Armeeliste Farsight Enclaves 2000 / Borkan geht auch

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23. Januar 2012
4.265
741
29.776
Statistik ab 20.02.2022 - Spiele mit dem neuen Codex

Turniere

Fraktion / Siege / Remis / Niederlagen

Death Guards 1-0-0
Custodes 0-0-1

Hi, bin wieder aktiver mit meinen Tau. Endlich 2te Impfung bekommen, so kann ich auch wieder mehr zocken.

Nächstes Wochenende ein Mini 4er Turnier wo Custodes, Ultras und Iron Hands vertreten sein werden.

Hier meine Liste, was eure Meinung hierzu?

++ Battalion Detachment 0CP (T'au Empire) [99 PL, 10CP, 2,000pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) Detachment Command Cost Gametype: Matched

Sept Choice: Farsight Enclaves Use Beta Rules + Stratagems + Emergency Dispensation (1 Relic) [-1CP] Veteran Cadre (3 models) [-1CP]

+ HQ +
Commander in XV8 Crisis Battlesuit [8 PL, 179pts]:
Advanced targeting system, 3x Cyclic ion blaster, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit . 2x MV1 Gun Drone: 4x Pulse carbine

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 170pts]: 6. Exemplar of the Mont'ka, Drone controller, 3x Fusion blaster, Puretide engram neurochip, Warlord

+ Troops +
Breacher Team [5 PL, 115pts]:
MV36 Guardian Drone . Fire Warrior Shas'ui: Pulse blaster, Pulse pistol . 9x Fire Warrior w/ Pulse Pistol: 9x Photon grenades, 9x Pulse blaster, 9x Pulse pistol . MV4 Shield Drone

Breacher Team [5 PL, 115pts]: MV36 Guardian Drone . Fire Warrior Shas'ui: Pulse blaster, Pulse pistol . 9x Fire Warrior w/ Pulse Pistol: 9x Photon grenades, 9x Pulse blaster, 9x Pulse pistol . MV4 Shield Drone

Strike Team [2 PL, 45pts] . Fire Warrior Shas'ui: Pulse pistol, Pulse rifle . 4x Fire Warrior w/ Pulse Pistol + Pulse Rifle: 4x Photon grenades, 4x Pulse pistol, 4x Pulse rifle

+ Elites +
XV25 Stealth Battlesuits [11 PL, 193pts]
. 2x MV1 Gun Drone: 4x Pulse carbine .
Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Drone controller .
Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon .
Stealth Shas'vre: Fusion blaster, Velocity tracker

XV8 Crisis Battlesuits [11 PL, 204pts] . Crisis Shas'ui: 3x Plasma rifle, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit .
Crisis Shas'ui: Drone controller, 2x Plasma rifle .
Crisis Shas'vre: 3x Plasma rifle .
5x MV1 Gun Drone: 10x Pulse carbine

XV8 Crisis Battlesuits [11 PL, 204pts] . Crisis Shas'ui: 3x Plasma rifle, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit .
Crisis Shas'ui: Drone controller, 2x Plasma rifle .
Crisis Shas'vre: 3x Plasma rifle .

XV8 Crisis Bodyguards [12 PL, 275pts]: Veteran Cadre . Crisis Bodyguard: 3x Fusion blaster, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit .
Crisis Bodyguard: 3x Fusion blaster .
Crisis Bodyguard: Drone controller, 2x Fusion blaster .

XV9 Hazard Battlesuits [5 PL, 85pts] . 2x MV1 Gun Drone: 4x Pulse carbine . XV9 Hazard Battlesuit: Advanced targeting system, 2x Twin hazard burst cannons

+ Fast Attack +
Pathfinder Team [3 PL, 55pts]
. 4x Pathfinder: 4x Markerlight, 4x Photon grenades, 4x Pulse carbine . Pathfinder Shas'ui: Pulse pistol

+ Flyer +
DX-6 Remora Stealth Drones [9 PL, 180pts]
. 3x DX-6 Remora Stealth Drone: 6x Long-barrelled burst cannon, 3x Markerlight, 6x Remora seeker missile

DX-6 Remora Stealth Drones [9 PL, 180pts] . 3x DX-6 Remora Stealth Drone: 6x Long-barrelled burst cannon, 3x Markerlight, 6x Remora seeker missile ++ Total: [99 PL, 10CP, 2,000pts] ++ Created with BattleScribe

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Necron666 und kelsho
Hi,

so an sich finde ich die Liste gut...

