenteams in der Elite funktionieren.
Straflegionäre zurückholen: einfach weil sie cool waren
Wyrdvanes sollten einen Meisterschaftsgrad haben, der abhängig von ihrer Truppgröße ist.
Kavalleriezüge und Pferdchen in der Rüstkammer. Bikes als Aufwertung für Roughriders wäre natürlich auch geil...
Die Lasergewehre einer Chimäre sollten zusätzlich zur Feuerluke abgefeuert werde können.
Mhm.... ich glaube, das war es erstmal...
- - - Aktualisiert - - -
@ Waffenteams:
Den Teams einfach ein paar Schwarmeigenschaften geben...
Zugkommandos sollten generell nur Befehle an ihren Zug geben können.
Tauroxe sollten auch als offene Version verfügbar sein, damit die auch Sinn machen und nicht in jeglicher Hinsicht schlechter als Chimären sind. Außerdem ist in der Box eigtl alles enthalten, um den offen zu bauen... verstehe nicht, warum der nicht auch offen gespielt werden kann...
Die Regimentsdoktrinen aus dem 3.5er Dex waren unglaublich geil und halfen stark dabei, die Regimenter untereinander zu differenzieren.
Zugkommandos sollten sich dem Zug anschließen können, damit der Sani auch mal Sinn macht.
Der Kommissar sollte besser gemacht werden oder der Priester schlechter, aber der Kommi ist atm meist die schlechtere Wahl.
Veteranenzüge... einfach darum...
Militarum Tempestus billiger machen, dafür Schocktruppen und Infiltratoren sowie ggf. weitere Sonderregeln als kaufbare Optionen. VOX-Netzwerk auf Befehle beziehen, wodurch alle Einheiten eines Gardistenzuges von einem Befehl betroffen werden können, wenn eine Einheit des Zuges als Ziel eines Befehls gewählt wird.
Russen billiger machen oder einen zusätzlichen RP geben. Tank Commander streichen, Pask zum neuen Tank Commander erklären (der Tank Commander wird sowieso nie gespielt, da man seltenst mehr als einen braucht).
Generell mehr Panzerbefehle (Panzer sind im Moment einfach unglaublich unflexibel, wenn man sie mit der Infanterie vergleicht, die im Gegensatz zu den fahrenden Metallsärgen, einfach mal einen auf schweizer Taschenmesser machen können)
Wyvern teurer machen oder Mörsertrupps günstiger... (Grund dürfte bekannt sein)
Der Hydrakanone Abfangen zurückgeben oder die Möglichkeit auf Deckung ignorieren.
Artillerieaufklärer ggf. als generelle Sonderregel: Wenn ein befreundetes Astra-Modell den Punkt sehen kann, an den eine Sperrfeuerwaffe feuert, darf die BF des Aufklärers vom Abweichungswurf abgezogen werden.
Artillerieoffizier: Keine Schussattacke mehr, sondern ein besonderer Befehl mit demselben Schaden. Schließlich brüllt der Offizier auch nur in ein Funkgerät... ich sehe da keinen Grund, das als vollwertige Schussattacke durchgehen zu lassen.
Höllenhunde sind zu teuer und stinken dadurch im Vergleich zur Novakanone einfach total ab.
Sonderregeln für volle Fahrzeugschwadronen: Bei vollen Leman Russ-Schwadronen wäre da schon sowas wie Split Fire drinne.
Todestoßrakete: Gebt ihr den verdammten Titanenkiller... wenn eine Atomrakete kein TK hat... WAS DANN?
Ein wenig Infanterie in der Unterstützung wäre klasse. Veteranen-Waffenteams wären klasse... vielleicht sogar folgendermaßen:
1 Veteran-Heavy Weapon Squad: je 3 schwere Waffenteams; kann ein Zugkommando und bis zu zwei zusätzliche Trupps erhalten.
Dasselbe würde mit Veteranen-Spezialwaffenteams in der Elite funktionieren.
Straflegionäre zurückholen: einfach weil sie cool waren
Wyrdvanes sollten einen Meisterschaftsgrad haben, der abhängig von ihrer Truppgröße ist.
Kavalleriezüge und Pferdchen in der Rüstkammer. Bikes als Aufwertung für Roughriders wäre natürlich auch geil...
Die Lasergewehre einer Chimäre sollten zusätzlich zur Feuerluke abgefeuert werde können.
Mhm.... ich glaube, das war es erstmal...
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@ Waffenteams:
Den Teams einfach ein paar Schwarmeigenschaften geben...