[Fantasy]Vermintide

Dürfte heute 19:00 losgehen + die Zeit, die man zum Runterladen braucht. 19:00 endet jedenfalls die Vorbestelleraktion von Steam.

Bringen die Helme denn eigentlich auch was? Ich sehe zwar lange Beschreibungen, aber keine eindeutigen Stats da dran. Wäre schon irgendwie schade, wenn man so hart darum kämpfen muss und das Ganze dann doch nur Optik ist.
 
Schätze mal Optik. Wie bei TF2 halt ^^
250px-Towering_Titanium_Pillar_of_Hats.png

Nice to have aber ich nehm dann vorher doch mal paar vernünftige Waffen 😉

-----Red Dox
 
Es läuft endlich. Zwischendurch wollte der Download garnich mehr und tröpfelte mit 100kb...hab dann die Server mal durchprobiert und entweder haben die Ihr Serverproblem in Griff gekriegt oder die Frankfurt Anbindung war einfach deutlich besser ^^ Erste Runde neue Karte, fail weil man nicht im Team arbeitet und leiber alleine rumrennt *sigh*. Need help ^^


Bei 5 Frankys allein aus Deutschland brauch ich wohl eine bessere Anleitung zum finden 😉
Ich bin zu erreichen unter http://steamcommunity.com/id/Dadoxter/
Muss ich die Tage mal eine Ausnahme von meiner Politik machen aufploppende "mir unbekannte" Namen wegzudrücken ^^ Und nun auf ein neues, die Stadt braucht Schwarzpulver und ich den Loot!

-----Red Dox
 
hab am wochenende auch fleissig gezockt... die random-gruppen sind teilweise ne echte katastrophe, ich denke aber das dauert jetzt 1-2 wochen bis auch der letzte "Rambo" kapiert hat, dass er alleine nicht weit kommt... Hab bisher leider noch keine Gruppe gefunden mit der man auf "hard" durchkommt...

Macht auf jeden Fall richtig richtig spaß! Ich finde die Schwierigkeitsgrade der einzelnen Maps aber sehr unterschiedlich.

und auch wenn ich so nicht unbedingt ein Zwergen-Fan bin... der Char ist mir im Game echt am liebsten! spielt sich einfach ausgewogen(er)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, random am besten auf normal. Oder mit viel Geduld auf hard. Alles darüber würde ich nicht mal in Betracht ziehen. und die letzte Karte (white rat) sollte mit random auch auf normal ein Krampf werden, denn die ist einfach hardcore mit ihrem Dauerspawn.
Hab am Wochenende viel mit Earth.Shock in 3er oder 4er Team gespielt. Eine Sache die sich dabei rauskristallisierte: Auch wenn man im TS und mit kompetenten Leuten spielt, shit still happens 😛 Und höhere Schwierigkeitsgrade sind auch dann eine Kunst für sich, weshalb ich erstmal eine bessere Ausrüstung für die ganze Gruppe und ggf. lvl 30 für drei trinkets als Basisgrundlage nehmen würde.

Zuletzt haben wir sehr viel "Horn of Magnus" gefarmt. Auf hard, mit allen 3 tomes+2 Grimoires für max. Loot. Karte kennt man, ist nicht zu groß und wenn man erstmal eine Routine raus hat gehts meist sogar recht flott. Wenn man oben am Horn inner Ecke zusammensteht auch machbar bei zwei Grimoires. Oder...man exploitet direkt ^^
Gibt beim Horn ein paar Ecken wo man sich zusammenkuscheln kann und die Skaven rennen sinnlos kreuz und quer, was sie zu wandelnden Zielscheiben für Fernkampf macht.
http://steamcommunity.com/app/235540/discussions/1/483367798503667217/
Ob jetzt fair gespielt oder mit Trick 17 am Ende, man geht halt mit guten loot Würfeln raus, kriegt um die 1350 XP und sackt zumindest mal blauen oder gar legendary loot ein. Nicht immer für die Klasse die man spielt aber mit der Zeit stockt man wenigstens was auf. Für verlieren auf anderen Map gibts halt nixx prickelndes 😛 Sinniger nächster Schritt wäre dann erstmal jede Karte auf hard zu meistern und ggf. mal auf normal alle Tomes/Grimoires für Achievements aufstöbern. Irgendwann dann mal nightmare oder catacylsm...für alles.

----Red Dox
 
Mir ist das Spiel irgendwie etwas zu stressig. Aber vielleicht bin ich auch einfach doch zu alt für sowas 😀
Momentan sind mir auch die Maps noch etwas arg konfus, wird wahrscheinlich eine Weile dauern bis ich mich da zurecht finde.
Ich finde es etwas schade dass es keinen offline-Modus mit Bots gibt, wie bei Left4Dead.