Der Coldstar wird ja meistens eh "früher oder später" geopfert, lohnt sich da das Relic bei ihm?

Ich persönlich spiele die Geister immer in 5 er Trupps, alleine um Blast etwas zu umgehen, vor allem seit dem viele Inceptors mit Plasma unterwegs sind 🙂 Eventuell wäre das dann etwas sicherer... oder?

Schön viele Crisis, das gefällt mir sehr und viele Optionen um Missionsziele einzunehmen.

Trotzdem ungewohnt eine Liste ohne die "2x5 Breacher + Rochen + 2x Drones -- Combo 🙂

...
Der Coldstar wird ja meistens eh "früher oder später" geopfert, lohnt sich da das Relic bei ihm?

...

Wenn man den Coldstar von Anfang an als One Hit Wonder einplant, macht man derzeit eh was falsch. Er ist eine der wenigen möglichkeiten für sehr mobile Feuerunterstützung, die wir haben und sollte eher hinter Einheiten hin und her springen. In der Liste ist er wohl auch hauptsächlich zur (Feuer-) Unterstützung der Remoras gedacht, wegen dem DC. Evtl wären hier Raketenmagazine besser.

Das ganze wirkt irgendwie wie ein Versuch der Siegler Liste, nur (leider muss ich das jetzt mal so ehrlich sagen, sorry 🙁) macht das aufsplitten der Krisis die ganze Sache viel schlechter. Da würde sich wirklich eher den großen Trupp Bodyguards empfehlen.

Auch die Rochen fehlen mir wirklich. Die finde ich derzeit unglaublich wichtig, um etwas halbwegs stabiles für Missionsziele zu haben.

Klingt jetzt negativer als ich es eigentlich meine 🙁, aber ist nur konstruktiv gemeint.

Hast du dir mein Thema in letzter Zeit mal durchgelesen?:

Da habe ich, im laufe der Diskussion, nicht nur meine Überlegungen eingebracht, sondern auch andere, derzeit erfolgreiche, Listen mit einbezogen und Gedanken dazu. Gerade die Farsight Liste mit der großen Bodyguard Einheit scheint derzeit ganz gut zu funktionieren (auch wenn ich ein anderes Konzept verfolge).

• Like
Reaktionen: M1K3, Ator und WeWa
So bin wieder aktiver und muss halt wieder reinkommen. Ars Bellica ist mein Favorit, wenn die Turnierserie weiter geht, bin ich auf diese Serie fokussiert.

Hab die Liste mir selbst überlegt, mach ich bei Tau immer so, was Siegler odere andere spielen bekomme ich so nicht mit.

Gestern konnte ich die Liste ausprobieren gegen eine starke UltraMarine Liste, er durfte auch anfangen und hat am Ende knapp gewonnen. War gut für einen Einstieg. Das GW System ist halt anders als AB muss ich auch etwas anpassen, weil die Missionen ganz anders aufgebaut sind. Spiel war auf jeden richtig angenehm, jede Runde sehr knapp vorne oder hinten gewesen und am Ende halt 55-51 für Ultras.

Die Diskussion werde ich mir dir Tage anschauen und auch gerne meine Meinung zu geben. Und wie ich immer halt sage Taut euch.

So Liste angepasst, wie gesagt waren einfach zu viele Reserven, eine ist raus dafür Ghostkeel rein. Andere Einheiten auch etwas angepasst.

++ Battalion Detachment 0CP (T'au Empire) [100 PL, 10CP, 2,000pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) Detachment Command Cost Gametype: Matched

Sept Choice: Farsight Enclaves
Use Beta Rules
+ Stratagems +
Emergency Dispensation (1 Relic) [-1CP] Veteran Cadre (3 models) [-1CP]

+ HQ +
Commander in XV8 Crisis Battlesuit [8 PL, 179pts]:
Advanced targeting system, 3x Cyclic ion blaster, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit . 2x MV1 Gun Drone: 4x Pulse carbine

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 170pts]: 6. Exemplar of the Mont'ka, Drone controller, 3x Fusion blaster, Puretide engram neurochip, Warlord

