[Fantasy]Vermintide

Zu Tomes + Grimiore, Tomes geben wenn man sie ins Ziel bringt bessere Würfel (also weiße werden gegen bessere getauscht), die Grimoires geben Würfel die wohl immer ein Symbol würfel, aber wenn man sie trägt hat das Team -25 Leben und sowhl Tomes als auch Grimoires nehmen den Heilslot ein, Tomes kann man weglegen um was zum heilen zu nehmen, Grimoires verschwinden wohl wenn man sie weglegt.

Charaktere unterscheiden sich angeblich schon mit Soldat und Zwerg die wohl dank Rüstung am meisten Aushalten und mit Schild Blocker spielen können, Rüstungsbrechend ist für Sturmratten sollte denen Schaden machen, sterben aber natürlich nich nach einem Treffer.

Zum laufen, auf meiner nicht ganz neuen Kiste mit nicht der besten Graka läuft es auf low gut, bei Gaswolken oder Feuer wirds es langsamer (aber nru wenn ich direkt drin daneben stehe, ist es weiter weg passiert nichts), merklich aber nicht unspielbar.

Beim Schwierigkeistgrad kommt es auf die Gruppe/Teamarbeit an und was man an Spezialskaven/Hinterhalten und Kombination der beiden vorgrsetzt bekommt.

Ach ja mit dem Rapier kannst du auch schießen, hat nochmal 15 Schuß.

EDIT:

@Red Dox
Der Score ist wohl immer eins dieser 12 Dinge (Damage Taken, Headshots...), und welches da am Anfang steht ist wohl auch Zufall.

Zuletzt bearbeitet:
@ SHOKER + Iceeagle:

ahja danke fürs erklären mit den Büchern, dann hab ichs gestern ja soweit richtig gemacht das Grimoire immer mitzuschleppen.

Ich glaube schon, dass die Chars unterschiedliche Widerstandswerte und/oder Lebenspunkte haben.
Der Elf und die Magierin halten definitiv weniger aus Zwerg und Krieger....

Der Zwerg ist mir bisher am sympathischten weil er sich recht ausgewogen spielen lässt ...
(auch wenn ich als alter Chao(s)tiker eigentlich lieber sowas wie einen Chaosbarbaren spielen würde ;-) )

Was habt Ihr denn bisher so an magischen Waffen gefunden/bekommen? Bzw. was würdet ihr euch wünschen?

Ich hab für meinen Zwerg schon die zweite 2-Handwaffe gekriegt. Einmal ein Hammer mit glaub 3% Chance auf "Instandkill" und eine Axt
mit einer 1,5%tigen Chance mich um 5% zu heilen..... aber das was ich gern hätte krieg ich einfach nicht: Eine gute Einhandwaffe+ Schildkombination

Wenn am 23. alle 13 Maps freigeschaltet werden, wird dieses Spiel mit Sicherheit ein ziemlicher Dauerbrenner werden und mich wohl
einige Wochen bei Laune halten...

Dieser düstere "Mordheim"- Flair ist richtig richtig geil!

Zuletzt bearbeitet:
@Perfomance: Hatte bisher noch keine katastrophalen FPS Einbrüche oder rumgestotter wegen zuviel los. Mit einer geforce 750 zwar nicht gerade highend stand aber halt auch nicht zu alt.

@Tomes/Grimmoire wurds ja schon fast alles gesagt. Grimmoire halt besser aber gimpt die Truppe dann richtig. Kann man auf normal/hard vielelicht noch mitnehmen aber bei nightmare/cataclysm dürfte es happig werden. tomes würd ich auf normal, selbst in PUGs immer eintüten. Halt für die anderen notfalls blau markieren damit sie es sehen und mitnehmen.
Horn of Magnus: https://www.youtube.com/watch?v=JKJqcoJ57IQ
Supply & Demand: https://www.youtube.com/watch?v=4g8GoicKYBs

Die Einhandaxt des Zwerges fühlt sich "stärker" an als das Einhandschwert vom Imperiums-Krieger... Weil man mit der Axt meistens nur einen gezielten Treffer braucht und mit dem Schwert oftmals zwei Treffer.... ? Einbildung?
Gefühlt mag es daran liegen das der Zwerg mehr auf Kopfhöhe trifft 😛 Aber für Clanratten brauch ich mit der Standardaxt auch durchaus 2 Hiebe. Was natürlich gut geht, zwei schnelle Schläge udn Schildwall für den Rest, wegpushen, 2-X reinhauen je nachdem wie viel Spielraum und von vorn ^^

