Thousand Sons ala Big40MaC

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.863
734
22.046
5 + 5 + 6 Windläufer (SniperBiker)
Kannst du mir was zu den Sniper Bikes aus Gegnersicht schreiben? Bringen die es?

Und dann eine Frage zu deinen Secondaries: du hast viele "kill it" Secondaries gespielt. Warum? Iregendwie ist mir das zu riskant, ich kann aber nicht genau sagen, weshalb. Klar will man den Gegner eh wegmachen, also kann man auch die Punkte mitnehmen, aber dennoch stört mich was an den "kill it" Secondaries.

Kommst du eigentlich auch nach Erkelenz?

LG
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Die waren mega gut die Bikes. 22 Zoll Bewegung ohne Abzüge, ignorieren dabei +1 auf Rüster bei Deckung und noch Sniperschuss, die mir einige Charaktere rausgenommen haben und so ne 5er Einheit kostet läpische 150 Punkte. In Deckung haben die sogar noch 2er Rüster.

Habe kaum Rubrics mit gehabt und deshalb wollte ich Aktionsmissionen verhindern und bei den Missionen holt man normalerweise immer irgendwo Punkte.

Ja klar komm ich nach Erkelenz, aber ohne Magnus. Für mich ist er eher ne Fun-Auswahl, wobei der mal nicht so schlecht abgeschnitten hat.
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.863
734
22.046
Die waren mega gut die Bikes. 22 Zoll Bewegung ohne Abzüge, ignorieren dabei +1 auf Rüster bei Deckung und noch Sniperschuss, die mir einige Charaktere rausgenommen haben und so ne 5er Einheit kostet läpische 150 Punkte. In Deckung haben die sogar noch 2er Rüster.
Danke für die Info. Ich muss mir die mal anschauen. Hätte schon Lust auf Eldar als Fünftarmee. :D

Habe kaum Rubrics mit gehabt und deshalb wollte ich Aktionsmissionen verhindern und bei den Missionen holt man normalerweise immer irgendwo Punkte.

Ja klar komm ich nach Erkelenz, aber ohne Magnus. Für mich ist er eher ne Fun-Auswahl, wobei der mal nicht so schlecht abgeschnitten hat.
Du kommst doch aus Münster, oder? Hast du Lust auf ein Testgame nächstes Wochenende?

LG
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
So Spielberichte sind jetzt vom letzten Turnier raus.

Bin momentan etwas am Basteln und bemalen für das nächste Event Ende des Monats in Ekalenz - 2TagesTurnier mit bis zu 140 Spielern.

Liste wird Cult of Mutation
Ahriman
2x 5 Rubrics Soulreaper
8 Rubrics Flamer
17 Tzaangors
2x Helbrute
5 Termis
Schamane
1 Spawn
3 + 4 Enlightened Tzaangors
2x Predator Annihilator
3 War Dogs Karnivore (NK)
 

Anhänge

  • IMG-20230205-WA0027.jpeg
    IMG-20230205-WA0027.jpeg
    95,7 KB · Aufrufe: 75
  • IMG-20230203-WA0000.jpeg
    IMG-20230203-WA0000.jpeg
    439,9 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Factions used: Chaos - Chaos Knights, Chaos - Thousand Sons, Cult of Mutation
Command Points: 6-1=5
Total cost: 2000 pts, 118 PL
Cabal Points: 11
Reinforcement Points: none pts

Number of Units: 15
Assassination: 7 points
Bring it Down: 12 points
No Prisoners: 9 points
Abhor the Witch: 14 points
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

== Fast Attack Arks of Omen == 0 CP, 1555 pts, 93 PL, 11 Cabal Points

HQ1: Ahriman: 11. Tzeentch's Firestorm, 21. Presage, 23. Temporal Surge, Disc of Tzeentch, Smite, Warlord [180 pts, 9 PL, 3 Cabal Points]

