Februar13 - Chaos/März 13 - Flieger!

Tja, nachdem die Eldar sonst keine spielbaren Fahrzeuge mehr haben, wäre es doch schön, wenn sie wenigstens nen guten Flieger kriegen würden. Dann kauft sich jeder Eldarspieler 3 Stück und mit dem neuen Codex 2015 macht man die Eldarflieger wieder schlechter...bevor man im Jahre 2016 mit der nächsten Edition Flieger allgemein unspielbar macht ;-).
Ach Du scheiße... wenn ich das schon wieder lese: "Eldar haben keine spielbaren Fahrzeuge..."
...
🤢 :wallbash:

Sagen wir es mal so: sie sind in einer Eldarliste derzeit nicht LEICHT unterzubringen die Fz ... ;-)

Aber angelehnt an die Regeln des Nightwing Interceptors aus dem IA Aeronautica Buch kann ich mir den schon SEHR gut vorstellen.

Und Distortion Missiles ... 🙂 ... Raketen, die auf die 2+ verwunden und DS 2 haben und bei Fz auf die 2 nen Streifer und auf die 5 nen Volltreffer mit DS 2 haben ... evtl. noch mit niedlicher 3 Zoll Schablone ... YES ... aber halt wahrscheinlich wieder 4 Stück für 200P oder so ... :-(

Aber ja, da werden wir sehen, wo es regeltechnisch mit dem Holofeld (die IA Variante mit dem Shrouded und dem 5er Retter find ich eigentlich ganz gut) und den Warpwaffen hingeht, denn ich erwarte, dass im neuen Dex Konstrukte - sprich: Droiden gepimpt werden und die haben ja Warpwaffen .... 🙂

Hm, der Taufliegre klingt nich unbedingt beeindruckend, allerdings hängt da auch viel an Preis, Reichweite und Austattung. Die Grundwaffe sind halt 2x sync. Schwere Bolter, wenn wir Tau das über Krisis mit Puka machen wären das 140 Punkte mit nur DS5 und 18". Die besseren Deathrain würden auch schon wieder 160 kosten. Wenn der Flieger nur 100-120 kostet und mindestens 24" hat wäre es schon ne Überlegung wert. Vorallem wenn die Waffe zwei Feuermodi hat und es nicht zwei verschiedene Waffen sind.
Frage ist, ob das S5 DS4 Profil nicht ein Ausblick auf die Waffenprofile der Pulswaffen im neuen Tau-Codex sein könnte. Könnte dahingehend Sinn machen, dass das allgemeine Powerlevel angehoben wird und man besser gegen andere Xenos ankommt, es gleichzeitig aber den SpaceMarines gegenüber nicht besser wird, weil die ja immer was "besonders Tolles" und besser als alle Xenos sein müssen und ein 4er DS diese nicht weiter beeinflusst.
Na ja, bleibt wohl nur zu warten wie sich die anderen Werte der Waffen gestalten und was das Teil dann kostet (in Punkten). Heißt es wohl, Daumen drücken!

"Hat auch nur Panzerung 11" Bin ich der einzige der denkt das Panzerung 11 für Jagdflieger stark genug gepanzert ist? Wenn in absehbarer Zeit alle Flieger sowieso mit PZ 12 und mehr rumgurken, dann kann man doch gleich nem Leman Rus, Predator und co einfach Flügel ran schrauben und gut ist. Flieger = leicht = schlechter gepanzert ! Und daran sollte sich GW mal halten. Forgeworld hat das über die Jahre immer gut hinbekommen, GW muss jetzt nicht so tierisch abgehen nur um die Dinger zu verkaufen -.-
Und wehe die verpassen jetzt dem Eldar Flieger PZ 11, das will ich ja selbst als Eldarspieler nicht!

"Hat auch nur Panzerung 11" Bin ich der einzige der denkt das Panzerung 11 für Jagdflieger stark genug gepanzert ist? Wenn in absehbarer Zeit alle Flieger sowieso mit PZ 12 und mehr rumgurken, dann kann man doch gleich nem Leman Rus, Predator und co einfach Flügel ran schrauben und gut ist. Flieger = leicht = schlechter gepanzert ! Und daran sollte sich GW mal halten.

Seh ich genauso. Flieger sollten durch Schnelligkeit und nicht durch Panzerung brillieren. Gut die Valküre fällt da völlig aus dem Rahmen, aber auch die kann man knacken.

Ich denke auch, dass sich das Design wohl am Barracuda von Forgeworld orientieren könnte. Die Beschreibung der Form und der "off-center canon" klingt verdächtig. Warum auch nicht, so hässlich wäre der Barracuda nicht.
Und es gibt mir die "Hoffnung", dass das generelle "runde" Design der Tau-Fahrzeuge behalten wird (ich mag die Panzer).
Was vom Design her überarbeitet gehört, wären die Krisis. Da müssten die Brustpanzer und Füße runder werden, evtl. auch die Flugmodule. Würde besser zu den runden Formen der Fahrzeuge passen. Werde jedenfalls bis Mai nicht mehr viel in Krisis investieren und erstmal sehen, ob die Gerüchte über den neuen Codex sich bewahrheiten. 😉

Via BolS:

Voices in the Wind say:

Schedule
Look for dual 40K/WFB Chaos Daemons army book-codexes in Feb/March.
They should be in the March White Dwarf, and hit the street end of February

New Models (cut this list into two equal sized waves - one with the codex, one following up a quarter later).
- All four Greater Daemon plastic kits with named options
- Plastic Furies, dual-option kit with "Flesh Terrors"- Plastic Khorne Chariot, herald, dual kit with a cannon, pulled by Bloodcrushers
- Plastic Tzeentch Chariot, herald, dual kit with "flame-beast" pulled by screamers, ( 40k: a Skimmer)
- Plastic Nurgle Palanquin, (chariot), carried by Nurglings, (combines with Nurgle GD kit for named character model - Ku'gath)
- Nurgle Plague-flies jetbikes/monsterous cavalry (40K-Elites, WFB-Rares)
- New Daemon-engine, bipedal with atypical porportions, uses ectoplasmic weaponry of CSMs, has numerous options for CC or Ranged loadout. (40K- Heavy, WFB-Special)
- New Daemon flying MC. (40K-Fast Attack-flyer, WFB-Rare)

Rules
- Daemon Princes with Wings will move slots in 40K.
- Look for across the board points increases in the codex/army book.

ViaFaeit212

More rumors and inside sources are chiming in that it is indeed a full Chaos Daemons release coming, Hardback codex and all. This is excellent news, and a first that I can recall of 40k getting two codices released in successive months. Wow.

Talking about a fast and furious release schedule for Games Workshop. If this all comes to fruition, I just want to say thank you GW. If release schedules like this continue, we really could see a 4 codex release year for 2013. Exciting indeed.

Also of note, flyers are mentioned for a March release.

via an anonymous source
Here is the latest rumor bits

The next white dwarf previews the new daemons.
The previously white dwarf released units are changing slightly (some get better, some worse).
The following white dwarf previews flyers.
So feb daemons,
March flyers.

Oh p.s. No new god. No hybrid GDs. Expanded fluff on malice.

it's two separate books. Not one book that has rules for both like the white dwarf updates.
it's a hard cover full release not an insert.

cya