So bin wieder zurück aus der Weihnachtszeit. Leider hat es keine Spiele gegen Tau gegeben da mein Spielpartner verhindert war, dafür gab es ein Spiel gegen Admech welches eher ernüchternd war, vor allem unter dem Gesichtspunkt das relativ freundlich aufgestellt wurde. Im Grunde habe ich gespielt gegen folgendes:
Forgeworld mit -1 to hit
Techpriest
Enginseer
2x Onager mit S8 W6 Schuss knifte
3x Kastelans mit Dakka Variante ohne Schmied
10x Nahkampfpriester
3x Nahkampfhühner
3x Trupps Skitarri Barebone
10x Infiltratoren
2x 5 Scouts der Space Marines
2x Trupps Kriegerakolythen der Inquisition mit je 1 Modell barebone
1x Nahkampf Assassine - Eversor glaube ich
1x Psioniker aus Imperialer Suppe
Ich habe meine Liste gespielt die man weiter oben sehen konnte und durfte auch anfangen. Im Grunde haben wir nur 2 einhalb Runden geschafft weshalb man es recht schnell erklären kann. Aufstellung war über lange Seiten, die Priester mit Nahkampfstäben infiltrieren, meine Aggressoren ebenso. Die Priester wurden so infiltriert das sie den kleinen Intercessor Trupp an einem Missionsziel gefährlich werden konnte, meine Aggressoren habe ich relativ an einer Seite infiltrieren lassen um einen Trupp Skitarri, ein Kampfhuhn und einen Akolythen zu bedrohen. Da der gesamte Rest ein wenig geknubbelt war, hielt es für unsinnig die Aggressoren zu den Onagern oder Kastelans zu infiltirieren. In meiner ersten Runde liess ich auch die Interceptoren mit Boltern erscheinen um die Priester abfangen zu können. Der Beschuss der Interceptoren und dem kleinen Intercessor Trupp löschten die Priester bis auf einen Überlebenden aus, welcher am Ende mit Moral ging. Die Aggressoren vernichteten einen Trupp Skitarri in einer Ruine und beschädigten das Kampfhuhn leicht. Die Hellblaster schossen einen Akolythen von einem Missionsziel und zerstörten einen Kastelanroboter. Die beiden grossen Intercessor Trupps kümmerten sich um die Scouts und vernichteten beide Trupps.
Mein Gegner revanchierte sich in dem er mit den Kastelans meine kompletten Hellblaster erschoss. Die Onager hatten keine wirklichen Ziele und vernichteten hier und da ein bis zwei Intercessoren. Die Kampfhühner rückten vor blieben aber hauptsächlich an Missionszielen stehen. Bei meinen Interceptoren erschien die Eversor Assassine und die Infiltratoren. In der anschliessenden Nahkampfphase schafften es die Infiltratoren und die Assassine mit dem Interceptor Trupp in den Nahkampf und löschten diesen bis auf ein Modell mit einem Lebenspunkt aus.
In meinem letzten Zug liess ich die Plasma Interceptoren zu den Onagern schocken und testete das Stratagem des orbitalen bombardements, welches für die CP Kosten einfach nur Lächerlich schwächlich ist. Hier und da eine Mortal Wound, aber nichts worüber man sich sonderlich freuen könnte. Die Aggressoren bewegten sich und beharkten die Infiltratoren und vernichteten alle bis auf 3, während die Intercessoren der Eversor Assassine ein wenig Schaden zufügten. Letztendlich versuchten die Plasma Interceptoren noch einen Onager zu zerstören und schafften dieses nicht, während sie selbst noch einen ihrer Truppe durch überhitzen verloren. Anschliessend gingen sie mit dem Onager in den Nahkampf aber schafften es dort erneut nicht diesen zu vernichten. Die letzten infiltratoren wurden im Nahkampf von den Intercessors aufgerieben.
An dieser Stelle mussten wir aufgrund von Zeitmangel aufhören. Zum einen hatte ich keine wirklichen Heavy Hitter mehr auf dem Feld oder die verbleibenden waren zu weit weg. Die Kastelans würden kurzen Prozess mit den restlichen Intercessors machen und die Onager würden lagnsam aber sicher vom Techpreist Dominnus bzw. dem Enginseer repariert. Ich habe leider auch etwas unglücklich meine Mahlstromziele gezogen und konnte dort kaum welche erfüllen.
Mein Fazit der Tests bisher ist eigentlich nur das ich die Aggressoren wahrscheinlich auf 3 reduzieren würde, da sie mit dem Ravenguard Stratagem auch zu dritt ausgereicht haben für das was sie machen sollten. Die Intercessoren werde ich wieder auf ihre Standardgrösse von 5 spielen, da sich wirklich mehr noch nicht lohnt. Den Interceptoren möchte ich weiterhin eine Chance geben, vor allem die Plasma Jungs werde ich mal als Salamander spielen. Die Hellblaster hatten mich in diesem Spiel leider enttäuscht aber sie sind momentan relativ alternativlos. Alles in allem ein wenig ernüchternd aber es war irgendwie auch zu erwarten.