[Fantasy]Vermintide

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38

Danke habe mal wieder seit langem eine Runde gespielt, erstmal auf normal um wieder reinzukommen aber bei 2 Tomes und einem Grimoire wieder schlecht gewürfelt, war dann bei den restlichen Sielen auf normal genauso :(
Scheint aber einige neue Spieler zu geben da viele unter Level 10 rumliefen.

Nun mal eine Frage lohnen sich die DLCs? Vor allem der Stoty DLC würde mich interessieren, die Meinung auf Steam ist wohl dsa sie gut aber zu teuer sind, momentan gibts 15% was aber auch nicht die Welt ist denkt ihr das geht mal weiter runter?
Und denkt ihr es kommen noch weitere DLCs? Am Anfang war ja mal dier Rede von weiteren Charakteren.
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Die Tage hieß es bei einem Update
Whilst the patch is quite large, this includes a slew of preparations for an upcoming unannounced DLC.
also wird wohl noch irgendwas kommen.

DLC besitze ich nur Schluesselschloss. Halt eine weitere Last Stand Karte. Nicht schlecht aber wie immer bei dem Spiel läufts mit einer guten gruppe bestimmt deutlich interessanter als mit randoms die nichtmal über Welle#30 hinweg kommen ;)
Drachenfels soll gut sein, war mir aber bisher auch zu teuer. Vielleicht wirds im Wintersale ja mal günstiger.

Ansonsten hat das Spiel immer noch ein wenig Probleme mit einer ausreichenden Spielerversorgung. Wenn man eine Kumpelgruppe hat ja alles kein Ding, random pug kann halt je nach Karte/Modus eine Weile dauern. Da Deathwing ja ggf. ähnliches Spielprinzip mit 40k anvisiert können die Spielerzahlen da ggf. künftig weiter sinken :-/ Aber erstmal abwarten wie Deathwing überhaupt wird.

-----Red Dox
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Bei uns in der Gruppe hat sich jetzt einer Drachenfels geholt, womit wir dann auch gemeinsam reingehen können, und es ist wirklich ziemlich gut. Noch schöner wäre es gewesen, wenn sie das Vampir-Schloss auch mit Untoten gefüllt hätten statt Skaven, aber nun gut. Die Verließ-Karte mit den Dunkelheits-Effekten ist auf jeden Fall richtig gut gemacht. Als würde man Darkest Dungeon plötzlich aus 1st Person Perspektive spielen (falls jemand DD kennt). Insgesamt drei recht lange Karten, die sich durchaus lohnen. Für 9€ würd ich es mir aber auch nicht holen. 5-6 vielleicht, mal sehen.

hm, mit Mitspielern geht es bisher eigentlich, finde ich. Vielleicht hilft es, wenn man schon von sich aus wenigstens eine zweier-Gruppe hat, damit dann noch 1-2 nachjoinen. Teilweise trifft man da aber auch richtig gute Leute mit Level 150+.

Ich muss auf jeden Fall sagen, nachdem wir jetzt ne Weile nicht gespielt haben, dass sich das Equipment-System doch ganz gut gemacht hat. Die Möglichkeit, Traits neu zu würfeln und auch zu verbessern, macht das Ganze deutlich angenehmer. So reicht es, wenn man wenigstens irgendeinen orangen Gegenstand der gewünschten Sorte findet, den man dann eben mit ein bisschen Geduld ummodeln kann, statt wie früher zu warten, bis man wirklich den perfekten findet. Dank des Auftrags-Systems ist das Bekommen von Ausrüstung bzw. den Upgrade-Token auch nicht mehr das Problem.
Allerdings hätten sie inzwischen durchaus noch ein paar mehr Karten und vor allem mehr Charaktere einführen können.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Aufträge kann ich noch nicht spielen hab die Grey Seer Mission noch nicht beendet, hat bisher einfach nicht geklappt, aber wird schon noch.
Spaß macht es ja immer noch aber trotz 3 Tomes und 2 Grimoires nur 2 TReffer zu Würfeln nervt halt.

