[Fantasy]Vermintide II

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
6h7Jjw4.jpg

Funzt :)
Wobei unklar ist wie lange noch, war ja bestimmt nicht geplant das sich jeder im Netz in 3 Wochen da immer noch mit einloggt. Also hurtig anmelden wer will.

-----Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet:

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
nda.png.3b9cc2680e854002a2f9078d7259bbde.png


-LOOT!LOOT! Es gibt endlich loot. Zumindest mehr als damals beim V1 Start. Ist mit den Kisten zwar bisher imemr noch etwas random was man bekommt aber das würfeln entfällt. Man kriegt praktisch eine billig Kiste für Teilnahme, die dann je nach geschafften Schiwerigkeitsgrad sowie Grims/Tomes aufgemotzt wird. Und da sind dann 3 Sachen drinne wo RNG draufhaut, von salvage bis hin zu brauchbarer Ausrüstung
-Klassen werden nach Leveln freigschaltet (Bardin startet als Ranger, ab lvl7 dann Ironbreaker udn lvl12 dann Slayer. Skillbäume trudeln halt auch bis lvl25 hoch. Also hat leveln dieses mal auch eine Bedeutung und ein Ziel
default_zwinkern2.gif

20180222211539_1.thumb.jpg.39877d0e5ef742a4f5a58f3903ced5fe.jpg



-Karten sind bis jetzt recht gut gemacht. Das einzige was mich als Zwerg stört, ist das Getreifefelder oder Gestrüpp manchmal "zu hoch" ist und mir eindeutig die Sicht blockiert. Gerade auf der neuen Karte krieg ich 'nen Koller wenn ich nur Schatten im Weizen rumhuschen sehe anstatt was da gerade auf mich losgeht.
-Gegnertypen hab ich bis auf Endbosse wohl schon alle mal gehabt. Die Nurgle Zauberer können extrem lästig werden, der Warpflammenwerfer ist gemeingefährlich. Bile Troll & Chaos Spawn sind auf ihre Art genauso über wie unser alter Bekannter R-Oger und den Vogel abschießen tut natürlich der Stormfiend mit seinen Flammenwerfern. Hoffe mal die 3-Gatlingvariante wirds nie im Spiel geben...
Insgesamt harmoniert der Misch aus Skaven/Chaos aber recht gut und man muß sich an neueren Kram wie die Berseker/Seuchenmönche erstmal gewöhnen.
-Das neue Keep sieht mir etwas zu marode aus, bietet aber reichlich Platz. Mal schauen wie sie das noch aufmotzen. Fehlen tut bisher ein bountyboard oder ein Lorebook. Hoffe mal das kommt zum Launch dazu und dauert nicht wieder Jahre...
-PUG spielen ist natürlich auch in der Beta wieder eine Qual. Vor allem wo man jetzt kein sinniges Equip/Level hat ^^ Aber da die closed Beta theoretisch ja einen Purge abbekommt bevor die PreOrder Beta am 28ten den Startschuss einläutet, sollte man eventuell auch nicht zu viel Zeit jetzt investieren.
-Quickplay Suche wie in Teil#1 gibts, aber wie versprochen auch Lobby
20180222211702_1.thumb.jpg.6cfa6e8ac6ae0527cc31cbd40a3ca58f.jpg



Insgesamt spielt es sich gut, sieht gut aus und das neue System scheint Hand & Fuss zu haben. Könnte also durchaus ein gelungener Launch am 8ten März werden und ich denke meine 19€ Preorder waren keine Fehlinvestition.

<edit>
Außerdem kann man sich einen closed Beta key for free,abholen. Einfach Video gucken
https://vermintide2beta.com/#get-code
Ansonsten hab ich gerade einen über. Wer zuerst kommt...
LKJE9-5B42N-2FN22
DN3JZ-ZG4F6-8IKE6
02KPH-589PI-D2VHZ

------Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet:

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Ich bin auch sehr gespannt. Der Closed Test hat schon durchaus Spaß gemacht, nur das Item-System gefällt mir bisher gar nicht. Ich hoffe, da kommen noch informativere Angaben als "Power Level". Ich meine, die Informationsangaben der Gegenstände im ersten Teil waren schon nicht überwältigend, aber dass man jetzt gar keine Stats mehr haben soll, würde mich schon stören. Vor allem die Trinkets sollen ja eher passive Boni geben, statt nur die Hero Power zu erhöhen.
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Heute gabs Patch, eine neue Karte und eine "prologue" Mission wurde eingebaut die Neulingen das ganze etwas näher bringen soll. Der Prolog setzt da an, wo in Vermintide 1 kürzlich "Waylaid" aufhörte. Ist auch relativ gut gemacht, oder wie man es bei reddit ausdrückt
The mission is a perfect summary of the game:

  • Bardin getting caught then going down and requiring health
  • Kerrilian staying alone and ignoring her team
  • Sienna exploding for 5 rats
  • Victor not being picked
Fatshark clearly understands the average public group. 10/10.