+ Troops +
Breacher Team [5 PL, 115pts]:
MV36 Guardian Drone . Fire Warrior Shas'ui: Pulse blaster, Pulse pistol . 9x Fire Warrior w/ Pulse Pistol: 9x Photon grenades, 9x Pulse blaster, 9x Pulse pistol . MV4 Shield Drone Da gibt es sehr nette Stratagem, dass die z.B. Verwundungswürfe wiederholen können, wenn der Gegner in 12 Zoll Reichweite ist, oder die Waffen behandeln das beste Waffenprofil auf 15"
Strike Team [2 PL, 50pts] . Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse pistol, Pulse rifle . 4x Fire Warrior w/ Pulse Pistol + Pulse Rifle: 4x Photon grenades, 4x Pulse pistol, 4x Pulse rifle zum Marker halten, Fahne setzen und etwas Markersupport
Strike Team [2 PL, 50pts] . Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse pistol, Pulse rifle . 4x Fire Warrior w/ Pulse Pistol + Pulse Rifle: 4x Photon grenades, 4x Pulse pistol, 4x Pulse rifle zum Marker halten, Fahne setzen und etwas Markersupport
Strike Team [3 PL, 65pts] . Fire Warrior Shas'ui: Pulse carbine, Pulse pistol . 4x Fire Warrior w/ Pulse Pistol + Pulse Carbine: 4x Photon grenades, 4x Pulse carbine, 4x Pulse pistol . 2x MV7 Marker Drone: 2x Markerlight für fordere Marker halten und Fahnen setzen, Markersupport durch die Drohnen
Strike Team [2 PL, 45pts] . Fire Warrior Shas'ui: Pulse carbine, Pulse pistol . 4x Fire Warrior w/ Pulse Pistol + Pulse Carbine: 4x Photon grenades, 4x Pulse carbine, 4x Pulse pistol für fordere Marker halten und Fahnen setzen

+ Elites +
XV25 Stealth Battlesuits [6 PL, 115pts]
. 2x MV7 Marker Drone: 2x Markerlight . Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Drone controller . Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon . Stealth Shas'vre: Fusion blaster, Velocity tracker Störeinheit, verhindert vorzeitige Fieldcontrol des Gegners zb. durch Infiltators ...

XV8 Crisis Battlesuits [16 PL, 206pts] . Crisis Shas'ui: 3x Plasma rifle, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit . Crisis Shas'ui: 3x Plasma rifle . Crisis Shas'ui: 3x Plasma rifle . Crisis Shas'vre: 3x Plasma rifle Super Waffenprofil, zwar nur ein Schaden, dafür sehr günstig

XV8 Crisis Bodyguards [12 PL, 275pts]: Veteran Cadre . Crisis Bodyguard: 3x Fusion blaster, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit . Crisis Bodyguard: 3x Fusion blaster . Crisis Bodyguard: Drone controller, 2x Fusion blaster . 5x MV1 Gun Drone: 10x Pulse carbine 8 Schuss Fusionsblaster mit BF 3+ durch Statagems wie 5 Marker auf ein Ziel oder Drop Zone Clear kann die Einheit schon was zermürbeln

XV9 Hazard Battlesuits [3 PL, 65pts] . XV9 Hazard Battlesuit: Advanced targeting system, 2x Twin hazard burst cannons etwas Massenbeschuss gegen leichtere Ziele

XV9 Hazard Battlesuits [3 PL, 65pts] . XV9 Hazard Battlesuit: Advanced targeting system, 2x Twin hazard burst cannons etwas Massenbeschuss gegen leichtere Ziele

XV95 Ghostkeel Battlesuit [9 PL, 185pts]: 2x Fusion blaster, Fusion collider, Fusion obliterator, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator, Velocity tracker kann infiltrieren und am Anfang mit 5 Schuss Fusionsblasterschuss auch was angegen, sehr tanky

+ Fast Attack +
Pathfinder Team [3 PL, 55pts]
. 4x Pathfinder: 4x Markerlight, 4x Photon grenades, 4x Pulse carbine . Pathfinder Shas'ui: Pulse pistol Markersupport

