Februar13 - Chaos/März 13 - Flieger!

Modular

Eingeweihter
28. Oktober 2010
1.538
0
15.586
February's White Dwarf is not going to be focused on Daemons. Nope. The way this rumor came in gives me quite a bit of confidence in its accuracy. Enough to say that this is an internal leak would be a better description of the information.

So what are we getting..... Flyers!!!!!! Dark Eldar, Tyranids, Tau, and Eldar.

I am going to assume that with this rumor, it means that daemons are a February pre-order with a March release as many rumors have been claiming.

This rumor has me all excited to see what is done with aerial battle and the new flyers. I want to give the source a huge thanks. He/she really made my day/week/month.

via an internal Games Workshop source
Next White Dwarf will feature aerial battle using campaign of fire rules and NEW flyers

Tau receive a flyer and data sheet for it. Fast attack choice. Armor 11 all around. Non tau pilot. Looks like a manta ray flying backwards. Bs 4 super sonic. S6 ap4 missiles. Off center gun heavy 6 str 5 ap 4 twin linked or single small blast Str 8 ap 2.

Eldar flyer and data sheet for it. Very similar stats to dark eldar flyer has missile lock, has distortion missiles.smaller fighter looks like elongated vyper.

The harpy for tyranids. Nothing to note. Not a dual kit.

The final surprise. A fourth flyer. The long awaited dark eldar bomber.

Quelle: http://natfka.blogspot.de/2013/01/february-white-dwarf-revealed-it-is-not.html

Zuletzt bearbeitet:
Falls es stimmt, endlich mal etwas, das einer Plasmakanone Konkurrenz machen kann...und mal gehofft, dass der nicht zu teuer ist, kann man da dann noch das Tau-Fliegerass aus Sturm der Vergeltung drauf tun und damit ist das dann generell schon mal was nettes, egal wie die Ausrüstung ansonsten aussieht. Blöd wäre nur, wenn das Störsystem(o.ä.) fehlt, denn dann ist das Ding Futter für die Flak.

super. hatte stark auf nen duel kit für die tyras gehofft.
dann mal abwarten obs gut aussieht, dann wird sich schon eine geholt.

Jopp, das macht mich auch zu einem traurigen Pandabärchie! :cry2:

Aber dann kann ich endlich meinen Stonecruncher Fex dieses Jahr mal feddich bauen.

Tau receive a flyer and data sheet for it. Fast attack choice. Armor 11 all around. Non tau pilot. Looks like a manta ray flying backwards. Bs 4 super sonic. S6 ap4 missiles. Off center gun heavy 6 str 5 ap 4 twin linked or single small blast Str 8 ap 2.
Fast Attack Choice: Gut, aber nicht überraschend.
Armor 11 all around: Nützlich.
Non Tau Pilot: Wtf? Die Tau haben eine eigene KASTE die nur fürs fliegen zuständig ist und dann muss man unbedingt einen Alien nehmen... bin ja gespannt, wahrscheinlich setzt GE einen Squat rein oder einen Demiurg... was für manche ja das Selbe ist. Da würde ich das Teil lieber Drohnengesteuert nehmen.
BS4, Supersonic: BS4 nützlich, war zu erwarten. Supersonic? Irgendwie hat sich mir der nutzen dieser Regel nicht wirklich erschlossen, außer für Apokalypse-Spiele. Kann mich da jemand aufklären? Hat sowas in normalen Spielen einen Sinn?
S6 AP4 Missiles: Schlechter als die bisherigen MissilePods und Lenkraketen? Da kann man sich ja gleich auf den neuen Codex freuen...
Off center gun, heavy6 S5 AP4 twin linked or single small blast S8 AP2: 6 Schuß sind gut. Das Waffenprofil finde ich aber nicht besonders. Gegen Flieger fast zu schwach und für Bodenbeschuss... weiß nicht. Das normale Profil hat man in der Armee eh schon recht oft (okay, mit AP5). Die Schablone ist gut. Frage ist, wie nützlich eine 3" Schablone ist. Aber zumindest mal eine Schablone mehr in der Armee.

@Zekatar: Mit dem Störsystem gebe ich dir Recht. Allerdings denke ich, dass das mit dem neuen Codex deutlich teurer werden wird.
Aber was meinst du mit dem "Tau-Fliegerass"? Ist das sowas wie die Option für die Impis für die Panzer, wo man einen Panzerfahrer-Veteran dazukaufen kann und der BS nach oben geht?
Die Frage ist (wenn die Annahme richtig ist), ob du die Option dann wählen kannst, wenn der Pilot kein Tau ist.

Bin ja mal gespannt. Hoffe dann nur, dass im neuen Codex noch ein Flieger drin sein wird, der was gegen andere (schwere) Flieger taugt, oder ob der Job gänzlich am Skyray hängen bleiben wird (was als Unterstützungseinheit irgendwie scheiße wäre).