Armor-Penetration bringt schon was gegen gepanzerte Gegner. Die normalen Attacken prallen da fast komplett ab, während durchdringende Waffen mit den Sturmratten deutlich kürzeren Prozess machen. Der Hammer des Soldaten ist da z.B. gut, weil die normale Attacke bereits penetriert. Mehr als einen Schlag braucht man daber trotzdem
Also flotte Rapierschläge des Jägers waren bei den Sturmratten immer irgendwie witzlos. Der "Stich" dann deutlich effektiver. Hammer vom Ritter oder Zweihandaxt vom zwerg halt ebenfalls gut. Seltsamerweise war der Zwerg mit Standard Axt & Schild allerdings auch ein effektiver Dosenöffner. ich hatte da zumidnest sogar mal ´nen Spiel wo ich mehr Sturmratten als meien Kollegen gemeuchelt hatte obwohl die flotten Einhandaxtschläge und der Schildschoß ja nicht so effektiv sein sollten.

Ist auf jeden Fall ein nettes Spiel. Vom Schwierigkeitsgrad finde ich es persönlich etwas happig, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ist aber auch sehr von der Gruppe abhängig. Zu zweit ist es auf Normal schon recht knifflig (ja, die Bots sind großartig ... ), mit vier halbwegs guten Spielern läuft man da recht gut durch. Aber wie immer kann man mit den Random-Spielern Glück und Pech haben.
Denke Schwierigkeit passt eigentlich relativ. Momentan liegts wohl wirklich eher daran das viele noch neu sind, man immer noch neues lernt auch wenn man den Bogen langsam raus hat (wo z.b. die tomes sind) und man halt krass auf die Gruppe angewiesen ist. Wenn die halt nichts taugt weil einer immer Solo sonstwohin rumrennt um Bilder von der Stadt zu machen oder z.b. keiner der Nahkämpfer den "Schildwall" vom Ritter/Zwerg nutzt sondern lieber mittig reinspringt in die Skaven dann macht man es sich entsprechend selber schwerer. gerade für die hohren Schiwerigkeitsgrade wo man mit den Tomes/Grimmoires rauslaufen will wird man um eine "feste" TS Truppe wohl nicht herumkommen. Pick Up Groups kann man da wahrscheinlich vergessen, auch ohne das die Host Thematik mit reset im raum steht 😉

Was habt Ihr denn bisher so an magischen Waffen gefunden/bekommen? Bzw. was würdet ihr euch wünschen?
Grün/Blau/Orange Rapier und Pistolen für den Hexenjäger oder Axt+Schild für den Zwerg. Irgendwie mag ich den Schildwall Stumpen 🙂
Vernünftige Trinkets wären auch mal fein. Hab ein grünes für stärkere Granaten und ein blaues das meien "Respawn" zeit runter setzt. Nichts was ich wirklich prickelnd finde.

-----Red Dox

Also flotte Rapierschläge des Jägers waren bei den Sturmratten immer irgendwie witzlos. Der "Stich" dann deutlich effektiver. Hammer vom Ritter oder Zweihandaxt vom zwerg halt ebenfalls gut. Seltsamerweise war der Zwerg mit Standard Axt & Schild allerdings auch ein effektiver Dosenöffner. ich hatte da zumidnest sogar mal ´nen Spiel wo ich mehr Sturmratten als meien Kollegen gemeuchelt hatte obwohl die flotten Einhandaxtschläge und der Schildschoß ja nicht so effektiv sein sollten.

wie schon gesagt, die Standard-Axt (Axt+Schild) des Zwergs hat auf beiden Angriffen Penetration. Das ist schon recht mächtig. Bei den meisten anderen durchdringt nur der Charged-Angriff.

ich würde mir mal wieder neue Dolche (vorzugsweise mit Ammo- und/oder Health-Reg bei Kill) und nen selteneren Bogen für meine Elfe wünschen. Ich renn immer noch mit den Level0-Dolchen und dem Level1-Bogen rum. Bisher gabs nur Twin-Blades, die ich aber nicht so schön finde. Naja, einfach weiterwürfeln, irgendwann wirds was ^^

Bisher grün: Hammer/Axt + Schild, Schwert für Magierin, 2 Handschwert für den Hauptmann, blau: 2 Schwerter für Elfin und für den Hexenjäger nix. Spiel halt mit Randoms und noch normal, da ich erst seit heuet die Tome Verstecke im Hornlevel kenne klappts nicht immer mit allen Tomes und wenn es geht wie heute + Cursed Die dann gibts nur 2 Erfolge 🙁 daher nru weißer Streitkolben, aber gut hatte noch keinen Streitkolben.