+ Flyer +
DX-6 Remora Stealth Drones [9 PL, 180pts]
. 3x DX-6 Remora Stealth Drone: 6x Long-barrelled burst cannon, 3x Markerlight, 6x Remora seeker missile hab schon Remoras getestet und finde sie für ihre Punkte supergut, sehr robust kommt auch überall hin, mit Coldstar DC ist der ouptput auch nicht schlecht
DX-6 Remora Stealth Drones [9 PL, 180pts] . 3x DX-6 Remora Stealth Drone: 6x Long-barrelled burst cannon, 3x Markerlight, 6x Remora seeker missile hab schon Remoras getestet und finde sie für ihre Punkte supergut, sehr robust kommt auch überall hin, mit Coldstar DC ist der ouptput auch nicht schlecht

++ Total: [100 PL, 10CP, 2,000pts] ++ Created with BattleScribe

Zuletzt bearbeitet:
So hatte jetzt Wochenende Spiel Nr. 3 und Nr. 4 mit meinen Tau (siehe obere Liste).

Hab beide Spiele gewonnen. Das erste gegen Necrons durfte ich anfangen und nach 3 Runden war schon fast alles weg bis auf der Todesbote und die Krieger.

Der Todesbote ist auch sehr schwer rauszunehmen, da er pro Phase max 3 seiner 9 LP verlieren kann, zudem bekommt er jede Runde ein LP zurück. Hatte die Option den auch in einem Zug rauszunehmen, hatte aber nicht geklappt. In der Movement Phase durch Farsight -Flieger Stratagem W3 Mortal Wounds, Schussphase normal, Chargephase Farsight Stratagem, jedes Modell im Angriff auf 3+ Mortal Wound und halt im Nahkampf.

Das zweit Spiel durft der ChaosRitter beginnen er hatte zwei große Ritter und 6-8 von den kleineren War Dogs. Sah die ersten beiden Runden sehr gut für die Knights aus. Auch wo meine Reserven kamen, hab ich einiges verwürfelt, aber nach Turn 3 habe ich das Spiel zu meinen Gunsten drehen können, so dass nur nochder Nahkampf Ritter und 3 War Dogs. Beide Commander haben es in Runde 3 nämlich geschafft der Warlord 21 der 24 LP abzuknüpfen, die restlichen Lp hat dieser durch Remoras und nem Hazard verloren. Außerdem gingen diese Runde 2 angeschlangende War Dogs. Nach dem Spiel führten die Tau dann glücklich mit 53 -52 Punkten. Primär kaum was geholt, dafür Sekundär alles was ging. (Viertel, Fahrzeuge ausschalten, Scrabbler).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ator
Er hatte einiges auf der Platte, 2 von diesen Barken mit der schweren Waffe, eine Sichel die ordentlich Schaden gemacht hat, so ein großer Läufer, einmal 20 Krieger, Todesbote, Charakter in nem kleinen Shuttle hier und da 5er Trupp Infantry. Hab leider keine Ahnung wie die Sachen alle heißen, zu lange nicht gegen Necrons gespielt.

So am 12.05. ist ein kleines Mini Turnier mit 6 Personen (nach Corona Regelungen).
Werde mal meine Liste etwas umstrukturieren.

Hab ein kleines Kontigent Sacea Sept mit, die sind halt für Markersupport zuständig, hit-reroll ist da richtig gut, MW für die Drohnen auch gut, wenn eine geht muss die andere nicht testen.

Dafür ist der Plasma Crisis Trupp weg. Hierfür habe ich aber auch zwei 10er Units Breacher mit. Ein Trupp war schon gut mit 5er Retter, jetzt kommt noch FnP durch den Himmlischen dazu bin sehr gespannt.

Wir werden da noch ein letztes mal nach Grand Tournament 2020 - 2000 Punkte spielen.

Zuletzt bearbeitet:
++ Battalion Detachment 0CP (T'au Empire) [81 PL, 10CP, 1,724pts] ++
+ Configuration + Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Use Beta Rules
+ Stratagems + Emergency Dispensation (1 Relic) [-1CP] Veteran Cadre (3 models) [-1CP]

+ HQ +
Commander in XV8 Crisis Battlesuit [8 PL, 179pts]: Advanced targeting system, 3x Cyclic ion blaster, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit . 2x MV1 Gun Drone: 4x Pulse carbine