Hab mal Last Stand gemshct udn bis Stufe 5 überlebt, was gibt es den da wenn man weiterkommt für Belohnungen?
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Hab mal Last Stand gemshct udn bis Stufe 5 überlebt, was gibt es den da wenn man weiterkommt für Belohnungen?

soweit ich weiß, gibt es für LS abhängig von den geschafften Wellen Erfahrung und Upgrade-Token. Je nachdem, wie weit bzw. welcher Schwierigkeitsgrad eben grüne, blaue oder orange. Nach Welle 13 bzw. 26 müsste es jeweils in die nächste Stufe übergehen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ausrüstung gibt es für LS wohl leider nicht (aber man gilt danach storytechnisch ja auch als tot und demnach braucht keine neuen Waffen ... oder so ^^). Ich kann aber bisher auch nur für "Bürgerversammlung" sprechen, keine Ahnung, ob sich was ändert, wenn man Schlüsselschlösschen spielt.
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Neuer DLC am Horizont: Karak Azgaraz
http://store.steampowered.com/app/463791/
Q: What will the DLC previewed here cost?
A: $8.99, £5.99, 8,99€

Dieses Wochenede kann man schonmal Beta testen
http://promo.fatsharkgames.com/beta/
und der mit dem DLC kommende Patch wirft auch schon seine erste Fix/Nerf/Buff Liste vorraus
https://steamcommunity.com/app/235540/discussions/1/152390014786580778/

<edit>
Beta ist 10gb groß.
Mal kurz Karak Azgaz nachgegeschlagen
aOL0p6x.png

Da gibts wohl eine ausführliche Ausarbeitung (vor horrible Endtimes) bei WFRP
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2011/5/16/thunder-in-the-mountains/

-----Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet:

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Gerade mal die Karte auf "normal" beendet, ohne irgendwelche Bücher gefunden zu haben. Optik ist gewohnt gut. Ansonsten alles wie gehabt. Lvl3 wizard wußte nicht so recht was er machen sollte, der 183er Elf war die ganze Zeit auf Erkundung und Büchersuche, Zwerg & ich immer irgendwie versucht eine Gruppe mit dem Rest zu bilden, die neue Karte anzusehen und nicht nieder gezergt zu werden. Pug hell, still alive ^^

Den Foren topics nach scheinen zumindest die höheren Schiwerigkeitsgrade angezogen zu haben mit noch mehr Skaven. Dabei gabs unter anderem diesen netten Screenshot zu finden
8mKzWJO.jpg


sidenote: Beta progress wird wohl auf dem Account angerechnet. Also kann man neben dem Achievement für die eine verfügbare Karte auch durchaus quests & contracts anbei erleidgen ohne befürchten zu müssen es sei für die Katz.

-----Red Dox
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Hehe, das sieht schon echt übel aus. Stand allerdings auch so in den Patch-Notes:

Stormvermin Patrols are.. erm... scarier on Hard and above difficulty settings. Enjoy!

Glaub also eher nicht, dass auch automatisch die Zahl der übrigen Skaven erhöht wurde. Es geht ja eher darum, dass man die Patrouillen umgehen muss.

Viel schockierender finde ich allerdings den Level 1000-Player. Wie lange muss man denn dafür zocken? o_O ... und was tut man die ganzen Zeit? Ich meine, so viel gibt das Spiel ja nun wirklich (leider) nicht her.
 
Zuletzt bearbeitet:

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Jo, den hab ich mir auch schon abgeholt. Wobei ich ihn etwas langweiliger finde als den, den ich schon habe.

Aber kann es sein, dass die vorherigen Items verbuggt sind? Ich habe vorgestern orange Sword+Dagger bekommen und gestern ein oranges Trinket, aber beide fehlen in meinem Inventar. Die Helme von heute und letztes Mal (Templer) sind aber da. Weiß da jemand was?
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Jo, den hab ich mir auch schon abgeholt. Wobei ich ihn etwas langweiliger finde als den, den ich schon habe.

Aber kann es sein, dass die vorherigen Items verbuggt sind? Ich habe vorgestern orange Sword+Dagger bekommen und gestern ein oranges Trinket, aber beide fehlen in meinem Inventar. Die Helme von heute und letztes Mal (Templer) sind aber da. Weiß da jemand was?

Ah auf den "trick" bin ich auch am ersten Tag reingefallen. Das waren keine orangen items. Wenn morgen wieder was "normales" kommt achte mal genau drauf, da ist zwar eine orange Umrandung des Items als "Geschenkt-Zeichen", aber hinter der Umrandung findet sich die eigentliche Farbe (Blau/grün bisher außer bei den zwo Hüten). Also die Items haste definitiv irgendwo in deiner grabbel Kiste, nur die Farbe war wohl eher grün blau. Mal überlegen die letzten Tage gabs grünen Stab fürn Magier, glaub blaue Axt & Schild fürn Zwegr und gestern bglauen trinket.
Ich bin mir an der Stelle allerdings nicht 100% sicher ob die Items immer eine feste Stufe haben oder ob da wirklich eine random chance für jeden mitschwingt doch mal was "besseres" zu erhalten als 90% der anderen Geschenk Abstauber.

-----Red Dox