----Red Dox
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Naja ich konnte die "zu wenig maps" Debatte nie, wirklich nie, nachvollziehen. Schon beim ersten Spiel nicht. Das random spawn Element sorgt dafür das es eh immer anders abläuft. Die höheren Schwierigkeitsgrade wo das Spiel eigentlich (Champion -> Legendary) beginnt, hat die breite Masse auch noch nicht erreicht da das Spiel nicht einmal eine Woche im Handel ist. Und wenn man bedenkt das der typische Spieler in seinem Lieblingsspiel genügsam immer gerne bestimmte Karten grindet bis zum umfallen und ihn garnicht interessiert das es noch drölf weitere gibt (beispel: Horn of Magnus runs bis zur vergasung; de_dust 24/7; Baalruns) mutet es immer komisch an wenn es heißt "nur 13 Karten bei Vermintide".

Ansonsten wird DLC mit neuen Karten folgen. Genau wie es bei V1 der Fall war. Nur dauert das etwas weild as Spiel erst letzte Woche release hatte....
https://www.reddit.com/r/Vermintide/comments/835gu9/vermintide_2_development_roadmap/
Natürlich wird dann wieder gemosert es sind zu wenig Karten und wie exorbitant die Preise für 2-3 Karten mit dem DLC sind...

Hier gibts ansonsten derzeit solide Informationen über loot
https://www.reddit.com/r/Vermintide/comments/83mq56/vermintide_2_gear_information_v1/

-----Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisen

Tabletop-Fanatiker
8 April 2010
3.123
52
24.951
Naja ich konnte die "zu wenig maps" Debatte nie, wirklich nie, nachvollziehen. Schon beim ersten Spiel nicht. Das random spawn Element sorgt dafür das es eh immer anders abläuft. Die höheren Schwierigkeitsgrade wo das Spiel eigentlich (Champion -> Legendary) beginnt, hat die breite Masse auch noch nicht erreicht da das Spiel nicht einmal eine Woche im Handel ist. Und wenn man bedenkt das der typische Spieler in seinem Lieblingsspiel genügsam immer gerne bestimmte Karten grindet bis zum umfallen und ihn garnicht interessiert das es noch drölf weitere gibt (beispel: Horn of Magnus runs bis zur vergasung; de_dust 24/7; Baalruns) mutet es immer komisch an wenn es heißt "nur 13 Karten bei Vermintide".

Ansonsten wird DLC mit neuen Karten folgen. Genau wie es bei V1 der Fall war. Nur dauert das etwas weild as Spiel erst letzte Woche release hatte....
v2_roadmap_comp.jpg

Natürlich wird dann wieder gemosert es sind zu wenig Karten und wie exorbitant die Preise für 2-3 Karten mit dem DLC sind...

Hier gibts ansonsten derzeit solide Informationen über loot
https://www.reddit.com/r/Vermintide/comments/83mq56/vermintide_2_gear_information_v1/

-----Red Dox

Toll du redest es schön "weil" ich etwas kritisiere gehst aber nicht auf meine Argumente ein. wenn ich also der Grund für dein Post war warum gehst du nicht auf meine Konkreten Vorschläge ein?!

"man versteht halt mittlerweile nicht mehr warum es keinen Map Editor / Zufalls Maps gibt und / oder die Maps des Vorgängers nicht noch integriert wurden."

so wirkt das irgendwie wie = "da hat jmd etwas Kritisiert schnell dagegen halten koste es was es wolle" und ich denke das war nicht deine intension oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Du hast imo kein sinnvolles Argument gebracht. Aber wenne meinst wir müssen das im Detail durchgehen, be my guest. Map editor hatte weder der Vorgänger, noch viele andere Spiele. Das es keinen offiziellen Editor gibt, heißt allerdings am Ende nicht das es Modder ausbremst. Da das Spiel dieses mal offiziell Mod support hat, who knows. Allerdings soll der support derzeit stark eingeschränkt sein und wird erst langfristig weiter ausgebaut. Siehe roadmap.
Zufalls maps ala Diablo geht nicht wegen Spieldesign.
Und Mapintegration des Vorgängers hat bei L4D2 wieviele Jahre im nachhinein gebraucht? Und selbst das halte ich nicht für sinnig. Die Ubersreik Karten waren für Skaven only ausgelegt. L4D hatte nie DLC Karten, denn da wirds richtig kritisch. Importiert man die gratis für alle bei V2? Dann kackt man den V1 Käufern vor die Tür. Importiert man die aber nur für DLC besitzer bekommt dann krakelen alle anderen weil sie nichts bekommen aber kein Geld ausgeben wollen für DLC eines Vorgänger Spieles. Da kann man das besser einfach komplett weglassen, weils letzten Endes auch keine Rolle spielt. Immerhin kennen wir die alten Karten auch auswendig, wer also jetzt schon von den 13 neuen nach nur einer Woche gelangweilt ist, der sollte im aufstocken mit den alten Karten keine Lösung sehen.

-----Red Dox