TR1: Rubric Marines: Aspiring Sorcerer (32. Pyric Flux, Smite, Warpflame pistol), Icon of Flame, 7xRubric Marine w/ warpflamer [189 pts, 12 PL, 2 Cabal Points]

TR2: Rubric Marines: Aspiring Sorcerer (31. Cacodaemonic Curse, Smite, Warpflame pistol), Icon of Flame, 3xRubric Marine w/ inferno boltgun, Rubric Marine w/ soulreaper cannon [110 pts, 6 PL, 2 Cabal Points]

TR3: Rubric Marines: Aspiring Sorcerer (12. Glamour of Tzeentch, Smite, Warpflame pistol), Icon of Flame, 3xRubric Marine w/ inferno boltgun, Rubric Marine w/ soulreaper cannon [110 pts, 6 PL, 2 Cabal Points]

TR4: Tzaangors: Brayhorn, Herd banner, Twistbray (Tzaangor blades), 16xTzaangor w/ Tzaangor blades [119 pts, 6 PL]

EL1: Helbrute: Helbrute fist (Inferno combi-bolter), Multi-melta [105 pts, 7 PL]

EL2: Helbrute: Helbrute fist (Inferno combi-bolter), Multi-melta [105 pts, 7 PL]

EL3: Scarab Occult Terminators: Scarab Occult Sorcerer (12. Twist of Fate, Inferno combi-bolter, Smite), 4xTerminator [200 pts, 10 PL, 1 Cabal Points]

EL4: Tzaangor Shaman: 22. Weaver of Fates, Smite, Stratagem: Relic, Umbralefic Crystal [60 pts, 4 PL, -1 CP, 1 Cabal Points]

FA1: Chaos Spawn: Chaos Spawn [21 pts, 1 PL]

FA2: Tzaangor Enlightened: Aviarch, 2xEnlightened, Fatecaster greatbows [54 pts, 3 PL]

FA3: Tzaangor Enlightened: Aviarch, Divining spears, 3xEnlightened [72 pts, 6 PL]

HS1: Chaos Predator Annihilator: Havoc launcher, Inferno combi-melta, Two heavy bolters (2xHeavy bolter) [115 pts, 8 PL]

HS2: Chaos Predator Annihilator: Havoc launcher, Inferno combi-melta, Two heavy bolters (2xHeavy bolter) [115 pts, 8 PL]

== Super-Heavy Auxiliary Detachment == 0 CP, 445 pts, 25 PL

LOW1: War Dog Karnivore Squadron: Hellforged Construction, Infernal Dreadblade, War Dog Karnivore (Diabolus heavy stubber, Nurgle - Aura of Corruption, Reaper chaintalon, Slaughterclaw), 2xWar Dog Karnivore (Diabolus heavy stubber, Reaper chaintalon, Slaughterclaw) [445 pts, 25 PL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Necron666

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Zielsetzung fürs Turnier
Natürlich Spaß haben auf interessante und hoffentlich Spannende Spiele mit netten Mitspielern.

Versuche im oberen Drittel zu landen Richtung Top 50.

Top 10 von 26 Choaten

Bester Thousand Sons ist leider automatisch, hätte mich sehr gefreut wenn mindestens zwei weitere TS Spieler mit dabei wären.
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
So in ein paar Tagen geht es endlich los. 140ger Turnier 5 Spiele und einziger Thousand Sons Spieler.
Hab noch einiges zu bemalen, aber hier schon mal ein paar Bilder was fertig ist:

Ist alles erstmal nur Battleready, weil mir leider momentan die Zeit dafür fehlt. Werde aber versuchen diese Liste / Konzept weiter zu verfolgen, damit ich die Liste weiter verinerliche und mehr beherrsche sowie mich auf die Minis konzentriere und die auch noch mehr von der Bemalung her verfeiner.

Liste der Teilnehmer wurde aktualisiert.
Thousand Sons und Drukhari sind einzigen Fraktionen die nur einmal vertreten sind.

Am meinsten vertreten sind:
Chaosdämonen 15x
Custodes 14x
Eldar 10x + Ynnari 6x + Harlequins 4x + 1x Drukhari(quasi jede 7te Liste hat Spitzohren mit dabei)
Orks 9x
Space Marines (aus diesem Codex) 9x
Tau 9x

Astra Militarum 7x
Chaos Knights / Imperial Knights je 6x
Dark Angels 5x
Necrons 5x
rest weniger


Die Nacht den zweiten Predator geschafft + 4 Enlightened
jetzt fehlen mir nur noch 7 Tzaangors die ich hoffentlich heute Abend schaffen werde und dann bin ich durch ^^
 

Anhänge

  • IMG-20230212-WA0001.jpeg
    IMG-20230212-WA0001.jpeg
    112,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG-20230220-WA0004.jpeg
    IMG-20230220-WA0004.jpeg
    71 KB · Aufrufe: 46
  • IMG-20230219-WA0000.jpeg
    IMG-20230219-WA0000.jpeg
    105,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG-20230219-WA0002.jpeg
    IMG-20230219-WA0002.jpeg
    377,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Moin,
hier leider diesmal nur ein kurzer Bericht vom Turnier:
133 Teilnehmer, 2 Tage, 5 Spiele

Als erstes durfte ich vs. Astra Militarum. Alles fast nur Beschuss, ich hatte den ersten Zug.
Hab alles Aggressiv nach vorne geschoben, mega druck gemacht und die Helbrutes kamen über die Flanke.
Hab das Spiel mit 16-4 gewonnen, weil er selbst kaum Punkte sammeln konnte, da ich ihn nach hinten abdrängen konnte.
Hatte selbst viele Verluste gehabt aber dafür jede Runde gut gepunktet.
Er selbst hatte nach dem Spiel alle Spiele gewonnen gehabt, war quasi seine Nemesis gewesen.

Zweites Spiel gegen den die Lena mit Custodes gespielt, sah eigentlich gut aus, hatte bis Runde 3 auch mit 20 Punkten gut geführt gehabt. Meine Knights konnte sich aber leider in den NK nicht gegen seine Biker und anderen Custodes durchsetzen. Erster Knight trifft fünf man auf die 2+ würde auch auf 2+ wunden wenn da nicht 5 einsen wären. Der Nächste Knight trifft und wundet alles, aber vier Saves von 5 werden auf 4+ gehalten und meine Knights machen W3+3 Damage ^^. Die Custodes brauchten da einige Nahkampfphasen um die Knights zu killen ohne das die Knights selbst großen Schaden machen konnten. So konnte ich danach überrannt werden und verlor das Spiel 4:16. Wäre auch halt anders laufen können ^^

Drittes Spiel vs FloJo (Nationalspieler) mit Eldar. Er durfte anfangen und nahm mir meinen Flamer Trupp raus. Ich konnte ihm in Turn 1 alle 3 Harlequin Transporter nehmen und eine Troupe Unit. Schaden ging hin und her. In Turn 3 hatte ich fünf Charges auf 6 Units. 5" 8" 9" 9" und 10" und davon hatte keiner geklappt. Hätten alle geklappt hätte ich da die Eldar massakriert. Bei 2-3 Charges wäre das Spiel noch sehr interessant und sehr offen geworden, so hatte hier nichts geklappt und er konnte dementsprechend kontern und gewann das Spiel deutlich mit 19-1.

Neuer Tag neuese Glück.
Spiel 4 vs Iron Hands extreme Ballerliste. Hier durfte er zum Glück anfangen. Hatten Viertel-Aufstellung und habe am Ende durch passive Missionen gewonnen gehabt. WarpRitual, Engage fast immer 2 Punkte und Banner. Konnte am Ende noch 3 Marker halten und gewann das Spiel knapp mit 13-7.