+ Troops +
Breacher Team [5 PL, 115pts]: MV36 Guardian Drone . Fire Warrior Shas'ui: Pulse blaster, Pulse pistol . 9x Fire Warrior w/ Pulse Pistol: 9x Photon grenades, 9x Pulse blaster, 9x Pulse pistol . MV4 Shield Drone

+ Elites +
XV25 Stealth Battlesuits [5 PL, 90pts] . Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon . Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon . Stealth Shas'vre: Fusion blaster, Velocity tracker

XV8 Crisis Bodyguards [12 PL, 265pts]: Veteran Cadre .
Crisis Bodyguard: 3x Fusion blaster .
Crisis Bodyguard: 2x Fusion blaster, Shield generator .
Crisis Bodyguard: 2x Fusion blaster, Shield generator .

XV9 Hazard Battlesuits [3 PL, 65pts] . XV9 Hazard Battlesuit: Advanced targeting system, 2x Twin hazard burst cannons

XV9 Hazard Battlesuits [3 PL, 65pts] . XV9 Hazard Battlesuit: Advanced targeting system, 2x Twin hazard burst cannons

XV95 Ghostkeel Battlesuit [9 PL, 185pts]: 2x Fusion blaster, Fusion collider, Fusion obliterator, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator, Velocity tracker

+ Flyer +
DX-6 Remora Stealth Drones [9 PL, 180pts] . 3x DX-6 Remora Stealth Drone: 6x Long-barrelled burst cannon, 3x Markerlight, 6x Remora seeker missile

DX-6 Remora Stealth Drones [9 PL, 180pts] . 3x DX-6 Remora Stealth Drone: 6x Long-barrelled burst cannon, 3x Markerlight, 6x Remora seeker missile

++ Patrol Detachment -2CP (T'au Empire) [13 PL, -2CP, 275pts] ++

+ HQ +
Ethereal [3 PL, 60pts]: Honour blade, Hover drone

+ Troops +
Strike Team [3 PL, 70pts] . Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse pistol, Pulse rifle . 4x Fire Warrior w/ Pulse Pistol + Pulse Rifle: 4x Photon grenades, 4x Pulse pistol, 4x Pulse rifle . 2x MV7 Marker Drone: 2x Markerlight

Strike Team [3 PL, 70pts] . Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse pistol, Pulse rifle . 4x Fire Warrior w/ Pulse Pistol + Pulse Rifle: 4x Photon grenades, 4x Pulse pistol, 4x Pulse rifle . 2x MV7 Marker Drone: 2x Markerlight

+ Fast Attack +
Pathfinder Team [4 PL, 75pts] . 2x MV7 Marker Drone: 2x Markerlight . 4x Pathfinder: 4x Markerlight, 4x Photon grenades, 4x Pulse carbine . Pathfinder Shas'ui: Pulse pistol

++ Total: [94 PL, 8CP, 1,999pts] ++ Created with BattleScribe

Werde doch diese Liste am Wochenende spielen:

++ Battalion Detachment 0CP (T'au Empire) [94 PL, 9CP, 1,998pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
+ Stratagems + Emergency Dispensation (1 Relic) [-1CP] Veteran Cadre (4+ models) [-2CP]

+ HQ +
Commander Farsight [7 PL, 130pts]

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [9 PL, 180pts]:
2. Through Unity, Devastation, Advanced targeting system, 3x Missile pod, Warlord . MV7 Marker Drone

+ Troops +
Breacher Team [3 PL, 65pts]:
MV36 Guardian Drone . Fire Warrior Shas'ui: Pulse blaster, Pulse pistol . 4x Fire Warrior w/ Pulse Pistol: 4x Photon grenades, 4x Pulse blaster, 4x Pulse pistol . MV7 Marker Drone

Breacher Team [3 PL, 65pts]: MV36 Guardian Drone . Fire Warrior Shas'ui: Pulse blaster, Pulse pistol . 4x Fire Warrior w/ Pulse Pistol: 4x Photon grenades, 4x Pulse blaster, 4x Pulse pistol . MV7 Marker Drone

Strike Team [2 PL, 45pts] . Fire Warrior Shas'ui: Pulse pistol, Pulse rifle . 4x Fire Warrior w/ Pulse Pistol + Pulse Rifle: 4x Photon grenades, 4x Pulse pistol, 4x Pulse rifle

+ Elites +
XV25 Stealth Battlesuits [6 PL, 120pts]
. MV7 Marker Drone .
Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Shield generator .
Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Shield generator .
Stealth Shas'vre: Fusion blaster, Velocity tracker

XV8 Crisis Bodyguards [28 PL, 613pts]: Reactive countermeasures, Veteran Cadre . MV7 Marker Drone
Crisis Bodyguard: Airbursting fragmentation projector, Drone controller, Shield generator, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit .
2x Crisis Bodyguard: Advanced targeting system, 2x Missile pod, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit .
6x Crisis Bodyguard: Advanced targeting system, 2x Missile pod .

