So es wird aller wahrscheinlichkeit nach nächste Woche wieder ein feines Spiel geben und mein Spielzeug das heute angekommen ist möchte ausgeführt werden. Das heist es wird ein etwas härteres Spiel werden, mehr oder minder auf Turnierniveau aller wahrscheinlichkeit nach gegen Tyraniden. Zu 100% kann ich aber noch nicht sagen was mein Gegner spielen wird. Es wird nach TTM gespielt, das heist 2000 Punkte. Bisher habe ich mir einmal folgendes überlegt:
Primaris Marines - Battalion Detachment -> Ravenguard
HQ
Captain in Gravis Armour
Libarian - Might of Heroes, Nullzone
Std
3x Intercessors je 5 Mann mit je 1 Granatwerfer - Bolt Rifles
Elite
3x Aggressors
Fast Attack
3x Interceptors mit Boltern
3x Interceptors mit Boltern
Heavy
5x Hellblaster mit Rapid Fire Blastern
Transport
Repulsor in Lasor Variante
Supreme Command Detachment - Astra Militarum -> Vallhala
HQ
Lord Commander - Warlord, Kurovs Aquila, Grand Strategist.
Primaris Psyker - Nightshroud, Buff für toughness
Primaris Psyker - Nightshroud, Strahl Psikraft
Lord of War
Shadowsword - 1 Paar Laserkanonen und Heavy Bolter
Taktik ist an sich schnell erklärt. Bei den Space Marines werden die Aggressoren durch Ravenguard infiltriert, Interceptoren schocken um entfernte Missionsziele oder weiche Infanterie zu zerschiessen. Hellblaster und Primaris Captain starten im Repulsor. Libarian startet aller warhscheinlichkeit nach draussen um Might of Heroes auf den Repulsor zu casten, sofern das Sinn macht beim Gegner, ansonsten startet er im Repulsor. Intercessors besetzen Missionsziele im eigenen Land und schützen die Primaris Psyker.
Beim Astra Militarum buffen die Psyker den Shadowsword und halten zusammen mit den Intercessors Missionsziele. Das HQ erlaubt es mir einen Wurf pro Spiel zu wiederholen und gewährt in Kombination mit dem Warlord Trait und dem Relikt einen 5+ Wurf auf sämtliche Command Points bzw. Stratagems um CP wieder herzustellen. Der Shadowsword knallt alles weg was irgendwie stark ist und der Repulsor soll ein ausgleichendes Ziel sein damit der Shadowsword nicht allein das Fadenkreuz über sich schweben hat. Ebenfalls soll er die zweite Anti Dicke Dinger Waffe sein. Das Regiment wurde gewählt damit der Shadowsword erst sehr spät in ein schlechteres Profil abfällt.
Unschlüsslich bin ich mir noch ob Ravenguard sich lohnt bei den Space Marines da im Grunde bisher nur die Aggressoren davon profitieren um sie zu infiltrieren. Evtl. wäre es sinnig auf Salamanders umzuswitchen und die Aggressors rauszunehmen. Allerdings weiss ich gerade nicht was sich für diese dann lohnt, evtl. Reaver um mehr infiltrieren zu können? Was wäre eure Meinung dazu?