Fantasy Dorf

EDIT: Ne hasst nicht aber als vorschlag würd ich den Schornstein nicht aufs Dach sondern von der Hauswan ein "Eisenrohr" was vom Ofen kommt mit einer leitung nach oben

habs mir dann mal erlaub zu "zeichnen" iss so hingekrizelt aber so versteh mans besser 😉
400_3930336438363830.jpg

also das mit diesem freien rohr gefällt mir jetzt auch nicht auf die schnelle...
gut dann mal schauen was ich heut noch so schaffe fange dann glaub ich mal mit was anderem an weil hier fehlen ja eigentlich nur noch n paar details.
denke dann mal das ich bin dem dorftor-bereich anfange . hab mir das im kopf shcon so ein bischen geformt , dass das sehr ähnlich aussieht wie das aus der szene von hdr als die hobbits durchnässt zum tor laufen . bloß ein bischen ordentlich und schöner wird das tor 😉 . für alle die sich das jetzt mehr wissen wie das ausah , ein haus grenzt dierekt ans tor an , im tor ist eine tür eingelassen und darin sind wiederrum 2 kleine schaulöcher mit klappen dran , eine auf der höhe von menschen und elben etc. eine für hobbits und zwerge.
so und auf der linken seite wenn man von vorne draufguckt mach ich ein haus wo ein kleiner turm drauf ist ... was heißt turm wohl eher ausschau oder sowas.

mfg jobi

dafür das ich nocht nicht so viel geschafft habe , habe ich hier einmal meine inspiration, habt ihr noch ideen für die umsetzung?
bis jetzt stehen von beiden gebäuden 2 wände und das tor mach ich glaub ich nochmal das ist nicht so gewurden...
außerdem mach ich das eh anders als auf dem foto weil das ist mir n bischen zu billig (vom aussehen) habt ihr ideen für das tor?
ich baue also erstmal die beiden häuser zwischen denen das tor steht

Ich würde das Tor eher schlicht lassen. Wenn du es zu überladen darstellst, erschlägt das den Betrachter...

Du solltest das Tor etwas klapprig, mit rostigen Eisenbeschlägen und rissigem, angefaultem Holz gestalten (obwohl du's ja eher ordentlich haben willst...). Die Klappe für den Nachtwächter würde ich auch übernehmen.

Die Akzente solltest du bei diesem Stück über die Bemalung setzen. Eventuell kannst du ja ein Freehand draufmalen, das verwitterte Wappen des bretonischen Fürsten, zu dessem Land das Dorf gehört beispielsweise...

Ich weiß ja nicht wie du's so mit dem sculpten hast, aber eine mögliche Verzierung wäre natürlich ein an's Tor genagelter Goblin oder Gnoblar... 😀