Armeeliste Farsight Enclaves 2000 / Borkan geht auch

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
++ Patrol Detachment -2CP (T'au Empire) [56 PL, 7CP, 1,033pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-2CP]

Gametype: Matched

Sept Choice: Farsight Enclaves

Unit Filter: Hide Legends Units

Use Beta Rules

+ Stratagems +

Stratagem: Emergency Dispensation [-1CP]: Additional Relics

+ No Force Org Slot +

Crisis Bodyguards [13 PL, 179pts]
. Crisis Bodyguard Shas'ui: Airbursting Fragmentation Projector, Airbursting Fragmentation Projector, Target Lock
. Crisis Bodyguard Shas'ui: Airbursting Fragmentation Projector, Airbursting Fragmentation Projector, Iridium battlesuit, Target Lock
. Crisis Bodyguard Shas'vre: Airbursting Fragmentation Projector, Airbursting Fragmentation Projector, Target Lock
. 2x Shield Drone: 2x Shield Generator

+ HQ +

Commander in Coldstar Battlesuit [9 PL, -1CP, 180pts]: 1. Precision of the Hunter, Airbursting Fragmentation Projector, Burst Cannon, High-output Burst Cannon, Onager Gauntlet, Stratagem: Promising Pupil, T'au Flamer, Thermoneutronic Projector
. 2x Marker Drone: 2x Markerlight

Commander in Enforcer Battlesuit [9 PL, -1CP, 189pts]: 3. A Ghost Walks Among Us, Fusion Blaster, Fusion Blaster, Plasma Rifle, Shield Generator, Stratagem: Promising Pupil, The Be'gel Hunter's Plate
. 2x Shield Drone: 2x Shield Generator

+ Troops +

Strike Team [4 PL, 85pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse Rifle
. 9x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 9x Pulse Pistol, 9x Pulse Rifle

+ Elites +

Ghostkeel Battlesuit [9 PL, 170pts]: 2x Fusion Blaster, Early Warning Override, Fusion Collider

Ghostkeel Battlesuit [9 PL, 170pts]: 2x Fusion Blaster, Early Warning Override, Fusion Collider

+ Fast Attack +

Vespid Stingwings [3 PL, 60pts]
. 4x Vespid Stingwing: 4x Neutron Blaster, 4x Stingwing Claws
. Vespid Strain Leader

++ Vanguard Detachment -3CP (T'au Empire) [50 PL, -3CP, 967pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-3CP]

Sept Choice: Farsight Enclaves

+ HQ +

Commander in Crisis Battlesuit [8 PL, 165pts]: 5. Exemplar of the Kauyon, Airbursting Fragmentation Projector, Iridium battlesuit, Missile Pod, Missile Pod, Plasma Rifle, Warlord
. 2x Marker Drone: 2x Markerlight

+ Elites +

Crisis Battlesuits [22 PL, 380pts]
. Crisis Shas'ui: Cyclic Ion Blaster, Fusion Blaster, Plasma Rifle, Shield Generator
. Crisis Shas'ui: Cyclic Ion Blaster, Fusion Blaster, Plasma Rifle, Shield Generator
. Crisis Shas'ui: Cyclic Ion Blaster, Fusion Blaster, Plasma Rifle, Shield Generator
. Crisis Shas'ui: Cyclic Ion Blaster, Fusion Blaster, Plasma Rifle, Shield Generator
. Crisis Shas'vre: Cyclic Ion Blaster, Fusion Blaster, Iridium battlesuit, Missile Pod, Shield Generator, Stimm Injectors
. 5x Shield Drone: 5x Shield Generator

Stealth Battlesuits [5 PL, 109pts]: Homing Beacon
. 2x Shield Drone: 2x Shield Generator
. 2x Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: 2x Burst Cannon
. Stealth Shas'vre: Fusion Blaster

Stealth Battlesuits [5 PL, 109pts]: Homing Beacon
. 2x Shield Drone: 2x Shield Generator
. 2x Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: 2x Burst Cannon
. Stealth Shas'vre: Fusion Blaster

XV9 Hazard Battlesuits [9 PL, 180pts]
. XV9 Hazard Battlesuit: Shield Generator, 2x Twin Hazard Burst Cannons
. XV9 Hazard Battlesuit: Shield Generator, 2x Twin Hazard Burst Cannons
. XV9 Hazard Battlesuit: Shield Generator, 2x Twin Hazard Burst Cannons

