6. Edition FAQ und Errata für die Codizies zur 6. Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Bisschen schlampig sind die FAQs schon (mal wieder).
Nur mal das Tyra- und das Eldar-Teil angeschaut und gesehen, dass mal wieder eine gute Gelegenheit verpasst wurde, einiges klarzustellen.

Bei den Eldar wird man wohl beispielsweise erstmal hausregeln müssen, dass Spirit Stones den Mastery Level erhöhen. Steht nicht drin, wird aber beim Eldrad-Eintrag nebenbei erwähnt.

Naja, das stimmt so nicht! 😉

Das Regelbuch sagt auf Seite 66, Establishing Mastery Level, dass es einfach darauf ankommt, wie viele Sprüche gewirkt werden können.

Daraus geht dann automatisch hervor, dass ich mit Seelensteinen meinen Mastery Level um 1 erhöhe, auf zwei eben. Bei Eldrad steht es dabei, damit man nicht auf die Idee kommt, dass Eldrad grundsätzlich ML 3 hat PLUS zusätzlich 1 Level für die Seelensteine oder seinen Stab. Wobei der Stab ja auch nur unter bestimmten Umständen ein weiteres Psi-Kraft wirken erlaubt.

Das passt also alles schon so. Man muss es nur zu Ende lesen. 😎

Gruß
General Grundmann

Was ich jetzt nicht so geblickt habe ist das mit der E-Waffe. Also ein ein Beispiel , ich kaufe mir nen SM-Captain in der Armeeliste und rüste ihn mit E-Waffe aus.So. darf ich mir dann so alá Random(natürlich muss ich mich vor dem Spiel dann schon festlegen) aussuchen die E-Waffe ist eine E-Schwert/E-Axt/E-Streitkolben etc. ?

Daraus geht dann automatisch hervor, dass ich mit Seelensteinen meinen Mastery Level um 1 erhöhe, auf zwei eben. Bei Eldrad steht es dabei, damit man nicht auf die Idee kommt, dass Eldrad grundsätzlich ML 3 hat PLUS zusätzlich 1 Level für die Seelensteine oder seinen Stab. Wobei der Stab ja auch nur unter bestimmten Umständen ein weiteres Psi-Kraft wirken erlaubt.

Das passt also alles schon so. Man muss es nur zu Ende lesen. 😎

Ein Chaoshomunkulus gibt einen Spruch dazu, aber erhöht nich das Mastery-Lvl (CSM Errata). So eindeutig ist das leider nicht.

edit: Hm, wobei das natürlich nicht zwingend was mit den Seelensteinen zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt nicht so geblickt habe ist das mit der E-Waffe. Also ein ein Beispiel , ich kaufe mir nen SM-Captain in der Armeeliste und rüste ihn mit E-Waffe aus.So. darf ich mir dann so alá Random(natürlich muss ich mich vor dem Spiel dann schon festlegen) aussuchen die E-Waffe ist eine E-Schwert/E-Axt/E-Streitkolben etc. ?
Nicht ganz. Du baust Dir Deinen Captain und schaust dann (oder besser vorher^^) welche Waffe Du ihm gabst. Trägt er nun ein Schwert, dann hat er ein Energieschwert. Bei einer Hellebarde oder Axt ist es eben eine Energieaxt.

so wenn ich das richtig verstanden habe dann macht das mal des nurgle keinen klammer wiederstand mehr oder??? das heißt wenn ich chaosgeneral das mal des nurgle gebe dann hat er wiederstand 5 ohne klammer wert und kann dann nur durch psiwaffen oder waffen mit stärke 10 sofortausgeschaltet werden (auch waffen die die regel haben sofortausschalten natürklich xD) und wenn ich ihm dann ein bike gebe kann er dann nicht mehr durch doppelte stärke ausgeschaltet werden...

bitte um aufklärung xD

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach GENAU so! 😀

Regelbuch Seite 16, Instant Death, man schaut jetzt immer auf den MODIFIZIERTEN Widerstand, ob Instant Death zur Anwendung kommt. ("...after modifiers..."). :lol: Bei den ganzen Errats steht dabei, dass jetzt nur noch der (höhere) Wert in Klammern zählt. Und im Appendix haben Biker einfach Widerstand 5. Hallo Trikes!!! :wub:

Mit anderen Worten, der Nurgle-Biker General und/oder der Warboss auf Bike fressen jetzt auch gerne mal die Rail-Gun, den Manticore oder das Demolisher-Geschütz... und der Warboss-Biker macht obendrein noch seinen FnP-Wurf!!! 😛

Gruß
General Grundmann

Ja schon aber wenn du ihn ganz vorne hinstellst bekommt der erstmal alle verwundungen zugeteilt bis er das Zeitliche segnet
Besonders Manticore treten unseren Bikern ganz schön in den Arsch denn durch Sperrfeuer werden zuerst die Modelle getroffen die am nächsten vom Loch der Schablone liegen sprich bekommen die ganzen schönen S10 Treffer direkt die normalen Bosse und zack da war es das mit den Bossbikern😉

Zuletzt bearbeitet: