[Fantasy]Vermintide II

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
05. Dezember 2003
6.204
0
43.671
_2185423_650x.jpg

Schwedische gamesite hat einen kleinen teaser dazu, "worldwide reveal" am 17ten Oktober.
https://www.gamereactor.se/nyheter/514173/Fatshark+utannonserar+Warhammer+End+Times+-+Vermintide+2/
Und auf Steam sind sie auch schon, ohne irgendwas zu spoilern.
http://store.steampowered.com/app/552500/Warhammer_Vermintide_2/

Nun, das erste was mir auffällt ist das beim Logo "Endtimes" fehlt. Abgesehen davon sind alle Spekulationen offen was es wird. Die screenshots bei Steam zeigen nur Landschaft aber die scheint zumindest an Abwechslung zu gewinnen. Wobei sie da mittels DLC beim ersten Spiel eigentlich auch gut Atmosphäre reinbrachten.

-----Red Dox
 
Interessant, aber ich hätte gerne mal andere Gegner als Skaven aber es heißt ja wieder Vermintide, Greentide hätte ich gerne gehabt.

Problem ist dabei halt, dass du immer noch relativ normale Menschen/Zwerge/Elfen spielst. Und bei den Skaven hat es sich etabliert, dass sie schwach sind und leicht umgenietet werden können und sobald du die Rattenmenschen durch 200 kg Muskelprotze und Kampfkolosse ersetzt, geht das Spielprinzip flöten. Ist in etwa so, als ob jeder zweite Zombie in Left 4 Dead ein Tank gewesen wäre.

Der Maßstab würde IMO einfach nicht mehr passen. Ganz zu schweigen von der Art Kriege zu führen. Skaven machen es eher im Untergrund und in den Städten, während die Grünhäute eher Berge oder offenes Feld bevorzugen. (Bitte nicht hauen, Fluff mit Absicht ein bisschen salopp formuliert.😀)


Ich hoffe mal, dass uns die Gruppe erhalten bleibt und sie sie nicht auswechseln durch neue Protagonisten. L4D zu L4D2 zeigt hier, wie man es besser nicht machen sollte.

Kleine Randnotiz: Wer sich den ersten Teil mal anschauen will, der kann es momentan bei humblebundle im Jumbo 9 für weniger als 5 € kaufen.
 
Nun es gibt ja noch Goblins und im TT sind die normalen Orks auch nicht so gefährlich. Daher Goblins als Standard, Orks als bessere Standardeinheit entweder mit Gobbos oder ein paar Brüdern zusammen, Schwarzorks statt Stormvermin, Trolle anstat Rattenogenr, für Fernkampf Speerschleudernde Wildorks.
Man könnte da schon was machen wenn man wollte.
 

ded1.thumb.png.0b20de324952e8c90fadd7c9acedb90d.png


careers.png

new_enemies_chaos_faction.png

about_the_game.png

new_maps.png

store_preorder.png

loot.png.7fd02f50cf1f5fd773aa0f29653f0f15.png

http://store.steampowered.com/app/552500/Warhammer_Vermintide_2/

Twitch gameplay
https://go.twitch.tv/videos/182972956?t=02m50s
länger als im obigen Trailer, mit Chaos Spawn Kampf und Stormfiend am Ende

<edit>
Vermintide 1 ist nun eine Woche lang gratis spielbar und rabattiert
http://store.steampowered.com/app/235540/Warhammer_End_Times__Vermintide/
außerdem immer noch im Indiegala Bundle erhältlich https://www.indiegala.com/warhammer

warhammer-vermintide-2_6011168.jpg

warhammer-vermintide-2_6011166.jpg

warhammer-vermintide-2_6011171.jpg

http://www.gamestar.de/artikel/warh...er-das-koop-hackslay-wissen-muss,3321097.html

-----Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zumindest haben sie das ganze jetzt auf Twitter wiederholt
https://twitter.com/fatsharkgames/status/920360742544662528
https://twitter.com/fatsharkgames/status/920363219553746944
Ich bin da erstmal hoffnungsvoll. Bisher haben sie nicht wirklich Schindluder mit dem ersten Spiel gemacht und sogar der Preis für den zweiten Teil ist relativ "gering" angesetzt, gemessen daran wo die Spieleindustire sonst sitzt (gut, der erste war ja in der gleichen Preisklasse).