+ Fast Attack +

Kroot Hounds [1 PL, 24pts]
. 4x Kroot Hound: 4x Ripping Fangs

++ Total: [106 PL, 4CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
 
  • Like
Reaktionen: Shad0ww1ng

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
So habe ich noch mehr Battlesuits, komme jetzt auf 22 Stück ^^
Die Hazards wenn die aus der Reserve kommen, mit ihren 48 Schuss und dem Stratagem von Fahrsight dass die alle Treffer und Wunden wiederholen können, dann mit Monkta -1 AP und durch ein weiteres Stratagem nochmal -1 AP, da kommt schon einiges an Schaden zusammen.
 

Khorne ftw

Erwählter
11 April 2012
508
93
8.081
Viele erfolgreiche Tau-Listen gehen momentan nach dem Prinzip "Der Gegner kann keine Punkte machen wenn er getabled ist und ich gewinne somit". Daher werden Einheiten für Missionen oftmals weggelassen. Aber mal schauen wie lange dies geht bis ein Nerf-Hammer kommt.

Zur Liste, gefällt mir gut. Das einzige was ich nicht verstehe ist, wieso du zwei Truppen Stealth-Suits hast?
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.939
2
1.798
57.301
Aber man braucht nicht zwingend Standards für die Missionen. Es kann praktisch sein, da diese Objective Secured haben, aber wenn man alleine auf dem Marker steht ist es egal. Und wenn der Gegner kein OS am Marker hat reichen auch einfach mehr Modelle. Zumal er einen Enforcer dabei hat der einem Crisis Team OS gibt.

Mit 2x Ghostkeel, 2x Stealth Teams, Hunden und Vespiden ist er ja auch gut für Secondaries und frühes scoren aufgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Steampunk

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Es gibt sehr viele Missionen wo man gut Punkten kann. Alle Battlesuits bis auf Ghostkeel und Riptide und sind Infantry Modelle. Viele Punkte mach ich im Late Game wie to the last, Luftzielmarker (Mission der Tau) aber auch Engagement ist gut.

Primärmissionen können halt verschiede Einheiten Marker halten, die sich verstekcen wie Bodyguards.

Bisher sind das alles nur Ideen, muss ich auch alles testen. Für Farsight Enklaves brauch ich noch sehr wenige Modelle wie einen zweiten Ghostkeel oder nen Commander Enforcer.

Ich finde die Battlesuits einfach nur cool, je mehr desto besser ^^

Geister sind auch Infantry, sind etwas weniger Modelle und kosten etwas mehr als Feuerkrieger, die sind dafür deutlich stabiler. Hab auch ne Liste wo ich anstatt 2 Patrols, ein Patrol mit Vanguard Detachment habe, da fliegen die Kroot und Piranhas raus dafür ne dritte Unit Geister und 3er Unit Hazards rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nibbler

Nibbler

Bastler
22 März 2007
796
305
10.447
36
Bin da ganz bei MaC...
Eine Battlesuit Themenarmee ist inzwischen sinnig umsetzbar und man kann auch mit Suit Einheiten Punkten.
Gerade die Möglichkeit ObSec an Krisis zu verteilen und den Modelcount für Suits auf Objectives zu erhöhen spielen einem da in die Karten.
Versuche mich selbst auch gerade an solchen Listen, aber nicht mit Farsight, sondern custom Tenets...
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Wie gesagt für Farsight Enclaves fehlen mir noch einige Sachen, deshalb werde ich auch weiterhin Borkan testen.
Am 06.03. geht erstmal gegen Custodes und AdMech am 19.03. kleines 20 Mann Turnier was überwiegend von Erfahrenen Spielern belegt ist.
Im April wenn nichts zwischen kommt gehts nach Österreich - Alpine Open 256 Spieler Turnier
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
So hatte am Wochenende ein Spiel wieder gegen Custodes.
Liste sehr hard mit 3 Galatus und allem was man noch so sieht.

Ich hatte die erste Runde und habe die Geister als letztes so umpositioniert, dass die Crisis runter kommen konnten um Biker zu beschießen.
Hatte hier auch Stratagem gezündet gehabt um alle Trefferwürfe zu wiederholen, er konnte das durch sein Stratagem ignorieren. Alles hatte bei ihm -1 to hit Blase des Bannerträgers und auch Transiuman immer perfekt genutzt gehabt.

In den ersten beiden Runden hat er auch 5 Biker und einen Galatus verloren gehabt, mit dem Reste mich leider extrem dezimiert. Habe selbst tatsächlich zu doll auf die Feuerkraft der Einheiten verlassen, was dann nach hinten los ging. Doof war das ich wieder kaum Rettungswürfe gehalten hatte, gefühlt 80% der Schutzwürfe nicht geschafft.

Am Ende gewinnt der erfahrene Custodes Spieler mit 94 -64 das Spiel sehr deutlich.

Fehler:
  • Hätte versuchen müssen das Spiel auseinander zu ziehen, damit er nicht überall von den Buffs profitiert.
  • Hab es wieder mit Kauyon probiert und in Runde 3 fast komplett die explodierenden 6sen vergessen.
  • Stellungsfehler, brauch das wieder sehr viel Übung und mehr Testspiele
  • Mir haben die Krooteinheiten als Blocker gefehlt gehabt.
  • Besser Schutzwürfe werfen ^^
  • Und mir hat vor allem was gegen die Bots gefehlt, die Zähe Infanterie der Custodes war nicht so das Problem aber die Bots mit -1 Schaden war für mich ein großes Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kueppe und SkyVega

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
So am Wochenende jetzt das erste Turnier mit den Tau.
Folgende Fraktionen sind vertreten (24 Spieler)
4x Custodes
3x Tyraniden (alles Stampfer Listen)
3x Tau (2x Farsight Enclaves und ich mit Borkan)
2x Thousand Sons
1x Grey Knights
2x Necrons
1x neue Eldar
1x Harlequins
1x Deathguard (weibliche Spielerin)
1x Drukhari
1x Dark Angels
1x Blood Angels
2x Iron Hands
1x Salamanders

Also alles sehr bunte aber harte Listen, bin sehr gespannt
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
So Turnier vorbei.

Als erstes durfte ich gegen Jannek "Supernanny" und seine Farsight Enclaves Liste spielen.
Denke das er momentan auch der beste und erfolgreichste Tau Spieler in Deutschland ist.

Liste
++ Patrol Detachment -2CP (T'au Empire) [64 PL, 1,114pts, 7CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-2CP]

Sept Choice: Farsight Enclaves

+ Stratagems +

Stratagem: Emergency Dispensation [-1CP]: Additional Relics

+ No Force Org Slot +

Crisis Bodyguards [7 PL, 124pts]
. Crisis Bodyguard Shas'ui: Airbursting Fragmentation Projector, Airbursting Fragmentation Projector, Target Lock
. Crisis Bodyguard Shas'vre: Airbursting Fragmentation Projector, Airbursting Fragmentation Projector, Target Lock
. 2x Shield Drone: 2x Shield Generator

+ HQ +

Commander in Coldstar Battlesuit [9 PL, 187pts, -1CP]: 4. Through Boldness, Victory, Burst Cannon, DW-02 Advanced Burst Cannon, High-output Burst Cannon, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Stratagem: Promising Pupil, Target Lock
. Marker Drone: Markerlight
. Shield Drone: Shield Generator

Commander in Enforcer Battlesuit [10 PL, 197pts, -1CP]: 1. Precision of the Hunter, Cyclic Ion Blaster, Cyclic Ion Blaster, Onager Gauntlet, Plasma Rifle, Stratagem: Promising Pupil, T'au Flamer, Thermoneutronic Projector
. Marker Drone: Markerlight
. Shield Drone: Shield Generator

