Farbschematas

Wie steht ihr zu neuen Farbschematas?

• Ich bevorzuge die GW Farbwahl der einzelnen Völker

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir völlig egal, Hauptsache spielen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    6
Also ich find die farbschmeas von GW im großne und ganzen nicht übel, bei einem bestimmten SM-Oder zum Beispiel würde ich auch die selben farben wählen, passt einfach, aber meine Eldar gibts eben farblich nicht von GW und somit sind sie auch ein Stückweit einzigartig. Man sticht somit aus der Masse, wenn auch nuicht qualitativ, aber imemrhin....sowas hab nur ich ;-)

alos die farb SCHEMATA (einzahl. schema) sind in ordnung von gw, gerade bei den SM sind sie ja auch über den orden fdefiniert und dort haben sich die schemata auch stark verbessert.

aber ich selbst mache immer eigene schemata, weil halt meine armee ist (imperiale) und jede einen anderen hintergrund und andere bedürfnisse hat, außerdem finde cihs spannend erstmal nen gutes schema zu finden

die farbschemata von gw finde ich alles in allem gut. man kann immer etwas rumdoktorn und hier was dunkler, da was heller machen (bei für orden angegebenen farben z.b.) oder auch mal die kontrastfarbe ändern (bei EC z.b. sehr gut machbar).
ich hab natürlich nichts dagegen eigene schemata zu erfinden und zu nutzen, gibt ja durchaus auch sehr gute eigenkreationen, aber wer das nicht drauf hat macht oft viel mist.
ungewöhnlich ist eben auch oft totaler quatsch. ich möchte da mal auf hier gezeigte boltgun metal-tyraniden verweisen oder sowas in der art.

ich bevorzuge eigene schematas.
meine echsen sind zb. grün (auch die neuen) und haben rote, blaue und goldene verzierungen. die echsen, die weniger intelligent sind (zb. stegadon, teradon, krampfechsen) werden relativ bunt, oft braun rot oder grau.
meine space orks haben die übliche grüne hautfarbe, jede menge braunen rost und braune lederklamotten (natürlich unterschiedliche töne) und teilweise verzierungen in warmem gelb, hin und wieder mit schwarzen streifen.

Ich finde GW-Farben eigentlich immer ganz gut. Nachdem ich vor längerer Zeit auf der spanischen GW-Page mal gesehen habe, was sonst noch so an Farben möglich ist, wäre ich fast den Blood Angels untreu geworden und hätte was neues angefangen. :lol:

Das GW auch mal ins Klo greift, haben wir alle im letzten Jahr gesehen, wo die Gitze in Rot einen neuen Orden erfinden sollten. Einer hat seine mit einem Lila Farbton bemalt, der in mir Übelkeit erregte... 😛uke:

Ein weiteres "Klo"-Beispiel sind die neuen Farben der Ultramarines. Also was die sich dabei gedacht haben, geht völlig an mir vorbei. Wie können die nur den Rand des Schulterpanzers in Gold malen!!! Ich habe das Buch "Insignium Astartes" von Black Library zu Hause, da ist kein einzigerSchulterpanzer Gold! Im Prinzip haben die ihre eigenen "Regeln" über Bord geschmissen... Oder muss ich jetzt mein Buch wegschmeißen. Dann gibt es aber ein ... :whaa:

Meistens gefallen mir die GW Farbkombinationen sehr gut und die meisten finden sich auch mit gelegendlichen kleineren Variationen bei meinen Minis wieder.
Bei meinen TAU hätte ich gerne so ein tolles Farbschema wie Wolkenmann selber entworfen, aber ich konnte mich nicht entscheiden :wacko:

Und darum sind sie jetzt 'Kotzbraun'- seufz.

Ich denke erlaubt ist, was gefällt (solange es halbwegs fluffmäßig ist).

Cheers

CC

Die Umfrage ist gut.^^ Sehr interessant mal zu sehen, wie die Leute zu ihren Schemata stehen. Ich bevorzuge bei meinen Tyras ein eigenes Farbschema, damit ich etwas eigenes haben wollte. Bei meinen IH habe ich das GWSchema gewaehlt, da es eben wirkliche IH werden sollten, und kein Nachfolgeorden. Generell sind die GWSchemata akzeptabel, ausser ein paar Ausrutscher im Tyracodex auf der Schemabeispielseite sind die meistens nicht allzu Augenkrebs foerdernd.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein paar Leute koennten das einfache und unschuldige Wort "fluff" falsch interpretieren, sei vorsichtig! 😉 (frag nicht warum- gabs schon mal...)

mfg

@Topic: Ich finde die Farbschemata von GW teilweise ziemlich gut, das neue der Ultras ist aber meiner Meinung nach ein Griff ins Klo. Ich habe auch das GW-Farbschema zweimal übernommen..........Space Wolves und Thousand Sons, wobei logischerweise ein paar Abweichungen vorhanden sind. Ansonsten hab ich mir nur Inspiration geholt.

@ Lila Space Marines: Also, ich find die unglaublich gut. Und meines Wissens nach hat der James Marshall die nach einer Vorlage eines Buches gemalt.
Hier dieses und noch ein anderes:
Soul Drinker
Ich fand die braunen SM viel schlimmer.

Alles in allem bin ich der Meinung, dass GW bei den meisten Völkern ganz gute und auch passende Farbschemata entworfen hat... Im alten tau- Codex sind aber Kroot... omg, da dreht sich mir der Magen um... Und auch einige Tyras find ich... nun ja... weniger ansprechend...

Aber bei den meisten Völkern in Rüstung / Uniform sieht es recht gut aus.
Baue selber grade eine Cadia Armee in dem schönen Farbschema Catachan Green und Desert Yellow.

Wobei natürlich einige Details anders aussehen...
MMn kann man sich da schon dran halten, sollte halt nur einige Details ändern.

MfG: Star Face

Ich denke, bei einigen Völkern wie den Marines ist die Notwendigkeit, sich selbst ein Farbschema zu überlegen weniger groß als bei anderen, weil die Marines nun mal über so eine riesige Anzahl an Vorlagen verfügen.
Bei den Tyraniden sieht's da schon anders aus...nachdem ich 2 Sekunden lang die FarbSCHEMATA von GW angeschaut hatte, war der Entschluss gefasst, mein eigenes zu verwenden :lol: :blink:

Ungewöhnlich/individuell ist prinzipiell Trumpf, die Entscheidung dazu/dagegen hängt aber auch stark von Quantität und Qualität der Vorlagen ab.