Armeeliste Farsight Enclaves 2000 / Borkan geht auch

++ Battalion Detachment 0CP (T'au Empire) [88 PL, 11CP, 1,595pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Gametype: Matched

Sept Choice: Bork'an Sept

Unit Filter: Hide Legends Units

Use Beta Rules

+ Stratagems +

Stratagem: Emergency Dispensation [-1CP]: Additional Relics

+ No Force Org Slot +

Crisis Bodyguards [6 PL, 100pts]
. Crisis Bodyguard Shas'ui: Airbursting Fragmentation Projector, Airbursting Fragmentation Projector, Velocity Tracker
. Crisis Bodyguard Shas'vre: Airbursting Fragmentation Projector, Airbursting Fragmentation Projector, Counterfire Defence System

+ HQ +

Commander in Coldstar Battlesuit [8 PL, 155pts]: (Bork'an): Seeker of Perfection, Airbursting Fragmentation Projector, Burst Cannon, DW-02 Advanced Burst Cannon, High-output Burst Cannon, T'au Flamer, The Be'gel Hunter's Plate, Warlord

Ethereal [4 PL, 65pts]: 2. Sense of Stone, 6. Wisdom of the Guides, Hover Drone, The Humble Stave

+ Troops +

Breacher Team [6 PL, 95pts]: Guardian Drone
. 9x Breacher Fire Warrior: 9x Pulse Blaster, 9x Pulse Pistol

Strike Team [5 PL, 90pts]: Guardian Drone
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse Rifle
. 9x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 9x Pulse Pistol, 9x Pulse Rifle

Strike Team [4 PL, 80pts]

+ Elites +

Crisis Battlesuits [12 PL, 236pts]
. Crisis Shas'ui: Airbursting Fragmentation Projector, Missile Pod, Plasma Rifle, Shield Generator
. Crisis Shas'ui: Airbursting Fragmentation Projector, Iridium battlesuit, Missile Pod, Plasma Rifle, Shield Generator
. Crisis Shas'vre: Airbursting Fragmentation Projector, Missile Pod, Novasurge Plasma Rifle, Plasma Rifle, Shield Generator
. Marker Drone
. 3x Shield Drone: 3x Shield Generator

Crisis Battlesuits [11 PL, 204pts]
. Crisis Shas'ui: Airbursting Fragmentation Projector, Missile Pod, Plasma Rifle, Shield Generator
. Crisis Shas'vre: Airbursting Fragmentation Projector, Iridium battlesuit, Missile Pod, Plasma Rifle, Shield Generator
. Marker Drone
. 2x Shield Drone: 2x Shield Generator

Stealth Battlesuits [9 PL, 125pts]: Homing Beacon
. 2x Marker Drone: 2x Markerlight
. 3x Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: 3x Burst Cannon
. Stealth Shas'vre: Burst Cannon

+ Fast Attack +

Pathfinder Team [5 PL, 105pts]
. 6x Pathfinder: 6x Markerlight, 6x Pulse Carbine, 6x Pulse Pistol
. Pathfinder Shas'ui
. 3x Pathfinder w/ Rail Rifle: 3x Pulse Pistol, 3x Rail Rifle

Vespid Stingwings [3 PL, 60pts]
. 4x Vespid Stingwing: 4x Neutron Blaster, 4x Stingwing Claws
. Vespid Strain Leader

+ Heavy Support +

Riptide Battlesuit [15 PL, 280pts]: 2x Plasma Rifle, Counterfire Defence System, Early Warning Override, Ion Accelerator, Velocity Tracker
. 2x Shielded Missile Drone: 2x Missile Pod, 2x Shield Generator

++ Patrol Detachment -2CP (T'au Empire) [22 PL, -2CP, 404pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-2CP]

Sept Choice: Bork'an Sept

+ No Force Org Slot +

Kroot Hounds [1 PL, 24pts]
. 4x Kroot Hound: 4x Ripping Fangs

+ HQ +

Commander in Crisis Battlesuit [10 PL, 180pts]: Airbursting Fragmentation Projector, Cyclic Ion Blaster, Missile Pod, Plasma Rifle, Resonator Warheads

+ Troops +

Kroot Carnivores [3 PL, 60pts]
. 10x Kroot: 10x Kroot Rifle, 10x Quill Grenades

+ Fast Attack +

Piranhas [4 PL, 70pts]
. Piranha: Piranha Burst Cannon, 2x Seeker Missile
. . 2x Gun Drones
. . . 2x Gun Drone: 4x Pulse Carbine

Piranhas [4 PL, 70pts]
. Piranha: Piranha Burst Cannon, 2x Seeker Missile
. . 2x Gun Drones
. . . 2x Gun Drone: 4x Pulse Carbine

++ Total: [110 PL, 9CP, 1,999pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Das sind grob meine ersten Ideen. Einiges kommt in die Reserve wie Vespiden und Piranha und einmal Crisis.