+ Troops +

Kroot Carnivores [3 PL, 60pts]
. 10x Kroot: 10x Kroot Rifle, 10x Quill Grenades

+ Elites +

Crisis Battlesuits [24 PL, 371pts]
. Crisis Shas'ui: Airbursting Fragmentation Projector, Airbursting Fragmentation Projector, T'au Flamer, Target Lock
. Crisis Shas'ui: Airbursting Fragmentation Projector, Airbursting Fragmentation Projector, T'au Flamer, Target Lock
. Crisis Shas'ui: Airbursting Fragmentation Projector, Airbursting Fragmentation Projector, T'au Flamer, Target Lock
. Crisis Shas'ui: Airbursting Fragmentation Projector, Airbursting Fragmentation Projector, T'au Flamer, Target Lock
. Crisis Shas'vre: Airbursting Fragmentation Projector, Airbursting Fragmentation Projector, Iridium battlesuit, Stimm Injectors, T'au Flamer, Target Lock
. Marker Drone: Markerlight
. 8x Shield Drone: 8x Shield Generator

Stealth Battlesuits [9 PL, 127pts]: Homing Beacon
. Marker Drone: Markerlight
. Shield Drone: Shield Generator
. 3x Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: 3x Burst Cannon
. Stealth Shas'vre: Burst Cannon

+ Fast Attack +

Kroot Hounds [1 PL, 24pts]
. 4x Kroot Hound: 4x Ripping Fangs

Kroot Hounds [1 PL, 24pts]
. 4x Kroot Hound: 4x Ripping Fangs

++ Patrol Detachment 0CP (T'au Empire) [48 PL, 886pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Sept Choice: Farsight Enclaves

+ HQ +

Commander in Crisis Battlesuit [9 PL, 207pts]: 6. Exemplar of the Mont'ka, Iridium battlesuit, Novasurge Plasma Rifle, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Puretide Engram Neurochip, Warlord
. Marker Drone: Markerlight
. Shield Drone: Shield Generator

+ Troops +

Kroot Carnivores [3 PL, 60pts]
. 10x Kroot: 10x Kroot Rifle, 10x Quill Grenades

+ Elites +

Crisis Battlesuits [21 PL, 340pts]
. Crisis Shas'ui: Cyclic Ion Blaster, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Velocity Tracker
. Crisis Shas'ui: Cyclic Ion Blaster, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Velocity Tracker
. Crisis Shas'ui: Cyclic Ion Blaster, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Velocity Tracker
. Crisis Shas'ui: Cyclic Ion Blaster, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Velocity Tracker
. Crisis Shas'vre: Cyclic Ion Blaster, Iridium battlesuit, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Velocity Tracker
. 5x Shield Drone: 5x Shield Generator

Crisis Battlesuits [10 PL, 207pts]
. Crisis Shas'ui: Cyclic Ion Blaster, Cyclic Ion Blaster, Plasma Rifle, Velocity Tracker
. Crisis Shas'ui: Cyclic Ion Blaster, Cyclic Ion Blaster, Plasma Rifle, Velocity Tracker
. Crisis Shas'vre: Cyclic Ion Blaster, Cyclic Ion Blaster, Plasma Rifle, Velocity Tracker
. Shield Drone: Shield Generator

+ Fast Attack +

Vespid Stingwings [5 PL, 72pts]
. 5x Vespid Stingwing: 5x Neutron Blaster, 5x Stingwing Claws
. Vespid Strain Leader: Neutron Blaster, Stingwing Claws

Sekudäries:
Borkan
- No Prisoners, Luftzielrelais, Engage
Farsight
- Kill more, RND, Stranglehold


Spiel ging sehr schnell, hatte versucht die Luftzielmarker oft zu aktivieren, hab es aber kein mal geschafft und er hat einfach abgeräumt.

Hab am Ende mit 94 - 22 inkl. Bemalpunkte verloren gehabt. Konnte kaum Punkte holen weil er mir einfach alles verhindert hatte. Kleine und große Fehler von mir wurden ordentlich ausgenutzt, dass er zb. in Turn 1 meine Kroothunde angreifen konnte und dabei meinem Riptide und Crisis abgebunden hatte.