@Zekatar: Mit dem Störsystem gebe ich dir Recht. Allerdings denke ich, dass das mit dem neuen Codex deutlich teurer werden wird.
Aber was meinst du mit dem "Tau-Fliegerass"? Ist das sowas wie die Option für die Impis für die Panzer, wo man einen Panzerfahrer-Veteran dazukaufen kann und der BS nach oben geht?
Ist aus dem Kampagnenbuch, welches niemand mochte. Jede Rasse hat die Möglichkeit für 50 Punkte dem Flieger eine Sonderregel zu kaufen. Das ist dann wie bei den Kriegsherrenfähigkeiten: Je nach Rasse eine Tabelle, da wird drauf gewürfelt. Bei den Tau sind alle drei brauchbar und die 5-6 ist das allerschönste: Statt schießen kann er in jeder Runde W3 Marker an alles in der Umgebung verteilen.

Laut dem, was da drin steht, ist das ganz regulär zu verwenden. Man bezahlt seine Punkte, würfelt seine Fähigkeit und gut ist. Die einzigen, die leer ausgehen sind Dämonen und Tyraniden und die meisten Fähigkeiten beziehen sich auf den Kurvenkampf(einer Interaktion zwischen zwei Fliegern, die auch dort beschrieben wird). Es gibt aber auch komplett nützliche, wie 180° vor der Bewegung drehen, +1 Front-Panzerung, 6+-FnP für alles Umkreis oder eben das Ding mit den Markern(die anderen der Tau sind da auch nicht schlecht mit 1en wiederholen beim Treffen oder ein kleiner Bonus auf Deckung).

Gespannt bin ich auch auf das Fluggerät der Eldar, verspreche ich mir eine schicke Optik.

Wieso? Nur mal angenommen, er hat ein Störsystem, dann ist er recht schwer runter zu holen, die Schablone ist mit BF 4 gar nicht so übel und wenn doch mal etwas in Richtung Eldar und co den Kopf raus streckt, hat man 6 Schuss mit DS 4. Und Fahrzeuge(u.a. Flieger) mit PZ 10(notfalls auch 11) bekommt man damit auch noch weg.
Klar, gegen Servorüstungen und so, altes Lied, aber hey...die Galaxie besteht nicht nur aus Marines, rund 30% der Bevölkerung fallen in die Kategorie 'Andere' 😉
Außerdem: Was ist denn sonst so im Sturmslot? Späher sind ja gar nicht übel(Forge World ausgenommen und so), aber sonst ist es da recht mau.

Wieso? Nur mal angenommen, er hat ein Störsystem, dann ist er recht schwer runter zu holen, die Schablone ist mit BF 4 gar nicht so übel und wenn doch mal etwas in Richtung Eldar und co den Kopf raus streckt, hat man 6 Schuss mit DS 4. Und Fahrzeuge(u.a. Flieger) mit PZ 10(notfalls auch 11) bekommt man damit auch noch weg.
Klar, gegen Servorüstungen und so, altes Lied, aber hey...die Galaxie besteht nicht nur aus Marines, rund 30% der Bevölkerung fallen in die Kategorie 'Andere' 😉
Außerdem: Was ist denn sonst so im Sturmslot? Späher sind ja gar nicht übel(Forge World ausgenommen und so), aber sonst ist es da recht mau.

Weil ich DS4 Waffen auch anders bekomme, hätte er eine anti Flieger Bewaffnung wäre er interessant aber S5 DS4 können sie sich behalten. Und S5 hat man als Tau Spieler sowieso im Dutzend billiger 😛

Weil ich DS4 Waffen auch anders bekomme, hätte er eine anti Flieger Bewaffnung wäre er interessant aber S5 DS4 können sie sich behalten. Und S5 hat man als Tau Spieler sowieso im Dutzend billiger 😛
Aber eben keine 8-2-Schablonen. Ich kann Krisis mit Plasma nicht leiden und das Ding könnte zusammen mit einem Ionenhai eine gute Alternative bieten und damit für Varianz in den Listen sorgen.

Für was brauch ich 3" Schablonen? Wenn der Gegner sich richtig aufstellt erwisch ich grad mal ein Modell... Da kann ich auch gleich Massebeschleuniger nehmen. Wieder, Tau brauchen das nicht aber etwas gegen Flieger wäre schon sehr praktisch und wenn es nur ein Update für den Dornenhai ist das er mit BF auf Flieger schießen dürfte.

Oder vllt. doch März: 🙂

via a well connected anonymous source in response to the earlier rumor linked below
All of those are accurate, but it's an air caste pilot who is tau, not an alien.

There are some expanded vespid options being explored and the Tau empire is really being fleshed out as a commerce driven "all are welcome if they serve the common good" attitude.

the current schedule calls for Daemons in feb and flyers in march.

A fantasy update in April and then it's 40k and a little bit of hobbit from May to August with a new supplement and then a big launch in September for 40k, then a fantasy fall and shares Christmas.

Anything more than 2-3 months away though is subject to change except that this summer is getting a really awesome 40k supplement.

http://natfka.blogspot.de/2013/01/flyers-and-daemons-more-rumors-releases.html