Februar13 - Chaos/März 13 - Flieger!

@denkt keiner an die Wölfe?!?

Nicht das wir einen nötig haben, aber irgendwie komisch das GW den BT und den SW kein Flieger gibt.

Das SW keinen Flieger bekommen liegt an die Bodenständigkeit von Leman Russ, denn du beschwerst dich ja auch nicht, das deine Terminatoren als einzige Terminatoren im Spiel nicht von sich aus schocken können, sondern noch eine alberne Landungskapsel dazukaufen müssen.

Bei den Black Templars ist mir das auch noch schleierhaft, aber sie haben ja auch eine andere Ordensorganisation als andere, sie mischen ihre Neophyten/Scouts mit den Taktischen Trupps zusammen, haben keine Devastoren und von Scriptoren haben sie auch nie was gehört. Aber sollten die mal als nächstes einen Codex bekommen, lass ich mich mal überraschen wie dieser dann ausfällt. (Vielleicht diesmal mit 1-3 Ordenspriestern als eine Auswahl wie vorher bei den DA prophezeit ^^ Das wäre dann was für die Executioners)

Können BT nicht den Vanilla Flieger verwenden? Oo

Und ich glaube nicht das SW überhaupt Flieger bekommen werden.

Wobei ich mir schon lustige Namen für die vorstellen könnte, aber wenn man im nachhinein bedenkt...
Thunder... THUNDER... <THUNDER WOLVES!> 😀

Aber Himmelswölfe und Raumwölfe ist mittlerweile schon vergeben ^^

Für was brauch ich 3" Schablonen? Wenn der Gegner sich richtig aufstellt erwisch ich grad mal ein Modell... Da kann ich auch gleich Massebeschleuniger nehmen. Wieder, Tau brauchen das nicht aber etwas gegen Flieger wäre schon sehr praktisch und wenn es nur ein Update für den Dornenhai ist das er mit BF auf Flieger schießen dürfte.

Weil ich DS4 Waffen auch anders bekomme, hätte er eine anti Flieger Bewaffnung wäre er interessant aber S5 DS4 können sie sich behalten. Und S5 hat man als Tau Spieler sowieso im Dutzend billiger 😛
Stimme Wadnbeißa da zu. Das Profil des normalen Schuß hat man / kriegt man auch anders. 3" Schablonen sind nur für frisch geschlüpfte / geschockte Termis nützlich.
Anti-Air wäre auch mir lieber. Ich mag die Aegis irgendwie nicht besonders. Wenn der Skyray die AA-Einheit der Tau wird, möchte ich aber nur hoffen, dass er wenigstens unbegrenzt Raketen bekommt. Ansonsten wird das mal wieder richtig eng in der Unterstützungsauswahl, wenn einem dann wieder ein Slot für Kolosse und Hammerhaie abgeht. Wenn das Tel die Regelung mit 6 Raketen behält, schieße ich trotzdem lieber noch mit 3 T/L Railguns auf andere Flieger, da brauche ich dann für den Durchschlag auch keine 4 mehr zu würfeln für die schweren Flieger.

Ha ha ha, dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, sind die Stimulanzinjektoren jetzt auch bei den Drohnen angekommen... 😉

Aber gut zu lesen, dass es doch ein Luftkastenmitglied als Pilot werden soll. Wäre es ein anderer gewesen, hätte auch die Chance bestanden, dass er nicht mal Markerlights nutzen hätte können.

Hm, der Taufliegre klingt nich unbedingt beeindruckend, allerdings hängt da auch viel an Preis, Reichweite und Austattung. Die Grundwaffe sind halt 2x sync. Schwere Bolter, wenn wir Tau das über Krisis mit Puka machen wären das 140 Punkte mit nur DS5 und 18". Die besseren Deathrain würden auch schon wieder 160 kosten. Wenn der Flieger nur 100-120 kostet und mindestens 24" hat wäre es schon ne Überlegung wert. Vorallem wenn die Waffe zwei Feuermodi hat und es nicht zwei verschiedene Waffen sind.

Wenn GW meint, dass die Wölfe Flieger bekommen sollen, werden sie das hintergrundtechnisch schon irgendwie hinbiegen. Ich meine, Sprungtruppen haben sie ja auch reinbekommen ohne dass sich jemand beschwert hätte. Zur Not wird es halt von Servitoren gesteuert, das würde die Relevanz des Eisenwolfes (oder wie immer der Techmarine der Wölfe auch heißt) erhöhen. Dann können sie für den auch gleich ein neues Modell rausbringen. Und wenn sie schon dabei sind, können sie ihm noch das ein oder andere Spielzeug (wie die Salvenkanone) geben. Hm, das klingt nach einem ziemlich teuflischen Plan 😉.

Ich hoffe der Eldarflieger ist vergleichbar zur Vendetta der Imps mit einigen Eldarfähigkeiten. PZ 12, 3 Synchronisierte Laserlanzen, Transporter (am besten mit Sturmrampe, damit auch unsere Nahkampfaspektkrieger was bringen), dann noch + 2 auf Deckungswürfe (das neue Eldarholofeld) und am besten noch die Raketen der Dark Eldar oder so. Würde die Umsatzzahlen von GW sicher positiv beeinflussen ;-).

Ich hoffe der Eldarflieger ist vergleichbar zur Vendetta der Imps mit einigen Eldarfähigkeiten. PZ 12, 3 Synchronisierte Laserlanzen, Transporter (am besten mit Sturmrampe, damit auch unsere Nahkampfaspektkrieger was bringen), dann noch + 2 auf Deckungswürfe (das neue Eldarholofeld) und am besten noch die Raketen der Dark Eldar oder so. Würde die Umsatzzahlen von GW sicher positiv beeinflussen ;-).
Nur dass das Ding dann garantiert nicht unter 250 Punkten raus geht/raus gehen sollte.
Das Teil ist durch seine Sonderregeln fast so robust wie ein Landraider, schneller und durch die Lanzen wahrscheinlich besser bewaffnet(in Bezug auf mindestens eine Variante des Raiders).

Tja, nachdem die Eldar sonst keine spielbaren Fahrzeuge mehr haben, wäre es doch schön, wenn sie wenigstens nen guten Flieger kriegen würden. Dann kauft sich jeder Eldarspieler 3 Stück und mit dem neuen Codex 2015 macht man die Eldarflieger wieder schlechter...bevor man im Jahre 2016 mit der nächsten Edition Flieger allgemein unspielbar macht ;-).