Er hat eine sehr ausgemarxte Liste und bei mir ist vieles noch in der Erprobung. Im zweiten Spiel hat er auch über 90 Punkte gegen den 3ten Tau Spieler geholt und das letzte Spiel gegen Custodes auch hoch gewonnen. Am Ende hat er mit 10 Punkten mehr zum zweiten und 20 Punkte mehr zum dritten gewonnen gehabt.
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Das zweite Spiel gegen Iron Hands:

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Iron Hands) [104 PL, 1,998pts, 6CP] ++
+ Configuration + Chapter Selector: Iron Hands
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) Detachment Command Cost

+ No Force Org Slot +
Servitors [2 PL, 30pts]: 4x Servo-arm

+ HQ + Primaris Chapter Master [7 PL, 130pts]: Chapter Command: Chapter Master . Master-crafted auto bolt rifle

Primaris Techmarine [5 PL, 100pts, -1CP]: Adept of the Omnissiah, All Flesh is Weakness, Chapter Command: Master of the Forge, Stratagem: Paragon of Iron, Warlord

Techmarine [4 PL, 70pts, -1CP]: Boltgun, Omnissian power axe, Servo-arm, Stratagem: Hero of the Chapter, Target Protocols

+ Troops +
Infiltrator Squad [6 PL, 120pts] . 4x Infiltrator: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine . Infiltrator Sergeant Infiltrator Squad [6 PL, 120pts] . 4x Infiltrator: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine . Infiltrator Sergeant Intercessor Squad [5 PL, 100pts]: Bolt rifle . 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades . Intercessor Sergeant: Astartes Chainsword

+ Elites +
Company Veterans [3 PL, 48pts] . Company Veteran: Boltgun, Storm shield . Company Veteran Sergeant: Boltgun, Storm shield

Leviathan Dreadnought [13 PL, 220pts, -1CP]: 2x Twin Volkite calivers, Grav-flux bombard, Grav-flux bombard

Redemptor Dreadnought [9 PL, 195pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, Onslaught Gatling Cannon

Redemptor Dreadnought [9 PL, 195pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, Icarus Rocket Pod, Macro Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon

Relic Contemptor Dreadnought [8 PL, 195pts, -3CP]: Cyclone missile launcher, Merciless Logic, Stratagem: Hero of the Chapter, Stratagem: March of the Ancients, 2x Twin volkite culverin


+ Fast Attack +
Inceptor Squad [7 PL, 120pts]: Assault bolter x2, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

Suppressor Squad [5 PL, 100pts] . 2x Suppressor: 2x Accelerator autocannon, 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades . Suppressor Sergeant

+ Heavy Support +
Eliminator Squad [5 PL, 75pts]: Bolt sniper rifle . Eliminator Sergeant: Instigator Bolt Carbine . 2x Eliminators: 2x Bolt pistol, 2x Camo cloak, 2x Frag & Krak grenades

Vindicator Laser Destroyer [10 PL, 180pts]: Hunter-killer missile ++ Total: [104 PL, 6CP, 1,998pts] ++ Created with BattleScribe

Sekundäries
Borkan
  • Straglehold
  • Luftzielmarker
  • To the Last

Iron Hands
  • Engage
  • Nachmund Data
  • No Prisoners

Ich darf anfangen, nehme ihm in der ersten Runde fast die gesamte Infatrie raus und dränge ihn so in die Ecke das er kaum was punkteteschnisch holen kann. Mit der Zeit verliere ich den Ghostkeel, Riptide und meine Crisis, kann gegen beide Commander nichts machen, da die durch die Bodyguards beschützt werden. In Runde 5 wird er auch fast getabelt und gewinne das Spiel mit 90-32
To the Last hol ich nur 5 Punkte weil Crisis und Riptide halt fallen.
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
3tes Spiel gegen Norman "Ichbinalpharius" einer der besten Thousand Sons Spieler in NRW

Liste
++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [16 Cabal Points, 98 PL, 1,999pts, 11CP] ++
+ Configuration + Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) Cults of the Legion: Cult of Duplicity Detachment Command Cost
+ Stratagems + Sorcerous Arcana [-1CP]: Additional Relics

+ HQ +
Ahriman [3 Cabal Points, 9 PL, 180pts]: 21. Presage, 22. Weaver of Fates, 23. Temporal Surge, Disc of Tzeentch

Exalted Sorcerer [3 Cabal Points, 8 PL, 150pts]: 11. Tzeentch's Firestorm, 13. Doombolt, Athenaean Scrolls, Disc of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol, Master Misinformator, Rehati, Warlord

Infernal Master [2 Cabal Points, 5 PL, 90pts]: 31. Empyric Guidance, 5. Glimpse of Eternity, 6. Malefic Maelstrom, Umbralefic Crystal

