Joa,das ein oder andere
Okay,okay,
mit vielem was ich hier bisher finden konnte/schon vorgeschlagen wurde konnte ich ähnlichkeiten finden was meine Ideen betreffen.Also hier mal meine Ideen:
1.Tyraniden, jawohl,sie waren damals mit die beste Nahkampf Armee, niemand konnte ihnen da die Biomasse reichen.Und heute?!Ich habe schon erlebt dass nen Spacemarine es hingekriegt hat nen Carni zu zerschmettern.Oder aber sie kommen gar nicht erst durch,also:
1.1 sie brauchen mehr Verteidigung um durchzukommen, also vllt noch irgendein effekt der sie gegen Beschuss am leben hält.
Hier eine bissl zu starke Idee vllt: Schwarmwarnehmung,oder Synapsen Sicht:
Pro Modell welches 12 Zoll vom betroffenen Modell (also welches beschossen wird) reduziert man die Treffer um ein W3.
Das kann man dann natürlich noch verändern, z.B. indem man das auf ein bestimmte Modellart begrenzt oder das ganz reduziert auf Pro Einheit oder so
1.2 Oder man ballert den Widerstand hoch.
2.1 Nahkampf
also damit sie im Nahkampf wieder ganz vorne sind, könnte man die BF und Stärke hochziehen.
Und GAAANZ wichtig ist mir, dass Sensenklauen einen besseren Effekt bekommen.Ich meine es lohnt sich im Moment gar nicht seinen Symbionten z.B. Sensenklauen für Extrapunkte zu geben.(naja Symbionten müssen eh nochmal überarbeitet werden nach meiner Meinung).
2.2 Nahkampf
Das andere Problem im Nahkampf ist, dass die tyraniden wenig durch die Rüstungswürfe kommen, immer wenn es heißt,dass sein Captain wieder ein 2+ Rüster hat weiß ich,das wird nichts.(Hornschwert und Tentakelpeitsche sind schon in die richtige Richtung gegangen dann mit dem Sofortausschalten 😉 )
!!!das waren jetze nur dumme Ideen aus dem Kopf eines OHG-Schülers=nehmt mir es nicht übel wenn etwas null passt!!!
So, und wenn die Tyraniden schon was im Fernkampf haben sollen, dann auch was ein bisschen besseres.Ich mag Biozidwummen echt gerne, aber das stärkste von Tyraniden finde ich auch noch ein bisschen schlapp.Dazu vielleicht noch was neues.
Und was Modelle insgesamt betrifft, ja alle müssten vielleicht noch ein bisschen schneller werden wenn sie dem Beschuss nicht standhalten können.
Modelle zum Überarbeiten (nur ein paar wo ich auch Erfahrungen habe):
Symbionten
Pyrovoren(ich selber spiele deshalb schon gar nicht mehr)
Die Tunnelsysteme der Morgon und Trygon
(P.S.außerdem nervt es, dass meisten der Morgon einmal kommt und dann sofort tot ist ;( )
FUNIDEE: macht den Tervigon OP xD z.B.dass seine Wahrscheinlichkeit,dass er verstopft kleiner ist.
Das waren jetze so Sachen die mir gerade grob eingefallen sind um 20:40 hoffe,dass da ein paar Anregungen dabei waren.
Emro