Raumflotte Gothic FAQ 2010 ist draußen

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
So..... I gotta mail from Ray.... and I don't know when he will post it..... but Jervis talked crap to him....

GW will not upload any file to their site as it overrides published rules (armada & rulebook).

Which is crap. Ships of Mars, Doom of the Eldar, Yriels Raiders, Powers of Chaos is pdf only.
FAQ.

Armada is no longer for sale.

Stupid munches at GW.
sad.gif



Oh, Jervis will do a cover note....

Horizon drüben im SG-Forum. Das FAQ2010 wird nicht auf die GW-HP upgeloadet. Deppen...

Aber schert mich nicht, wir spielen eh schon länger mit dem FAQ2010 und basta. Da kann mir GW gestohlen bleiben.
 
Naja wirklich erstaunt bin ich nicht über diesen "genialen" Schachzug...machen wir das eben wie die Epic Spieler...scheiß drauf, jeder weiß welche Updates genutzt werden sollten.

Nur schade, dass so das Spiel immer mehr verkümmern wird --> noch weinger die BFG spielen --> irgendwann Tod des Systems :-(

Also Gw hat mal wieder volle Punktzahl abgeräumt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich allerdings, wieso BFG nicht mehr oder wiede rgepushed wird. Soweit ich mich erinnere, war es in den Staaten extrem erfolgreich, und auch insgesamt wohl das erfolgreichste Spezialistensystem.

Da es auch vom Fokus her eine andere Kampfweise ins Auge fasst (nicht wie Epic ebenfalls Landgefechte) und kompatibel zu 40k Spielen ist, würde es sich gut als festes Nebensystem eignen. Man müsste ex nur eben per WD usw. pushen.

Das ist wie mit früheren "Codexleichen". Der Codex oder das Modell haben uralte und schlechte Regeln, daher verkauft es sich nicht. Da es sich nicht verkauft, macht man keine neuen Regeln/Codex. Und da ist er schon der Zirkelschluss...
 
Naja, BFG spricht halt vor allem Liebhaber des 40k-Hintergunds an und das sind schon einige.
Außerdem ist es in seiner Einfachheit konsequent, lässt sich schnell erlernen und man kann auch mal Schlachten mit 10 Großkampfschiffen + Geleit innerhalb von ein paar Stunden über die Bühne bekommen (nicht wie bei ACtA, wo man für ein solches Spiel mehrere Tage benötigt und dazu noch einen kompletten 80-seitigen Schreibblock vernichtet nur um die Schäden und Krits festzuhalten).
Klar ist es ein altes System und es hat durchaus seine Macken (gerade die Fliegerregeln sind ja bestenfalls rudimentär), aber es ist jetzt auch kein wirklich schlechtes Regelwerk.
Mir persönlich ist FullThrust prinzipiell auch lieber, aber dennoch spiele ich BFG immernoch sehr gerne.