Was ich haben will, Schusswaffen, was für den Hexenjäger und Trinkets, gibt aber glaube ich eh erst ab Level 15, oder?

Was ich haben will, Schusswaffen, was für den Hexenjäger und Trinkets, gibt aber glaube ich eh erst ab Level 15, oder?

nope, gibts auch schon eher. Ich hab schon ein Trinket beim Würfeln bekommen und bin erst Level 9. Hat aber nur den Effekt, dass meine Potions (Strengh + Speed) mit verringerter Wirkung auch für die Mitspieler in der Nähe zählen. Find ich eher mäßig, aber naja, besser als nichts.

Ja stimmt ab 15/30 gibt's nur weitere Slots.
Heute auf Hard beinahe die Horn Mission geschafft, alle Tomes + Grimoires gesammelt, sind im großen und ganzen gut bis zum Horn gekommen, da alle nochmal geheilt ich Medipack da kein Tome und dann standen wir unter der Treppe auf der das Heilzeug liegt da einer meinte das wäre gut, fand ich komisch aber ok.
Ich als Hauptmann Blocke und pushe, aber da Gegner vorbeikommen und man bei der Menge auch mal schlagen muss, gehe ich down, werde gerettet nutze mein Medikit und dann geht noch einer down, wird auch gerettet, bis dahin nur Assasine + Globadier oder Gatling gehabt, aber dann kommen direkt vor mir 2 Sturmratten runter, woanders noch eine dritte + viele Skaven und das wars dann leider, das war echt nervig da auch so das Gefühl hatte wir hatten es bald überstanden.

Heute auf Hard beinahe die Horn Mission geschafft, alle Tomes + Grimoires gesammelt, sind im großen und ganzen gut bis zum Horn gekommen, da alle nochmal geheilt ich Medipack da kein Tome und dann standen wir unter der Treppe auf der das Heilzeug liegt da einer meinte das wäre gut, fand ich komisch aber ok.
Imo ist die beste Verteidigungsstellung in etwa Mage+Elf turnen auf dem Horn selbst herum (dann rennen Skaven mal quer rum und kraxeln von "vorne" drauf was viel zeit gibt während die beiden als Fern/Nahkämpfer echt gute Position haben) und Zwerg/Ritter/Jäger bleiben auf der Treppe bzw. dem Bereich zum Horn und halten auf was dort auftaucht. Zumindest läuft die Takke auf normal ziemlich simpel ab und auch auf hard kams mir fast schon zu einfach vor wie der Mage und Elf von oben alles weggelötet haben während man als Melee halt nur Treppe rauf und wieder runter alles niederhacken muss ^^

-----Red Dox

was jetzt schon richtig nervt sind diese "Alleingänger" die entweder gefühlte 500 Meter hinterherlaufen oder voraus rennen und sich dann wundern wenn keiner schnell genug zum "Retten" kommt...

Hab gestern auch mal "hard" probiert. 2 Sturmratten + Rattenoger +Gatlinger gleich nach 5 Min. haben meine Motivation dann aber auch gleich wieder gestoppt und ich bin wieder zurück zu "normal"....

@ Position beim Horn: ich finde die Treppe selbst im oberen Teil ansich eigentlich bisher am besten. Da die Treppe eng gebaut ist, kann man als Blocker auch mal alleine die Position halten. Wenn man die Ratten zurückwirft fallen diese oft über den Treppenrand und brauchen eine Zeit lang zu hochklettern. Damit kann man den Zustrom recht gut dosieren. Hat man zwei Schild-Kämpfer kann man von beiden Seiten so ziemlich alles auf Abstand halten.

Bin schon sehr gespannt wenn Übermorgen die restlichen 10 Maps frei geschaltet werden!

Ich war auf normal auch immer der Nahkämpfer auf der Treppe und das lief immer gut (klar doofe Spawns können das auch hier zunichte machen) dachte nur da der Kerl einige Level über mir ist weiß er es besser.

Und doofe Spanws kannst du auch auf normal haben, letzt bei Smugglers Run Rattenoger + Patrouille, da kannst du dann nicht ausweichen, und danach beim ersten Wasserdingens ein Ratlinggunner hinter dem Gitter und eine weiterer erschien gleich danach wenn man hoch geht.

