Ich befürchte mein Laptop ist bissi zu schwach dafür. Wie läuft das Game so bei euch? Wie is die Performance?
also ich find das Spiel ist schon relativ happig von der Grafik her. Aber gut, es sieht auch entsprechend aus.
Auf meinem Laptop (i7-3630, NVIDIA 660m) läuft es auf "low" bis "medium" bei 1920x1080 eigentlich flüssig bei 25-40 FPS (könnte mehr sein, aber es fühlt sich flüssig an). Nur bei Partikeleffekten geht die Performance richtig in die Knie (Feuer geht noch, aber die Gas-Wolken sind übel, da ist das Ruckeln schlimmer als der Schaden).
hab die Tage auch mal die Beta aus'm Vorverkauf angetestet... es macht echt einen heiden spaß! Ich hoffe die Host-Probleme werden noch gefixt, denn das ist aktuell so das einzige was mich wirklich stört... mitten im Game "Host weg" und dann gehts von vorne los ....
ja, ich würde mir auch Savepoints irgendwo mittendrin wünschen. Gestern einen super Run beim Horn des Magnus gehapt, alle 4 (3+1?) Bücher gehabt - und dann bei der Verteidigung am Horn versagt. Das tut schon weh.
Auch wenn ich aktuell noch nicht alles kapiert habe z.B. das "mitschleppen" dieser Grimoire-Bücher... glaub die bringen einen extra loot-Würfel zum Schluß?
in manchen Missionen gibt es "Tomes" (Horn des Magnus und Supply &Demand aktuell). Jedes davon gibt extra Erfahrung, wenn man es bis zum Ende dabei hat, und einen besseren Würfel. HAt man alle drei gibts nochmal nen Bonus und ne Steam-Auszeichnung. Anhand der Auszeichnungen kann man schonmal rauskriegen, in welchen Karten überhaupt Tomes versteckt sind.
Das/die Grimoire-Buch/Bücher (bisher nur eines gefunden) wirkt vermutlich ähnlich, also Bonus-Erfahrung + Bonus-Würfel. Wenn ich das gestern richtig gesehen habe, sorgt es aber, neben dem Blockieren eines Trank-Platzes, auch für eine Reduktion der Lebenspunkte der gesamten Gruppe. Kann dazu nicht mehr sagen, gestern wäre der erste Run gewesen, wo wir es bis zum Ende dabei gehabt hätten, wären wir nicht kurz vorher draufgegangen
😉
Besondere Waffen-Eigenschaften muss man zuerst noch in der Schmiede "freischalten" ?
sieht so aus. Finde ich auch etwas seltsam. Die Eigenschaft scheint ohnehin fest zu sein. Wenn man sie sich wenigstens aussuchen könnte, wäre das mit dem Freischalten ja noch verständlich.
Die Characktere sind schön unterschiedlich und sorgen für viel Abwechslung. Ich finde es nur schade, dass so wenig zu den einzelnen Charaktereigenschaften zu finden ist und wie dietatsächlichen Auswirkungen im Spiel sind?
bin nicht sicher, ob es wirklich unterschiedliche Charaktereigenschaften gibt. Ich denke, sie unterscheiden sich ausschließlich über die Waffen, die sie tragen können. Die sind aber in der Tat angenehm unterschiedlich.
Glaub der Hexenjäger kann mit seinem Rapier als Sekundär-Attacke gegnerische Rüstungen ignorieren nur was bringt das? Die gerüsteten Elite-Ratten hat das herzlich wenig interessiert? Weis da jemand was genaueres? Schadenstabellen für die Waffen wären auch toll! Hab leider noch keine gefunden...
du kannst die Waffen anhand der Balken vergleichen. Ist natürlich deutlich ungenauer als klare Zahlen, das stimmt wohl. Aber sowas kann ja noch kommen.
Armor-Penetration bringt schon was gegen gepanzerte Gegner. Die normalen Attacken prallen da fast komplett ab, während durchdringende Waffen mit den Sturmratten deutlich kürzeren Prozess machen. Der Hammer des Soldaten ist da z.B. gut, weil die normale Attacke bereits penetriert. Mehr als einen Schlag braucht man daber trotzdem.
Die Einhandaxt des Zwerges fühlt sich "stärker" an als das Einhandschwert vom Imperiums-Krieger... Weil man mit der Axt meistens nur einen gezielten Treffer braucht und mit dem Schwert oftmals zwei Treffer.... ? Einbildung?
das müsste sich anhand der Schadensbalken beider Waffen vergleichen lassen. Einfach mal hin und her wechseln im Inventar. Kann aber durchaus sein, dass die Zwergenaxt stärker und dafür langsamer ist. Sie penetiert auch immer, wenn ich mich recht erinnere. Also die Standard-Axt vom Anfang.
Ist auf jeden Fall ein nettes Spiel. Vom Schwierigkeitsgrad finde ich es persönlich etwas happig, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ist aber auch sehr von der Gruppe abhängig. Zu zweit ist es auf Normal schon recht knifflig (ja, die Bots sind großartig ... ), mit vier halbwegs guten Spielern läuft man da recht gut durch. Aber wie immer kann man mit den Random-Spielern Glück und Pech haben.
Wir sind nach aktuellem Stand inzwischen zu dritt. Falls irgendwer also mal für nen Abend ne feste Gruppe mit TS sucht, lässt sich da bestimmt was machen.