Ich geb mal meinen Senf auch zu deinen Punkten dazu, zuerstmal will ich nichts schlecht Reden! Das sind nur meine Meinungen (auch wenn ich finde das GK mit einen der schwächeren/schwächsten Codezies haben).
1 + 2. Ich denke die Beta Regeln sind ja nicht nur für das Schock+Charge das Problem. Ich habe z.B. auch gerne meine Strike Teams auf MZ geschockt die ich in R1 erfüllen muss (damit ich die Interceptoren Shunt dann für die späteren Runde noch habe um da ein paar Ziele abzugreifen. Das geht halt nicht mehr leider. First Turn Charge ist noch machbar nur bei weitem nicht mehr so "hart" wie vorher.
3. Problem ist nur das unser Smite (ohne Chef der die Reichweite vergrößert) noch immer eine sehr kurze Reichweite hat. Von Purifiern rede ich mal erst garnicht. Daher wird uns das im Verlaufe des Spiels zwar immer ein paar sichere Smites verschaffen (wenn die nicht gebannt werden). Aber nicht wirklich in der ersten Runde wie es vor den Beta Regeln waren. Und wenn wir mal einfach grob Vergleichen Psioniker XY bringt einen normalen Smite durch und macht mindestens soviel Schaden wie 1-3 GK Trupp/en. Mit "Supersmite" schon wie 1-6 GK Truppen. Daher denke ich nicht das GK überdurchschnittliche MW Dealer sind (ist das dealen mit MW eigentlich Strafbar? 😛). Klar sind die MW weiter verteilt über das Spielfeld aber bin nicht sicher ob ich das besser finde oder nicht.
4. Die Regel der 3 finde ich im allg. super muss ich sagen. Groß gespamt haben wir eh nicht (also die meisten meiner Mitspieler), aber denke das wird den Listenbau im allgemeinen etwas weiter Fächern (so die Hoffnung).
Ich denke auch das man GK auf dem selben/ähnlichen Level wie vorher spielen kann, man muss halt nur umdenken und seine Spielweise verändern. Ich lass mich mal überraschen wie die Beta Regeln denn im Endeffekt umgesetzt werden (die Änderung bei Smite fand ich z.B. sehr gut). Es ist nur Schade das eine Armee die zu einem großen Teil aufs Schocken "spezialisiert" ist/war jetzt ein wenig eingeschränkter wird, aber das ist ja nicht nur bei uns so.
Ich würde aber eine Sache gerne aus der 7. zurück haben und das sind die Teleport Module der NDK! Ich will da auch den Shunt move haben wie die Interceptoren und nicht das die schocken können. Schon wäre das ganze Problem aus der Welt geschafft!
1 + 2. Ich denke die Beta Regeln sind ja nicht nur für das Schock+Charge das Problem. Ich habe z.B. auch gerne meine Strike Teams auf MZ geschockt die ich in R1 erfüllen muss (damit ich die Interceptoren Shunt dann für die späteren Runde noch habe um da ein paar Ziele abzugreifen. Das geht halt nicht mehr leider. First Turn Charge ist noch machbar nur bei weitem nicht mehr so "hart" wie vorher.
3. Problem ist nur das unser Smite (ohne Chef der die Reichweite vergrößert) noch immer eine sehr kurze Reichweite hat. Von Purifiern rede ich mal erst garnicht. Daher wird uns das im Verlaufe des Spiels zwar immer ein paar sichere Smites verschaffen (wenn die nicht gebannt werden). Aber nicht wirklich in der ersten Runde wie es vor den Beta Regeln waren. Und wenn wir mal einfach grob Vergleichen Psioniker XY bringt einen normalen Smite durch und macht mindestens soviel Schaden wie 1-3 GK Trupp/en. Mit "Supersmite" schon wie 1-6 GK Truppen. Daher denke ich nicht das GK überdurchschnittliche MW Dealer sind (ist das dealen mit MW eigentlich Strafbar? 😛). Klar sind die MW weiter verteilt über das Spielfeld aber bin nicht sicher ob ich das besser finde oder nicht.
4. Die Regel der 3 finde ich im allg. super muss ich sagen. Groß gespamt haben wir eh nicht (also die meisten meiner Mitspieler), aber denke das wird den Listenbau im allgemeinen etwas weiter Fächern (so die Hoffnung).
Ich denke auch das man GK auf dem selben/ähnlichen Level wie vorher spielen kann, man muss halt nur umdenken und seine Spielweise verändern. Ich lass mich mal überraschen wie die Beta Regeln denn im Endeffekt umgesetzt werden (die Änderung bei Smite fand ich z.B. sehr gut). Es ist nur Schade das eine Armee die zu einem großen Teil aufs Schocken "spezialisiert" ist/war jetzt ein wenig eingeschränkter wird, aber das ist ja nicht nur bei uns so.
Ich würde aber eine Sache gerne aus der 7. zurück haben und das sind die Teleport Module der NDK! Ich will da auch den Shunt move haben wie die Interceptoren und nicht das die schocken können. Schon wäre das ganze Problem aus der Welt geschafft!