Wens interessiert
O9YpxU8.png


-----Red Dox
 
Bardin Goreksson
-Ranger
-Ironbreaker
-Slayer
http://www.vermintide.com/news/dev_blog_bardin_goreksson/

Sienna Fuegonasus
-Pyromancer
-Battle Wizard
-Unchained
http://www.vermintide.com/news/dev_blog_sienna_fuegonasus/
Ein wenig schade das kein Magiewechsel zu Schatten oder Tod eingebaut wurde [Slayer und Elf wechseln ja immerhin mittels Spezialiserung auch ein wenig quer durch verschiedene Klassen], aber selbst mit Fokus weiterhin auf Feuer doch recht interessant. Gerade "Unchained" würde mich ein gameplay video mal interessieren.

Außerdem gabs dann letztens auch noch die Bestätigung das wir es mit Bile Trolls zu tun bekommen
http://www.vermintide.com/news/dev_blog_bile_troll_rat_ogre/
die ja auf einem der oberen Bilder schon zu sehen waren (und z.b. von Gamestar dann als Plaguebearer abgestempelt wurden).

Interessantes am Rande, die 4te Auflage des WFRP (welches in der guten alten WHFB Welt spielen wird)
https://grimandperilous.com/warhamm...al-announcement-by-cubicle-7-is-finally-here/
zeigt uns das Red Moon Ínn auf dem Cover.

-----Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja würde ich jetzt nicht behaupten, vor allem wenn man mal den Aufstand der Spieler zu Star Wars Battlefront 2 anschaut ;D

Der Rolleyes Smiley ist da aus dem Grund das ganze nicht ernst zu nehmen 😉, auf der anderen Seite werden sie gekauft daher werden sie ja auch in immer mehr Spielen eingeführt.
 
PC Gamer UK issue from January had a cover article on Vermintide II. Although It has been out for awhile, I never seen the reveals in it discussed here, so I decided to try to give a layout on the newish information it contains.
There is some info specific on the story of the upcoming game, but for the sake of Spoilers, I will set that info apart from the rest. Also, not all the information is new anymore.
Enemies stuff:

  • More death animations and dismemberment.
  • Both enemy factions have more variations in their factions, possibly meaning that the grunts variations that Chaos has(one handed, two one handed, shielded and two handed) is also present in the Skaven army.
  • The AI director populates the levels in Chunks, meaning that once you reach specific areas in levels, you will mostly encounter enemies from the same factions.
  • Certain levels will tend to have more enemies from a certain factions if, for example, if the levels takes place in a Skaven Lair, it will have mostly Skaven present.
  • The AI director is free to remix each levels, resulting in different enemy compositions in the same level.
  • Because of the big increase in specials enemies, it is possible that you won't encounter every special in one or two levels. "You can probably play eight or nine levels and something new pops up" (CEO Martin Wahlund)
Heroes stuff

  • loot chest at the end of the level. A possible replacement of Ranald's bones.
  • Overhaul to the loot system. weapons will have traits, but will also have new benefits.
  • Weapons will change your stats: give you more health or make you better at blocking and dodging.
  • Toughest challenges will yield more cosmetic items like skins for your heroes.
  • Victor new career, the Zealot, will have the flail as main weapon and will have access to Mad Prayers.
  • Witch hunter career is melee focused with the Rapier, but he will have use of his pistols.
  • The Bounty Hunter career will be ranged focused with hammers and repeater pistols as weapons of choice.
  • Careers are flexible, you are free to switch and reapply talents points in the skill trees.
  • The career and talent systems won't be the end-all, skill is still the most important part of the game.
New contracts:

  • Contracts as special loot drops.
  • These are quirky one-off challenges that come with cool rewards. to keep the game fresh for regular players.
  • This system gives the developers a lot of freedom in making unique experiences in the game, mainly because it is a one-off thing.
  • Example given is a level you have to clear solo for a cool cosmetic reward.
  • In theory this system allows them to make a Gone Home-type of experience, where the level has no enemies and you walk around picking up objects.
  • "you do this and you are done, and you get a hat."
Mods:

  • Fatshark plans to use Steam Workshop.
  • Separating modded games from standard ones, for the sake of the loot system.
  • Fatshark plans to choose the best community mods and incorporate them into the main game. examples are UI changes and game modes.
Story and SPOILERS:

  • Main game will consist of 13 levels divided among three arcs.
  • Each arc will have its own boss. I guess the final level of a arc is the boss fight level and the preceding levels focuses on the party following the trails of these bosses.
  • The names bosses are: a Chaos sorcerer Halescourge (namedropped in the DotR DLC), Skarrik Spinemanglr, a Skaven Chieftain and Chaos Champion Bödvarr Ribspreader. (and Bödvarr seems to be a Swedish pun, but my Swedish is nonexistent.)

-----Red Dox