Aber es sieht geil aus und die verschiedenen Klassen sind auch cool. Mir gefällt bisher der Ritter mit dem Zweihand-Hammer am Besten. Macht so ein schönes, sattes *Klonk* wenn man damit zuhaut 🙂
 
Ich finde es etwas schade dass es keinen offline-Modus mit Bots gibt, wie bei Left4Dead.
-Karte wählen
-unten rechts Häkchen bei "Private"
-F2 für ready, F3 für Start. Bot ho!
4oy8fv2l.png


Problem sehe ich allerdings bei den Missionsvorgaben vieler Karten. Ich weiß nicht wie clever die Bots beim sammeln von Fässern/Säcken sind. Stellung halten & als Gruppe verteidigen sind bei Einzelbots schon sehr schwere Ziele gewesen 😉

----Red Dox
 
Laut dem Steamforum sind die Bots zwischen brauchbar und extrem blöd.
Hatte auch schonmal einen Bot der mich wiederbeleben wollte und dabei angegriffen wurde und immer weiter versuchte wiederzubeleben anstatt zu kämpfen, war aber noch in der Beta. Tomes und Grimoire sollen auch ein Problem sein, sie sollen wohl Tomes aufnehmen aber beim erst besten Heilitem jenes nehmen und das Tome liegenlassen.
 
Hat jemand die deutsche Version und kann mir kurz verraten, ob die Helden "Witch Hunter", "Bright Wizard" übersetzt wurden?

Ja, wurden ins Deutsche übersetzt. "Hexenjäger", "Feuermagierin", "Waldläuferin", "Zwergengrenzläufer" und "Imperialer Soldat".
Die Sprache kann aber jederzeit im Launcher gewechselt werden.

PS: Es wurden nur die Bildschirmtexte übersetzt, deutsche Sprachausgabe gibt es nicht.
 
OK, die Bots sind tatsächlich ein ziemlicher Reinfall. Die Fässer in den Missionen ignorieren sie völlig.
In einem Match wurde ich von einem Rattenoger KO geschlagen während eine Ratling Gun in die grobe Richtung gefeuert hat. Die drei KI Kollegen standen hinter einer Mauer, der Oger rannte dann immer gegen die Mauer und die KI Typen haben gar nichts gemacht.
Schien mir so, als wären sie hin und her gerissen zwischen Wiederbeleben und vor der Ratling Gun in Deckung gehen. War jedenfalls eine Endlosschleife die in einer Niederlage resultierte.
 
Ja die Bots brauchen eien Überabeitung, aber wie man so ließt müssen sie sich um andere Dinge zuerst kümmern, Packmaster die durch Wände gehen (kenne ich gut, inklusive Opfer durch Steine ziehen in Enemy below), Assasinen die samt Ziel in die Luft gehen und wieder auf den Boden der Tastachen kommen (hatte ich auch), Ratlinggunner die durch Wände schießne (habe ich nicht gemerkt) und viele Performance Sachen. Auch wir sich über die Balken bei den Waffenwerten im Steam Forum beschwert, nach Tests gelten die wohl nru für die eigene Klasse da Waffen verschiedener Klassen mit beinahe gleichen Balken stark unterschiedlich Schaden machen, dazu kann ich aber nichts sagen.
Und da sie das Spiel im Q1 16 auch für Konsolen bringen wollen haben sie noch genug Arbeit.
 
Ich habs am Wochenende mal bei nem Kumpel gesehen der es hat.

Erster Gedanke meinerseits als Warhammer-Kenner. Warum überhaupt das Spiel spielen, die alte Welt geht doch unweigerlich unter? Warum soll ich mich anstrengen, dieses eine Städchen vor den Skaven zu retten, wenn Archaon doch eh in drei Wochen die Welt vernichtet?

Ok, das mal beiseite.

Spielerisch scheint es ja Spaß zu machen, auch wenn die bisherige Grafik jetzt wenig Abwechslungen verspricht. Die Klassen spielen sich wohl gut und unterschiedlich und das Widerbelebungssystem wirkt fair. Ob ich es aber länger spielen würde, kann ich nicht sagen. Schon die erste Mission (läutet eine Glocke) war mir eigentlich zu lang - hier hätte man es gerne etwas kürzer machen können. Ach ja, die olle Elfen Waldläuferin gehört nochmals ordentlich überarbeitet. Die verwechselt man mit ihrer gebückten Haltung und dem Riesen-Wolfspelz auf der Schulter gerne mal mit einem Skaven.