6. Edition FAQ und Errata für die Codizies zur 6. Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Frage zur Aktualisation von Codices. Gibts zweit Auflagen von Codices in dem Typfehler, Übersetzungsfehler und co. ausgebessert sind? Oder aktualisiert GW seine Codices nicht direkt und die Fehler bleiben enthalten???

Im neuen Dämonen Codex sind nämlich wirklich viele Fehler und ich frag mich ob es sich rentiert zu warten auf eine Aktualisation des Codex oder ob die überhaupt nicht aktualisiert werden?

Grüße wyrd

bei der vorletzten generation von dexen kann ich dir sagen das es das gab, aber wie das bei den neuen aussieht kann dir glaub keiner sagen da ja der CSM dex nicht mal ein halbes jahr alt ist (bedenke immer die wirtschaftlichkeit)

btw: bei der elektronischen version (ja der neue "iDex" ^.^ ) werden die erratas verarbeitet und wohl auch dann typos

Sind einige gute Sachen geklärt worden, ich bin wirklich positiv überrascht von GW.

Nur der aktuell nominierte Warlord kann seinen Trait auch nutzen, Krisis können tatsächlich dreimal dieselbe Waffe bekommen, Streif- und Vollstreffer zählen als Wunden wenn es zu etwaigen Schutzwürfen (edit: Rettungswürfen) kommt.

Toll 😎

Zuletzt bearbeitet:
Bolterbanner ist nun geklärt, es gelten alle Bolterwaffen, also auch synhcor. Bolter und Hurricane Boltsysteme!

Das deutsche FAQ ist voll vorn Arsch zum Bolterbanner, im deutschem steht "zusätzlich... behandeln" und im englischem nur "treat" (behandeln als)

Sehe ich das also richtig oder falsch, dass das komplette Typ Profil der angegebenen Waffen auf Salve 2|4 geändert wird und damit synchro entfällt? Im deutschem ist es irgendwie schwammiger, weil da zusätzlich steht. Wo haben die im deutschen das Wort hergenommen? Im englischem steht nirgends add.

Das deutsche FAQ ist voll vorn Arsch zum Bolterbanner, im deutschem steht "zusätzlich... behandeln" und im englischem nur "treat" (behandeln als)

Sehe ich das also richtig oder falsch, dass das komplette Typ Profil der angegebenen Waffen auf Salve 2|4 geändert wird und damit synchro entfällt? Im deutschem ist es irgendwie schwammiger, weil da zusätzlich steht. Wo haben die im deutschen das Wort hergenommen? Im englischem steht nirgends add.
Zusätzlich zum Wiederholen aller misslungenen Moraltests.