Und ja Random Gruppen haben halt Nachteile, Leute die zurückbleiben/vorrennen, Heilung/Muni nehemn ohne aufs TEam zu achten (gut passiert mir auch manchmal) Medipacks nicht auf Kameraden anwenden, keine Tomes nehmen wollen und so weiter, ich habe aber sonst niemanden der es spielt.

Das Spiel läuft übrigens wieder. Da es wegen technischer Probleme nen Rollback gab, kanns allerdings sein, dass bei denen, die seit gestern gespielt haben, einiges an Equip und Level-Fortschritt weg ist. Aber naja, ist halt ne Beta, deshalb gibts die ja ^^
Immerhin haben sie als Entschuldigung eine vierte Karte freigeschaltet. Das find ich mal sehr sozial.

Wobei die Karte wohl noch bissel buggy scheint. Als mich ein Rattenoger weggewischt hat gabs beim rezzen direkt ´nen Crash. Eine Minute vorher hats der Ritter geschafft in der Luft stecken zu bleiben. Außerdem hab ich 2x gesehen wie Ratten ziemlich fragwürdig aus dem Nichts gespawned sind und einmal war eine Ratte halb in einer Wand stucked. Das eine mal hat sich zwar eine "Geheimtür" in der Nähe befunden aber war trotzdem seltsam.

Witzig sind aber die Gemälde in dem Tower 🙂

-----Red Dox

Q&A: https://www.reddit.com/r/Games/comments/3po3qm/we_are_fatshark_developers_of_warhammer/

A:We are still discussing how to approach DLCs. We will have both free and paid DLCs but we are going to start off by a free one for sure. We will add a lot of different things in DLCs. Maps, enemies, weapons and so forth.
Q:Skaven enemies?
A:More Skavens yes, as well as other races.

Q:Why does our get-away driver have creepy shadow horses?
A:They are actually shadow steeds, a spell from the grey wizard's lore of shadows.

Q:I'm leaving Payday 2 because of microtransactions after Overkill stated that would be none. Will this game have Microtransactions? (I don't mind if it does I just want to know outright)
A:No such plans.

Q:Any chances of adding a versus mode like l4d? It seems like you already have a strong netcode and enough special rats to go along with it. Maybe have a new rat with a flute that brings rats in and buffs them?
A:All I can say is that we are definitely considering it. But its a big feature and would take some time.

Q:Will there be a PVP mode where you try to stop the group from reaching the objective?
A:We are focusing 100% on coop for the time being. Since we are a small indie company we really need to avoid splitting our internal focus too much. One thing at a time. 🙂

Q:The game could also work extremely well with a Survival mode as well for that matter. Might as well tack on if there will be any other game modes.
A:We wanted to start with one game mode so we dont split up the community. But we will add more game modes over time. Survival is something we have looked into quite a lot.

Q:Any chance of seeing Chaos in this game or for future DLC?
A:I would give it a 50/50 chance. 😉
A#2 (other Dev):I would guess it is slightly higher... 😉
Eh, Schattenrösser. Ich dachte eigentlich da fehlen noch texturen 😛 Rest klingt gut. Mal schauen ob das Spiel letzten Endes zum Knaller wird mit gutem Support oder ob sie nach DLC X irgendwann Support einstellen.

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Also der Zaubererturm ist echt nett mit dem oben/unten und dem noch dem "Tor"/Tür sowie der eine Raum.

Zu den Schattenrössern, ich habe das noch gar nicht bemerkt, bin da immer nur in de Wagen gerannt aber das + Zauberer könnte erklären warum sie "gefahrlos" durch die Stadt fahren kann.

EDIT: Ach ja die Bilder sind nett ich kenne die mit den vielen Skeletten und dem Baum von Heroquest, entweder vom Grundspiel oder einer Erweiterung.

EDIT: Zu Helmen (hier ein paar Beispiele), einmal gibst die für die Collectors Edition und dann wohl auch als Loot (in Nightmare und Cataclysm in rot, auf hart wohl in orange), siehe hier.

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht das allzuviel neues kommt.9 Karten halt, ggf. ein anderer Build wo Cinematic vorher eingeflochten wird und das wars. Frage ist eher ob die restlichen Karten alle stressfrei laufen. Oder wie viel man extra runterladen muss und je nachdem Wann man dann heute abend zocken kann?

Und das wichtigste: Ob man vernünftige Gruppen zum austesten der Karten findet ^^

-----Red Dox