Werde wohl Kauyon nehmen. Am Anfang etwas zurückhalten und danach full power.

So erstmal Abzug weil borkan und nicht farsight xD. Spaß bei Seite

Also an sich finde ich das alles ganz in Ordnung. Muss man halt Mal testen wie Run das läuft.

Paar persönliche Sachen die ich anders machen würde, aber nicht gleich die ganze Liste zerballern.

Coldstar: ich mag die Kombi. Bei. Relic eher Retter und DMG negieren als +1 Armor... Der steht so weit drin. Aber ist Geschmackssache beides gut. Ich würde den flamer gegen noch einen AFP tauschen. So hast du 2w6 ohne Sicht... Und die beiden burstcannons Holzen vieles weg im Sicht Bereich. Aber auch der flamer ist gut mit seinen 16 Zoll.

Bei den krisis , wenn du eh nur 3er Trupps zockst. Nur 2 schilddrohnen dazu wegen blast evtl.

Bei den Geistern auch ... Spiel nen 3er Trupp mit 2 Drohnen... Die sind eh schnell weg.

Dann evtl 1 Piranha weg und dafür nen Rochen für die breacher , sonst verhungern die auf dem Weg.

Normaler Commander.... Gib dem Kumpel sonst noch n relic ( evtl hier den Retter wenn du die Rüstung auf dem coldstar lässt)
Den 1 cp hast du durch den ethereal schnell drin.
Ich persönlich mag auch den WL Trade das man Hit und wound reroll hat. Auch ne Überlegung wert... Kostet auch nur 1 cp extra.

Soooo... Das war meine Meinung.

@Shad0ww1ng: Ja Borkan ist nicht Farsight Enclaves hab Tread-Namen angepasst.
Flamer für Commander ist eig. fürs Abwehrfeuer gedacht, die treffen ja automatisch und hab da möglichkeiten im Abwehrfeuer halt Mortal wounds zu machen, sonst wäre der Streugranatwerfer natürlich besser, vor allem den AP mehr ^^

Muss allgemein schauen was ich alles so reinnehmen werde, so viel neues was möglich ist, aber nur 2000 Punkte ^^
Das mit den 5 Modellen ist guter Tipp, hab oft 6 Modelle drin zwecks RND (SekundärMission).

Also die 4 Zoll mehr Reichweite machen schon enorm viel aus, Flamer, Fusionsblaster alles mögliche wird besser ....

Als Tau lohnt es sich glaube ich nicht sie Nachtmund Daten zu sammeln. Wir haben doch das Missionsziel wo wir 4 Punkte in der Mitte der der kanten einnehmen müssen mit einer Aktion. Das ist besser bepunkted.
Aber auch deutlich schwieriger zu machen. Schon alleine weil es bis zur nächsten eigenen Commandphase gemacht werden muss und eines eben beim Gegner ist, je nach Aufstellung auch mal zwei.

So, Doppel patrol borkan.
Iwie hab ich das Gefühl ich hab keine hardhitter aber das ist wahrscheinlich halb so wild.

Also für die Frontline ist der coldstar da, mit den 2 breachern im fish.
Die Geister sind zum flankieren und screenen, deswegen auch jeder nen becon. Um den flamer krisis Trupp nah Ran zu bringen.

Krisis Commander , himmlischer gehen übers Mittelfeld mit dem großen krisis Trupp.

Backfield machen dann fireblade, die Striker, Pathfinder und der dornenhai.

Die Bodyguards verstecken sich , feuern indirekt und beschützen die hqs. Und sie sind billig gehalten.

Ich finde die sieht eig ganz rund aus... Hätte zwar noch gerne nen Trupp vespiden drin, aber passt nicht xD. Evtl 1x Geister raus und 2 Drohnen für 2x5 vespiden.

++ Patrol Detachment 0CP (T'au Empire) [64 PL, 10CP, 1,134pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Sept Choice:
Bork'an Sept

+ Stratagems +

Stratagem: Emergency Dispensation [-2CP]:
2x Additional Relics

+ No Force Org Slot +

Crisis Bodyguards [6 PL, 90pts]

. Crisis Bodyguard Shas'ui: Airbursting Fragmentation Projector, Shield Generator, Target Lock
. Crisis Bodyguard Shas'vre: Airbursting Fragmentation Projector, Shield Generator, Target Lock

+ HQ +

Commander in Crisis Battlesuit [10 PL, 199pts]:
1. Precision of the Hunter, Iridium battlesuit, Missile Pod, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Resonator Warheads, Shield Generator, Warlord

Ethereal [5 PL, 85pts]: 2. Sense of Stone, 6. Wisdom of the Guides, Hover Drone, The Humble Stave

+ Troops +

Breacher Team [5 PL, 85pts]

+ Elites +

Crisis Battlesuits [21 PL, 340pts]