+ Troops +
Rubric Marines [1 Cabal Points, 12 PL, 269pts] . Aspiring Sorcerer: 32. Pyric Flux, Warpflame pistol . 9x Rubric Marine w/ warpflamer: 9x Warpflamer
Rubric Marines [2 Cabal Points, 6 PL, 115pts]: Icon of Flame . Aspiring Sorcerer: 12. Twist of Fate, Inferno Bolt Pistol . 4x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 4x Inferno boltgun
Rubric Marines [1 Cabal Points, 6 PL, 105pts] . Aspiring Sorcerer: 31. Cacodaemonic Curse, Inferno Bolt Pistol . 4x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 4x Inferno boltgun
Rubric Marines [1 Cabal Points, 6 PL, 115pts] . Aspiring Sorcerer: 23. Baleful Devolution, Inferno Bolt Pistol . 3x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 3x Inferno boltgun . Rubric Marine w/ soulreaper cannon: Soulreaper cannon
Rubric Marines [1 Cabal Points, 6 PL, 115pts] . Aspiring Sorcerer: 33. Perplex, Inferno Bolt Pistol . 3x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 3x Inferno boltgun . Rubric Marine w/ soulreaper cannon: Soulreaper cannon

+ Elites +
Scarab Occult Terminators [1 Cabal Points, 20 PL, 430pts]: 2x Hellfyre missile rack . Scarab Occult Sorcerer: 12. Glamour of Tzeentch, Inferno combi-bolter . 7x Terminator: 7x Inferno combi-bolter, 7x Prosperine khopesh . Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon . Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon

Scarab Occult Terminators [1 Cabal Points, 20 PL, 430pts]: 2x Hellfyre missile rack . Scarab Occult Sorcerer: 12. Glamour of Tzeentch, Inferno combi-bolter . 7x Terminator: 7x Inferno combi-bolter, 7x Prosperine khopesh . Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon . Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon ++ Total: [16 Cabal Points, 98 PL, 11CP, 1,999pts] ++ Created with BattleScribe

Sekundäries:
Borkan
  • Abour the witch
  • to the last
  • Engage

Cult of Duplicity
  • Straglehold
  • Landscape
  • RND

Er darf das Spiel beginnen und nimmt mir durch Psi fast den Ghostkeel raus mit Beschuss komplett, verliere weitere Einheiten. In meinem Zug, verliert er 3 Termis (2 durch Riptide) und einige Rubric. Durch psi räumt er mehr ab als ich und bekommt von Runde zu Runde die Oberhand übers Spiel.
Am Ende stehen von ihm beide Termi Blöcke, 2-3 mal Rubric und der Infernal Master
Bei mir der Himmlische, ein Bodyguard und 10 Breacher

Ich verliere das Spiel mit 97 zu 40, war einfach alles zu Stabil, er bekommt bei den Masse an Damage 1 Waffen +1 auf den Rüster und die Termis wurden durchgängig gebufft.

Am Ende wirds ein 1-2 und lande auf Platz 18 von 22. Fast alles sehr erfahrene Spieler.

Erster wurden die Tau, zweiter Drukhari und dritter Custodes mti 3mal Galatus
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Fazit:
Liste kann funktionieren, aber gegen Top Spieler noch zu wenig Erfahrung und die Liste kann noch extrem verbessert werden.
Riptide hat hier am meisten enttäuscht, er hatte oft gute Ziele, mit Stratagem Retter ausgeschaltet aber kaum bis nichts rausgeholt.
Ghostkeel war ok, hätte auch mehr raus holen können.

Commander und Crisis richtig gut durch Buffs und Stratageme.
Werde versuchen jetzt auf 3 Stormsurges mit nem Patrol Detachment zu konzentrieren und trainieren. Da steckt auch sehr viel Potential und wird wohl auch nicht sehr häuftig gespielt.
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
++ Super-Heavy Detachment -6CP (T'au Empire) [51 PL, 6CP, 1,025pts] ++

+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-6CP]

Sept Choice: Bork'an Sept

+ Lord of War +

Stormsurge [17 PL, 345pts]: Early Warning Override, Pulse Blastcannon, Twin Airbursting Fragmentation Projector, Velocity Tracker