Letztes Spiel vs Ynnari
Hier durfte ich zum Glück anfangen und hatte mit dem Flamer Trupp infiltiert. Die haben sich doppelt bewegt und advanced und konnten direkt nen Trupp Troupe Harleqine und nen halben Trupp Falken rausnehmen. Tzaangors wurden durch Kristall teleportiert und nahmen 2,5 Windrider Sniper raus und haben nen Punkt eingenommen. Der Dämon (Inkarne) konnte bei mir einiges rausnehmen der nach Turn 3 noch einen LP hatte, der hatte oftmals extrem Glück gehabt. Zich Schadenszauber wurden alle gebannt und mit den Schutzwürfen klappte es oft minimal. Hatte sehr gut gepunktet gehabt in Turn 2 soger ne 12er Primär Runde. Nach Turn 3 war das Spiel aber leider vorbei, keine Ahnung wo uns da die Zeit gefehlt hatte. War auch bei mir nach über 40 Spielen mit den Thousand Sons das zweite insgesamt das ich nicht zu Ende spielen konnte. So gewann ich mit 13-7. Hätten wir zu Ende gespielt gehabt, hätte er wohl das Spiel für sich entscheiden können, je nachdem halt Turn 4 gelaufen wäre.

Am Ende des Tages ein 3-2 und damit Platz 57 geholt, bester und einiger Thousand Son, einige Best Faktion Gewinnen waren noch hinter mir wie Death Guard zb. War ein sehr schönes Turnier gewesen mit sehr viel was man mitnehmen konnte. Essen und Getränke waren frei, dabei das Essen gut gewesen. Die Übernachtungsmöglichkeiten zu Fuß alle erreichbar gewesen, insgesamt Top Turnier.

Fazit zur Liste:
Die Knights sind jetzt nicht so der Überflieger, aber Sie haben mir extrem Spaß gemacht zu spielen. Nahkampf fehlt bei den Thousand Sons und den bringen die 3 Modelle mit, als Bonus gibst Obsec dazu. Werde die erstmal weiter so spielen. Auch mit der Variante und Ausrüstung.
Helburtes waren gut gewesen und werde die weiter spielen, wenn ich die Punkte für über habe. Oft aus der Flanke gekommen und mit dem Multimelter auf halber Reichweite ihren Output herausgefeuert.
Predator, die haben mich leider sehr enttäuscht. Auf dem Gelände war es schwierig Schusslinien zu ziehen, aber haben insgesamt kaum was zu den Spielen beigetragen, vielleicht bringen da mehr Laserkanonen noch was für je 20 Punkte pro Modell aber sonst ehr nicht.
Enlightened haben auch super überzeugt genau wie der große Mob an Tzaangors. Konnte die da immer einsetzen wo ich Sie gebraucht hatte haben gestört, generft, Einheiten gebunden und zwischendurch Punkte geholt. Sind weiterhin in meinen nächsten Listen drin.
Termis: 5er Unit war ok, oft hatte ich mir die 10er gewünscht, weil der Ouput von denen mir gefehlt hatte, wird dann wieder vergrößert.
Rubric Flamer, können hier und da überraschen und Output ist immer nicht schlecht, super Unit.
Ahriman auch Top Charakter, sehr selten seine Zauber nicht durch bekommen.
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
So das wird meine nächste Liste sein, das MechZeug zum Teil halt erstmal wieder raus und anderes Spielzeug rein.
Ahriman solider Psyker, Dämonenprinz soll Sachen abbinden und allgemein vorne mitmischen, Infernal Master unterstützen wie immer
Rubrics hinten die Marker halten, ein Trupp hat Flamer mit, der kann auch mal im Mittelfeld unterstützen oder als kleiner Konter für Deepstrike Einheiten dienen, Kultisten sind super günstig und können aktionen zb auf homemarker machen, kann man auch gut verstecken, Tzaangors als Schild für die Termis nutzen, vielleicht auch mal mit Kristal nach vorne und mit nem 8ter Charge was abbinden.
Termis solide auswahl für alles mögliche, NK / FK und Retter vom Gegner ausschalten, damit zb die Knights da weniger Widerstand haben
Schamane kann die Tzaangor Units buffen und selbst schnell wo hinbewegen und was zu doombolten ^^
Enlightened machen wege zu, verhindern deepstrike oder bedrohen kleine Units, mega schnell mit doppelt bewegen und dann noch advancen oder chargen, Chaos Spawns leider nur 4 muss aber auch reichen, können gut blocken
Knights super stark im nk, und sehr schnell