XV9 Hazard Battlesuits [10 PL, 265pts] . MV7 Marker Drone .
3x XV9 Hazard Battlesuit: 2x Fusion cascade, Shield generator

XV95 Ghostkeel Battlesuit [9 PL, 185pts]: 2x Fusion blaster, Fusion collider, Fusion obliterator, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator, Velocity tracker

+ Fast Attack +
Pathfinder Team [5 PL, 80pts]: MV33 Grav-inhibitor Drone . MB3 Recon Drone . 4x Pathfinder: 4x Markerlight, 4x Photon grenades, 4x Pulse carbine . Pathfinder Shas'ui: Pulse pistol

+ Flyer +
DX-6 Remora Stealth Drones [3 PL, 60pts]:
DX-6 Remora Stealth Drone

DX-6 Remora Stealth Drones [3 PL, 60pts]: DX-6 Remora Stealth Drone

++ Total: [94 PL, 9CP, 1,998pts] ++ Created with BattleScribe

p. s. nach den neuen Punktewerten werde ich 40 Punkte mehr bekommen, da werde ich entweder 4 Markerdrohnen mehr nehmen oder 20 Punkte streichen und nen 3ten Bündel-Hazard mit rein nehmen.

Was haltet Ihr von der Liste

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das verstanden hatte soll das im neuen Chapter Approved angepasst worden sein. Da war irgendwie die Rede davon, dass die Hazards 5 Punkte billiger werden dafür aber für die Ausrüstung wieder drauf gezahlt werden muss und unterm Strich keine Veränderung kommt (außer je nach Ausrüstung ne Erhöhung...)
Kann dir das alles aber noch nicht persönlich bestätigen, nur nen Hinweis darauf geben wo es (vermutlich) zu finden wäre.

• Like
Ja das ist jetzt tatsächlich so, die Hazards wurden um 5 Punkte günstiger von 65 auf 60 Punkte, nach dem Errata vom Forgeworldbuch kosten die Drohnen nach Codex Tau und die Systeme nach den Punkten wie bei Crisis. Also Schildgenerator oder ATS kosten je 5 Punkte. Sprich es hat sich da dann doch nichts geändert.

In meiner oberen Liste würde ich insgesamt aber 15 Punkte mehr haben weil die Schildgeneratoren halt um je 5 Punkte günstiger geworden sind. Dafür würde ich dem Stike Team ein Markerlight für 5 Punkte geben und eine Markerdrohne hinzufügen.

Des Weiteren sind die Hazards mit Fusion Caskade momentan nicht lieferbar, so werde ich die erstmal proxen. Alternativ werde ich die mit den Bündel-Hazards auswechseln, wenn diese in den nächsten Wochen nicht lieferbar sind, dafür bekomme ich noch einen weiteren Hazard mit Bündelkanonne und hätte so 2x 3 Hazards statt 3, 1, 1.

Würde halt lieber die Fusionsvariante spielen, finde die voll interessant, je 2W3 Schuss (Blast) Fusionsbeschuss, zwar auf 12 Zoll, wenn die aber schocken, bin ich ja auf 9+ am Ziel dran und kann so schon mal durch Farsight Enklave 1sen wiederholen und mit Drop Down Stratagem +1 auf Trefferwürfe bekommen. Dann sind das 6W3 Schuss Fusion die auf 3+ Treffen mit 1ser reroll, wenn Commander in der nähe ist, könnte man ja auch Stratagem zünden für Woundreroll, da ist schon Potenzial drin was ich sehe. Muss ich halt testen. Geil ist wenn es zb. eine Elitäre Einheit mit 6+ Modellen als Ziel wäre, dann hat die Einheit fest 18 Schuss Fuion.

• Like