Thousand Sons ala Big40MaC

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Moin,

mein Name ist Raphael und komme aus Münster.
Spiele seit Jahren Tau, seit kurzem Custodes und nun fange ich auch mit den Thousand Sons an.
So habe ich von jedem etwas (Imperator, Anti und Xenos) / Fernkampf, Nahkampf und Psi.

Finde die Modelle komplett richtig cool, ob von den Tzaangors bis Magnus, alles sehr schick.
Hab mir schon einiges vorbestellt als kleines Starter-Grundgerüst und würde wahrscheinlich im Oktober meine Sammlung erweitern.
Bestellung besteht aus:
  • Codex und Datacards in Englisch, paar Farben hauptsächlich Grau/Orange und Gelb - wird auch das Farbschema sein
  • 2 mal HexfireBattlebox, 1x Start Collecting, Magnus, Dämonenprinz, und Endless Spells von AoS für Umbauten

Hab mir schon einige Videos zum Codex angeschaut und bin begeistert. Bin sehr gespannt was man da alles rausholen kann, wenn man über die vielen Sonderreglen ob Pakte, Kabalen, Traits, Sprüche, ...

Werde schnellstmöglich versuchen da was gescheites fertig zu bekommen und bin für Anregungen und Tipps sehr offen.

Statistik - Thousand Sons
Turnier
2 von 12 ------ 3-0
22 von 28 ----- 1-2
11 von 30 ------ 2-1
12 von 26 -------- 2-1
17 von 30 ------- 1-2
20 von 32 ------- 2-3
2 von 12 ------ 3-0
16 von 28 ------- 1/ 1 / 1
30 von 94 ----- 3-2

Siege / Unentschieden /Niederlagen
22 / 1 / 17

Fraktionsvergleich
Custodes 1 / 0 / 5
Death Guard 2 / 0 /1
Drukhari 0 / 0 / 3
Orks 3 / 0 / 0
Tyraniden 2/ 0 / 0 (einmal mix mit Genestealer)
Grey Knights 2/ 1 / 0
Dark Angels 2 / 0 / 0
Necrons 1 / 0 / 1
Thousand Sons 1 / 0 / 1
White Scars 1 / 0 / 0
Iron Hands 1 / 0 / 1
Sororitas 1 / 0 / 0
Aeldari 1 / 0 / 0
Ultramarines 1 / 0 / 0
Chaos space marines 1 / 0 / 0
Imperial Knights 0 / 0 / 1
AdMech 0 / 0 / 1
Harlequins 0 / 0 / 1
Dämonen 1 / 0 / 1
Blood Angels 1 / 0 / 1
 
Zuletzt bearbeitet:

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Turniere 2023
Herford 13 von 20 1-2
Erklenz 57 von 133 3-2
Herford 8 von 24 2-1


S / U / N
Aeldari 0 / 0 / 2
Orks 0 / 0 / 1
Genestealer Cult 1 / 0 / 0
Ynnari 1 / 0 / 1
Astra Militarum 2 / 0 / 0
Iron Hands 1 / 0 / 0
Grey Knights 1 / 0 / 1
Custodes 0 / 0 / 1


Gesamt 6 / 0 / 6

Erste Themaik zur Diskussion:

Was haltet Ihr von den Tzaangors, hab jetzt schon 30 und werde wohl noch mehr aufstocken, dass ich entweder auf 40 oder sogar 60 kommen. So ein 20er Block kostet ja "nur" 140 Punkte, dazu ein Schamane und ein paar Disc Jungs, schließlich haben die auch alle 5er Retter, Obj. Secured ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Was für spells nutzt du für welche umbauten, wenn ich fragen darf?

Bei Age of Sigmar gibt es Endless Spells des Tzeentch bestehend aus nem Buch, doppel-Vogel-Kopf und das Zeichen des Tzeenchs.
Magnus wird eines der drei auf jedenfall bekommen und die anderen beiden muss ich sehen wie ich die da einarbeiten werde.
 
  • Like
Reaktionen: RonnyAltona

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Tzaangors auf Disc gibt es doch: https://www.games-workshop.com/de-DE/Tzaangor-Enlightened
Hol ich mir erstmal 2 mal, dann habe ich 2x3 Modell für je 54 Punkte mit Bewegung von 12, Obsec, 5er Retter

Gerade bemerkt, dass man nen ganzen Trupp Rubric Marines Warpflamer geben kann, krass... In der Box sind ja sogar 9 Flamer dirn
9W6 autohits auf 12 Zoll, vorher bewegen und advancen oder teleportieren, gefällt mir auch

Chaos Spawns auch mega gut und werden auch erstmal ne 5er Einheit geholt, ordentliche Masse an Attacken (bis zu 50) mit Stärke 5 AP-2 Schaden 2
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.939
2
1.799
57.301
Erste Themaik zur Diskussion:

