Malen Farbschema - Zeigt mir eure Modelle [Bildergalerie]

Mati

Testspieler
04. November 2015
121
0
6.061
Hallo ihr fleißigen Genestealer-Spieler. Ich mache mir gerade Gedanken über die Farbgebung meiner bald ankommenden Mutanten. Also zeigt doch einfach mal eure ersten Minis oder eure gesamte Armee.

Zu meinen Gedanken
Am liebsten würde ich etwas mit grün/neongrün machen. Denkt ihr, dass wenn ich das was bspw bei den Acos dunkelblau/neonblau ist in grün/neongrün umwandel dann noch gut ausschaut? Vor allem dann mit der lila Haut? Oder sollte ich diese dann vielleicht auch abändern? Die stoffähnlichen Tücher würde ich dann wie im Codex abgebildet in orange machen und dementsprechend auch die Neos vermehrt in orange. Damit wären meine Hauptfarben grün/orange.

Hier eine Auflistung der einzelnen Cults und ihrer Künstler:

da Luke

attachment.php
Riot Earp
DSCN3045_zpshsoiavbf.jpg

DSCN3064_zpshcmm7zis.jpg
Out
Unbenannt.png

Unbenannt.png
Nightpaw:
photo-23770-fbe6011a.jpg
Cpt. Metty:
attachment.php

attachment.php

attachment.php
Sgt. Scream:
DSCF3245_zpsu3qneua0.jpg
Vermillion:
20161013_132513_zpsjuilwijr.jpg

20161013_141502_zps6btuarv4.jpg

20160430_181342_zpsvjy6eqiy.jpg

20160503_170645_zpspk0okdhe.jpg
Schwernarr:
attachment.php

attachment.php

attachment.php
Spiky:
attachment.php
Lord_Crail:
attachment.php

attachment.php

attachment.php
Greg0sh:
attachment.php

attachment.php

attachment.php
Mati:
attachment.php
acidk:
attachment.php
Storm Demon:
DSC_0079_zps4q2et93j.jpg

DSC_0082_zpsxmdradck.jpg

DSC_0083_zpshyb7eeoh.jpg
Larkin:
31613817532_10672d305f_b.jpg

31426808384_61b60fc8ff_z.jpg

23943069972_f696aa0bcc_h.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Der Patriarch benutzt (wenig überraschend) 1 zu 1 das Farbschema meiner Tyraniden-Schwarmflotte. In dem Schema habe ich circa 5000 Punkte bemalt. Die Farben der Kultisten basieren natürlich dann komplett auf dem Schema, mit der Hautfarbe und dem blauen Leuchten als Alleinstellungsmerkmal (da der Patriarch zum Kult gehört, hat er auch ein bisschen blaues Leuchten bekommen ^^).

Das Hirn da am Patriarchen ist dir wirklich sehr gut gelungen. Find's auch gut, dass du dich dazu entschieden hast den Leuten keine Lila Haut zu geben.
Weil ich es komisch finde wenn so ein Kult unter den imperialen Bürgern leben kann und dann so eine auffällig-abweichende Hautfarbe hat, hab ich mich auch dazu entschlossen meinen Symbionten einfach Hautfarbe aufzuklatschen ^^ Die Kultisten selbst haben zwar auch ne ungesund bleiche Haut, aber ich denk das ist noch im Rahmen. Hab mich für Blau und Rot als Hauptfarbe entschieden. Bei einigen modellen werd ich das Schema zu Rot und Blau umkehren, was wiederum lustigerweise aussieht wie eines der offiziellen Farbschemata für Tyraniden in der zweiten Edition von Warhammer 40000. War so eigentlich gar nicht beabsichtigt)

usedlook.png

usedlook.png

Unbenannt.png

Unbenannt.png

Ich verwende u.a. alte Cadianer als Kultisten, die aufsässige Bergarbeiter darstellen sollen
Unbenannt.png

Unbenannt.png

Edit: Magus
Unbenannt.png

Primus
Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds super dass die meisten farbschemata, die ich bisher für Kulte gesehen hab, nicht das blau-lila haben, das anscheinend alle vorgestellten Schemata im Codex gemeinsam haben. Vielleicht kann ich demnächst auch was vorzeigen.

Kaum hab ich das gesagt, kommen sie alle aus dem Unterholz gekrochen ^^