Stormsurge [17 PL, 345pts]: Counterfire Defence System, Early Warning Override, Pulse Blastcannon, Twin Airbursting Fragmentation Projector

Stormsurge [17 PL, 335pts]: Multi-tracker, Pulse Driver Cannon, Twin Airbursting Fragmentation Projector, Velocity Tracker

++ Patrol Detachment 0CP (T'au Empire) [63 PL, -1CP, 974pts] ++

Sept Choice: Bork'an Sept

+ No Force Org Slot +

Crisis Bodyguards [7 PL, 112pts]
. Crisis Bodyguard Shas'ui: Airbursting Fragmentation Projector, Airbursting Fragmentation Projector, Target Lock
. Crisis Bodyguard Shas'vre: Airbursting Fragmentation Projector, Airbursting Fragmentation Projector, Target Lock
. Shield Drone

Kroot Hounds [1 PL, 24pts]
. 4x Kroot Hound: 4x Ripping Fangs

+ HQ +

Commander in Coldstar Battlesuit [9 PL, -1CP, 180pts]: (Bork'an): Seeker of Perfection, Airbursting Fragmentation Projector, Burst Cannon, DW-02 Advanced Burst Cannon, High-output Burst Cannon, Missile Pod, Stratagem: Promising Pupil
. 2x Marker Drone: 2x Markerlight

Ethereal [5 PL, 85pts]: 2. Sense of Stone, 5. Exemplar of the Kauyon, 6. Wisdom of the Guides, Hover Drone, The Humble Stave, Warlord
. 2x Marker Drone: 2x Markerlight

+ Troops +

Kroot Carnivores [3 PL, 60pts]
. 10x Kroot: 10x Kroot Rifle, 10x Quill Grenades

Kroot Carnivores [3 PL, 60pts]
. 10x Kroot: 10x Kroot Rifle, 10x Quill Grenades

+ Elites +

Crisis Battlesuits [21 PL, 257pts]
. Crisis Shas'ui: Airbursting Fragmentation Projector, Counterfire Defence System, Missile Pod, Plasma Rifle
. Crisis Shas'ui: Airbursting Fragmentation Projector, Missile Pod, Plasma Rifle, Velocity Tracker
. Crisis Shas'ui: Airbursting Fragmentation Projector, Missile Pod, Plasma Rifle, Velocity Tracker
. Crisis Shas'vre: Counterfire Defence System, Iridium battlesuit, Missile Pod, Plasma Rifle, Shield Generator, Stimm Injectors
. 3x Marker Drone: 3x Markerlight
. Shield Drone

Stealth Battlesuits [9 PL, 124pts]
. 2x Shield Drone: 2x Shield Generator
. 3x Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: 3x Burst Cannon
. Stealth Shas'vre: Burst Cannon

+ Fast Attack +

Vespid Stingwings [5 PL, 72pts]
. 5x Vespid Stingwing: 5x Neutron Blaster, 5x Stingwing Claws
. Vespid Strain Leader

++ Total: [114 PL, 5CP, 1,999pts] ++


Hier meine nächste Liste die ich ausprobieren werde.

Den Kern der Liste bilden die Stormsurges welche mich nicht nur mehr als 50% der Punkte kosten sondern auch 6 CP.
Als zweites Detachment habe ich ein Patrol mit, was die Liste etwas abrunden soll und ist vor allem auch so aufgebaut, dass ich weitere Sekundärmissionen spielen kann.

Auch wenn die Liste nicht so aussieht kann sie sehr flexibel eingesetzt werden, hierbei sorgt zum großen Teil das Warlordtrait - Exemplar of the Kauyon, der mir die Möglichkeit gibt 1 oder 3 Einheiten neu zu platzieren oder auch in die taktische Reserve zu stellen.

Gute Sekundär Missionen für diese Liste sind
  • to the Last (wenn alle Stormsuges überleben bekomm ich 15 Punkte)
  • Engage (durch Vespiden, Geister, Kroot und Crisis ist dies auch sehr gut schaffbar oft 12 Punkte zu machen, aber mindestens die 8)
  • bei der dritten Mission gibt es mehrere Möglichkeiten, je nach Gegner oder ob man Kauyoun oder Montka wählt gibt es da einige Optionen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tankinator