Was haltet Ihr von den Tzaangors, hab jetzt schon 30 und werde wohl noch mehr aufstocken, dass ich entweder auf 40 oder sogar 60 kommen. So ein 20er Block kostet ja "nur" 140 Punkte, dazu ein Schamane und ein paar Disc Jungs, schließlich haben die auch alle 5er Retter, Obj. Secured ...
Habe keine. Und sie mussten schon einstecken mit dem neuen Codex. Aber denke, es ist weiterhin eine Einheit die sich lohnt. Bei 20er.Trupps würde ich schauen jeweils nen Schamanen dazu zu stellen. Immerhin auch jeder 2 Cabalen Punkte und einer der schnellmal einen Marker mutiert.
Tzaangors auf Disc gibt es doch: https://www.games-workshop.com/de-DE/Tzaangor-Enlightened
Hol ich mir erstmal 2 mal, dann habe ich 2x3 Modell für je 54 Punkte mit Bewegung von 12, Obsec, 5er Retter

Gerade bemerkt, dass man nen ganzen Trupp Rubric Marines Warpflamer geben kann, krass... In der Box sind ja sogar 9 Flamer dirn
9W6 autohits auf 12 Zoll, vorher bewegen und advancen oder teleportieren, gefällt mir auch

Chaos Spawns auch mega gut und werden auch erstmal ne 5er Einheit geholt, ordentliche Masse an Attacken (bis zu 50) mit Stärke 5 AP-2 Schaden 2
Der Trupp-Hexer kann auch noch einen Handflamer bekommen. Und entweder über Psi oder den Pakt dann +1S auf den Trupp. Oder beides für S6 Flamer.
Allerdings auch ein echt teurer Trupp.

Spawns sind halt echt günstig. Und da sie eine der wenigen Einheiten im Codex sind, die nicht ohnehin schon mit 5++ rumlaufen, halte ich die Kraft mit 4++ garnicht so verkehrt für sie.
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Was ist jetzt nirgends gesehen habe, ist dass die Thousand Sons Dämonen beschwören können. Gibt es da noch eine allgemeine Quelle, oder hat sich das mit dem neuen Codex erledigt?

Zu ObSec: Also haben tatsächlich nur 3 Einheiten Obsec im ganzen Codex: Rubrics, Termis und Tzaangors zu Fuß.
Kultisten nicht obwohl die Troops sind und alle anderen Tzaangors Einheiten auch nicht weil die nicht Bray genug sind
 

Dargon

Hintergrundstalker
30 August 2007
1.222
20
749
9.721
Also geht es nicht mehr?
Aktuell besteht "Einigkeit" darüber dass das Beschwören über den Codes Dämonen abgedeckt ist.
Da sich in diesem die Entsprechenden Regeln befinden.
Ob das in Zukunft so bleiben wird, kann keiner sagen. Wenn sich die Regeln im Codex Dämonen ändern ist es durchaus möglich dass es nicht mehr geht.
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.939
2
1.799
57.301
Aktuell besteht "Einigkeit" darüber dass das Beschwören über den Codes Dämonen abgedeckt ist.
Da sich in diesem die Entsprechenden Regeln befinden.
Ob das in Zukunft so bleiben wird, kann keiner sagen. Wenn sich die Regeln im Codex Dämonen ändern ist es durchaus möglich dass es nicht mehr geht.
Genau. Laut Dämonen Codex darf jede Dämoneneinheit mit der entsprechenden Regel von Chaos Characters beschworen werden. Alle Character im TS Codex erfüllen diese Vorrausetzung.
 

korn_freak

Codexleser
13 September 2005
262
126
8.166
Der Trupp-Hexer kann auch noch einen Handflamer bekommen. Und entweder über Psi oder den Pakt dann +1S auf den Trupp. Oder beides für S6 Flamer.
Allerdings auch ein echt teurer Trupp.
Joa, kosten nochmal 5 bzw 6 Punkte mehr pro Modell. Finde den Preis für den Trupp dann doch sehr hoch. Aber einfach mal ausprobieren.
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
So habe mir auch schon einige Battlereports angeschaut, die Thousand Sons haben teilweise Probleme gegen Grey Knights (viele Bannmöglichkeiten, Schutzwurf gegen Mortal Wounds) und auch gegen Sororitas, da die durch bestimmte Fähigkeiten Psikräfte unterbinden können. Sonst Output Mäßig sieht das sehr solide aus. Muss mal schauen welcher Cult mir ab besten zusagt.
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
So habe meine erste Liste fertig bekommen:

Deamon Prince mit Schwert und Flügeln
Infernal Master
Exalted Sorcerer mit Disc und Rehati

10er Rubrics, 9x Warpflamer, Icon of Flame
2x 5er Rubrics, Soulreaper, Icon of Flame
2x13 Tzaangors

Helbrut mit doppelt Faust mit Flamer
2x 3 Enlighted Tzaangors
Tzanngor Shamane
5 Chaos Spawn

Magnus

Komme auf 19 Cabal Punkte ohne Stratagems und 13 Sprüche die ich zaubern kann
 
  • Like
Reaktionen: Mich..Schif.er