++ Arks of Omen Detachment (Chaos - Thousand Sons) [81 PL, 3CP, 14 Cabal Points, 1,555pts] ++

+ Configuration +

Arks of Omen Compulsory Type: Troops

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Cults of the Legion: Cult of Duplicity

Detachment Command Cost

Game Type: 5. Chapter Approved: Arks of Omen

Use Beta Rules

+ HQ +

Ahriman [9 PL, 3 Cabal Points, 180pts]: 11. Tzeentch's Firestorm, 21. Presage, 23. Temporal Surge, Disc of Tzeentch

Infernal Master [5 PL, -1CP, 2 Cabal Points, 90pts]: 12. Glamour of Tzeentch, 5. Glimpse of Eternity, 6. Malefic Maelstrom, Stratagem: Sorcerous Arcana, Umbralefic Crystal

Thousand Sons Daemon Prince [10 PL, -2CP, 3 Cabal Points, 185pts]: 21. Temporal Manipulation, 22. Swelled by the Warp, 3. Undying Form, Conniving Plate, Hellforged sword, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, Warlord, Wings

+ Troops +

Rubric Marines [6 PL, 2 Cabal Points, 117pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: 32. Pyric Flux, Warpflame pistol
. 4x Rubric Marine w/ warpflamer: 4x Warpflamer

Rubric Marines [6 PL, 2 Cabal Points, 110pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: 22. Weaver of Fates, Warpflame pistol
. 3x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 3x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ soulreaper cannon: Soulreaper cannon

Thousand Sons Cultists [2 PL, 50pts]
. Chaos Cultist w/ special weapon: Flamer
. Cultist Champion
. . Shotgun and brutal assault weapon
. 8x Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon: 8x Autopistol, 8x Brutal assault weapon

Tzaangors [6 PL, 105pts]: Brayhorn, Herd banner
. Twistbray: Tzaangor blades
. 14x Tzaangor w/ Tzaangor blades: 14x Tzaangor blades

+ Elites +

Scarab Occult Terminators [20 PL, 1 Cabal Points, 430pts]: 2x Hellfyre missile rack
. Scarab Occult Sorcerer: 12. Twist of Fate, Inferno combi-bolter
. 7x Terminator: 7x Inferno combi-bolter, 7x Prosperine khopesh
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon

Tzaangor Shaman [4 PL, 1 Cabal Points, 60pts]: 13. Doombolt

+ Fast Attack +

Chaos Spawn [4 PL, 84pts]
. 4x Chaos Spawn: 4x Hideous mutations

Tzaangor Enlightened [3 PL, 54pts]: Aviarch, Fatecaster greatbows
. 2x Enlightened
. . 2x Disc of Tzeentch: 2x Disc blades

Tzaangor Enlightened [6 PL, 90pts]: Aviarch, Divining spears
. 4x Enlightened
. . 4x Disc of Tzeentch: 4x Disc blades

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment 0CP (Chaos - Chaos Knights) [25 PL, 445pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

+ Lord of War +

War Dog Karnivore Squadron [25 PL, 445pts]: Hellforged Construction, Infernal Dreadblade
. War Dog Karnivore: Diabolus heavy stubber, Nurgle - Aura of Corruption
. War Dog Karnivore: Diabolus heavy stubber
. War Dog Karnivore: Diabolus heavy stubber

++ Total: [14 Cabal Points, 106 PL, 3CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlameXY und Dexxyn