. Crisis Shas'ui: Airbursting Fragmentation Projector, Iridium battlesuit, Missile Pod, Plasma Rifle, Shield Generator
. Crisis Shas'vre: Airbursting Fragmentation Projector, Missile Pod, Plasma Rifle, Shield Generator
. 5x Shield Drone: 5x Shield Generator

Stealth Battlesuits [5 PL, 100pts]: Homing Beacon
. 2x Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: 2x Burst Cannon

+ Fast Attack +

Pathfinder Team [5 PL, 90pts]

. 9x Pathfinder: 9x Markerlight, 9x Pulse Carbine, 9x Pulse Pistol
. Pathfinder Shas'ui

+ Heavy Support +

Sky Ray Gunship [7 PL, 145pts]:
2x Smart Missile System

++ Patrol Detachment -2CP (T'au Empire) [47 PL, -3CP, 864pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-2CP]

Sept Choice:
Bork'an Sept

+ HQ +

Cadre Fireblade [3 PL, 50pts]:
Ohr'tu's Lantern

Commander in Coldstar Battlesuit [8 PL, -1CP, 165pts]: (Bork'an): Seeker of Perfection, Airbursting Fragmentation Projector, Airbursting Fragmentation Projector, Burst Cannon, DW-02 Advanced Burst Cannon, High-output Burst Cannon, Solid-image Projection Unit, Stratagem: Promising Pupil

+ Troops +

Breacher Team [5 PL, 85pts]

Strike Team [4 PL, 80pts]

+ Elites +

Crisis Battlesuits [10 PL, 174pts]

. Crisis Shas'ui: Burst Cannon, T'au Flamer, T'au Flamer, Target Lock
. Crisis Shas'ui: Burst Cannon, Iridium battlesuit, Shield Generator, T'au Flamer, Target Lock
. Crisis Shas'vre: Burst Cannon, T'au Flamer, T'au Flamer, Target Lock

Stealth Battlesuits [5 PL, 100pts]: Homing Beacon
. 2x Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: 2x Burst Cannon

+ Dedicated Transport +

Devilfish [6 PL, 105pts]:
2x Smart Missile System

Devilfish [6 PL, 105pts]: 2x Smart Missile System

++ Total: [111 PL, 7CP, 1,998pts] ++

Meinst du die seeker beim Rochen machen den dicken Unterschied ?
Aber so im Nachhinein sind das echt viele AFP.
Villt muss ich da beim krisis Team nochmal was überdenken.
Bei den Bodyguards finde ich das cool weil die dann außer Sicht ballern und mit ihrer Regel auch Mal was beschützen können.
Evtl beim coldstar auswechseln ? Aber so kann er auch gut 2 Ziele angehen.

Jemand ne Idee ? Also eig finde ich die AFP ganz gut

Den dicken Unterschied? Wahrscheinlich nicht. Mit Markern sind es aber etwa 6 Schaden an einem Fahrzeug. Denke mir deine Liste hat schon viel Sicht ignorierenden Beschuss bzw. Kleinkaliber. Etwa Wumms um früh ein Fahrzeug rauszunehmen wäre bestimmt nicht verkehrt. Oder halt gegen ein Ziel mit -1 Schaden. Da wird es sonst schnell eng.

Wieso soviele Schilde? Theoretisch würde der Iridium mit Schildgenerator und Stimulanzien injektor reichen um den Trupp sehr nervig zu machen. Alle anderen Ausrüstungssachen kosten nichts und dürften auch ein wenig mehr Möglichkeiten bringen. Späher ohne sonderwaffen und hinten stehend find ich auch doof, sie haben genügend Sturm Waffen und Spezial Waffen um für Turn 1-2 auch etwas schaden zu machen, ich bezweifle nämlich das du hinten alle Gegner mit Markern Versehen kannst. Theoretisch könntest du statt Späher auch nen feuerleitschützen hinten hinsetzen und ihm die Laterne geben.
Dann hast du im hinteren Bereich eine nicht beschiesbare Einheit die selber nach vorne hin ballern kann, markiert, tödliche verursache kann sowie Gegnerchar snipen darf.

So habe am Wochenende mein erstes Testspiel gegen Sackharte Custodesliste.
Liste wird so sein ähnlich wie oben.
Coldstar mit viel Massenbeschuss
Himmlischer
1x Breacher, 2x Striker
3 Crisi - longerange Waffen
3 Crisis - Multidamage Waffen
2 Bodyguards mit doppel Streugranatwerfer
3 Geister
2x1 Hazards
10 Pathfinder
6 Vespiden
1 Breitseite
Riptide
1 Remora

Crisis Commander mit Faust und Prototype Flamer, komplett-Reroll
10 Kroot
4 Kroothunde
2x4 Angriffsdrohnen

Alles Borkan und werde mal mit Kauyon probieren. Die ersten beiden Runden schauen das mal halt hier und da Punkte holt und den Gegner außerhalb der Reichweite beballert und ab Runde 3 dann richtig loslegt.

Zuletzt bearbeitet: