Ich gehe auch davon aus dass die schlechtere (aus Sicht der Eldar Spieler) Variante die richtige sein wird, aus Gewohnheit, weil das bei Regelunklarheiten für Xenos immer so ist, aber ein einfacher Übersetzungsfehler ist das ja nicht, bzw. eine Unfähigkeit deutscher Leser den englischen Text richtig zu verstehen. Das englische Wort für Absatz ist Paragraph und der Text im englischen FAQ ist eigentlich nicht anders zu verstehen als dass der zweite und der dritte Satz ersetzt werden.Das ist nur aus deutscher Sicht ein Fehler.
Sinngemäß ist das zu übersetzen mit 'ersetze alle Sätze des 2. und 3. Absatzes...' (der 2. und 3. Satz machen zum Tausch in den englischen Regeln ja auch gar keinen Sinn) und dann gibt es auch keinen Unterschied mehr zw. deutschem und englischen FAQ. In englischsprachigen Foren diskutiert man daher übrigens nur, ob die Änderung der Regel Harlequine sie jetzt besser oder schlechter macht, nicht aber, ob der Deckungswurf ein Zusatz ist.
Kannst Du mir bitte einen Link oder den Namen zu einem dieser englischsprachigen Foren geben? Auf Warseer habe ich nichts dazu gefunden.