Farbschematas

Wie steht ihr zu neuen Farbschematas?

• Ich bevorzuge die GW Farbwahl der einzelnen Völker

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir völlig egal, Hauptsache spielen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    6
<div class='quotetop'>ZITAT(Bomberman @ 14.11.2006 - 03:22 ) [snapback]921464[/snapback]</div>
Also ich steh mehr auf eigenkreation , aber angefangen habe ich mit Eldar - bemalt in Schwarz bleached Bone ... Ulthwé halt - also kann ich nur zustimmen das für Anfänger die GW Schemata meist schon fein und gut umsetzbar sind.

Inzwischenaber sind meine Eldar ganz anders (grau rot) ...
[/b]

lol. Ist bei mir genauso^^ Zuerst mir Ulthwé angefangen, und nun ein rot-graues genommen 😀

Die GW-Schemata sind immer in Ordnung, allerdings teilweise echt langweilig... jetzt hab ich mir selbst wiedersprochen... naja egal. Bisher haben mir nur "Eigenkreationen" richtig gut gefallen. Die GW-Sachen sind manchmal zu öde.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn man Völker spielt, wie Blood Angels sollte man sie nicht wie Iron Hands anmalen oder wenn man Grey Knights spielt sollten die nicht wie Eldar von Beil-Tan bemalt sein. [/b]
Naja kommt drauf an... wenn man die regeln eines bestimmten ordens nutzen will und dafür eine eigen hintergrund + bemlaung hat, dann finde ich das völlig in ordnung.
Im moment experimentiere ich mit tzeentch. Eigentich wollte ich meine thousand sons so bemalen wie im codex, aber meine loyalen sind schon blau. Bei meinen marines ist ales blau, abgesehn von teilen am backpack und den rändern der schulterpanzer, die weiß sind. Eine persönliche note erhalten meien marines am meisten durch kleine freehands, wie z.B ein eigenes ordenssymbol...

Weiße Mützen und Hosen, blaue Jacken. Die sollten eine gewisse Ähnlichkeit mit Schlümpfen haben. :lol:

Aber ich finde man muss zwischen den GW-Schemata differenzieren. Da gibt es auch mehr und weniger kreative Sachen. Einfarbige Ultramarines sind da natürlich eher einfallslos. Aber ein richtig gutes Dornenmuster für Biel Tan-Panzer ist eher was für Fortgeschrittene.
Eigenkreation ist natürlich besser, aber schade, wenn man hinterher feststellt, dass ein Wüstentarnmuster die Soldaten wie Kot-Haufen aussehen lässt.( Ich hab das bei meiner ersten Mini probiert, ging richtig nach hinten los)

Wobei GW inzwischen ja auch offiziell ein wenig von den festen FArbschemata für SM-Orden abrückt.

Dadurch, das man z.B: bie den DarkAngels sämtliche Nachfolgeorden mit den offiziellen DA-Regeln spielen darf, samt spezieller DA-Charaktermodelle, kann man sich effektiv einkomplett eigenes Farbschema ausdenken für seine DarkAngels und sie trotzdem nach offiziellen Regeln spiele als irgendein obskurer Nachfolgeorden, der halt irgendwo aufgetaucht ist.

Find ich an sich eine gute Sache, das bringt ielleicht ein Wenig mehr Abwechslung rein in die vierfarbige SM-Welt der Ultras, DarkAngels, BloodAngels und SpaceWolfs, die ja doch die Mehrheit der gespielten SM-Armeen bilden.

Für andere Völker galt das ja schon immer und innovative Farbschemata find ich auch meist sehr interessant. Seien es rote Orks, rosa SpaceMarines oder was auch immer.