Februar13 - Chaos/März 13 - Flieger!

Immer locker sehen: der letzte Stand ist doch, die im Moment sehr phantasievolle Gerüchtelage und ein sehr pixeliges Bild eines vermeindlichen Buches, dass auch immer noch ein Fake sein kann. Will sagen: Vielleicht kommts ganz anders udn es gibt garkein Buch oder halt ganz anders als hier jetzt referiert.
Das Cover ist von der Qualität des artworks meilenweit entfernt von dem bisher dagewesenen Hardcoverbüchern. Das ist ein Indiz kein Beweis natürllich. Des Weiteren ist das Bild des Stormtalon pixeliger als die Schrift, was darauf schließen lässt, dass das Bild einer schlechten Qualität entspringt und dann mit Text in einer Schriftart wie auch schon von GW benutzt. Ein markiger Spruch und feritg ist der Photshopfake. Der Titel ist auch nicht so dolle. besser wäre doch sowas wie "Death from above", aber "from the Skies"? Ich weiß nicht. Ich meine, gut das könnte auch original sein. Aber was ich meine: alles Indizien für ein Fake.

GW hat es auch schon geschafft ein Buch names "Planetary Empires" herauszubringen, was mindestens genauso dumm ist.
Naja immerhin konnte man damit neckische Karten für eigene Kampagnen bauen. Die Regeln konnte man sich an die Backe schmieren, aber das war ja klar. Ich habe mir diese Hexteile allerdings nie geholt weil der Preis dafür weit jenseits meiner Schmerzgrenze für sowas war.

Ach, ich mochte die Hexfelder eigentlich. (Wobei ich mehr Mighty Empires gemacht hab, ich besitze aber auch einen Satz Planetare Reiche). Klar, die Rgeeln die sie mitgeliefert hatten war nicht viel Wert, dafür hat man aber auch normalerweise einen Kampagnenleiter, der mal Regeln aufgestellt hat (wobei ich selbst sowohl Leiter als auch Spieler war).

Und im Grunde gibt es doch schon ein Buch mit Fliegern. Kommt halt von Forge World und heißt Imperial Armour Aeronautica. Wird halt von fast keinem verwendet. (Obwohl auch ein paar nette Sachen als Flugabwehr dabei ist und wo man sich nicht mal zwingend ein teures Forgeworld Modell kaufen muss).

Wobei die Frage ist, ob wirklich was mit Fliegern im März kommt, da im White Dwarf hinten eine Nachtsichel der Necrons abgebildet war. Würde jedenfalls Eldar ein neues Buch wünschen. Die hätten es in 40k am meisten nötig.

GW hat es auch schon geschafft ein Buch names "Planetary Empires" herauszubringen, was mindestens genauso dumm ist.
Ja, ich sag ja, dass das nur ne Mutmaßung ist.
Aber was auch auffallend schlecht ist, ist die Bildwahl des Buches (sofern es echt ist): Das leicht verschwommene Bild aus dem Codexeintrag des Stormtalon?? Bitte.
Motiv scheiße, Style geht so, Handlung geht so, Quali scheiße.
=> Fake.

Wobei die Frage ist, ob wirklich was mit Fliegern im März kommt, da im White Dwarf hinten eine Nachtsichel der Necrons abgebildet war. Würde jedenfalls Eldar ein neues Buch wünschen. Die hätten es in 40k am meisten nötig.
Das finde ich jetzt nicht so geheimnisvoll. Nachdem sich GW mit dem verschobenen CSM Release letzten Sommer etwas blamiert hatten, weil der Teaser (eindlich wieder) eindeutiger war, dann aber Dämonen zwischengeschoben wurde, konnte man sehen, dass die Teaser wieder schwammiger interprätierbar wurden. Gleiches gilt für die abgebildete Sichel: Absichtlich ungenau zum Teasen halt.

Ach, ich mochte die Hexfelder eigentlich. (Wobei ich mehr Mighty Empires gemacht hab, ich besitze aber auch einen Satz Planetare Reiche). Klar, die Rgeeln die sie mitgeliefert hatten war nicht viel Wert, dafür hat man aber auch normalerweise einen Kampagnenleiter, der mal Regeln aufgestellt hat (wobei ich selbst sowohl Leiter als auch Spieler war).

Und im Grunde gibt es doch schon ein Buch mit Fliegern. Kommt halt von Forge World und heißt Imperial Armour Aeronautica. Wird halt von fast keinem verwendet. (Obwohl auch ein paar nette Sachen als Flugabwehr dabei ist und wo man sich nicht mal zwingend ein teures Forgeworld Modell kaufen muss).

Eldar brauchen am dringendsten einen neuen Codex? Da fallen mit Black Templar, Sororitas und Tau aber eher ein. Unser Tau Spieler betoniert mit seinen Tau nach wie vor alles und jeden. Und schneidet auch auf Turnieren gut ab. Und das Ohne Alliierte, mit Alliierten wirds noch grauslicher. Er hat letztens erst gemeint das er hofft das Eldar erst in ein paar Jahren erneuert werden. 😛

Eldar brauchen am dringendsten einen neuen Codex? Da fallen mit Black Templar, Sororitas und Tau aber eher ein. Unser Tau Spieler betoniert mit seinen Tau nach wie vor alles und jeden. Und schneidet auch auf Turnieren gut ab. Und das Ohne Alliierte, mit Alliierten wirds noch grauslicher. Er hat letztens erst gemeint das er hofft das Eldar erst in ein paar Jahren erneuert werden. 😛

Kapiere ich nicht, was hat das mit Eldar zu tun wenn euer Tau Spieler so gut auf Tunieren ist?

Back to Topic

Ich finde es schade das GW, wenn sie schon unbedingt so eine Erweiterung rausbringen wollen, die Gelegenheit nicht nutzt um alle Völker mit Fliegern zu versorgen. Und sei's a ich nur alla "Volk x darf auch Flieger y nutzen"

Es ist KEINE Erweiterung, sondern ein Kompendium; eine Sammlung der WD-Artikel bzgl. der neuen Flieger inkl. Regeln für Orks, SM, DE... sprich es ist ein offizielles Codexupdate genau wie im WD...
Das ist keine Neuheit, macht GW schon seit undenklichen Zeiten nannte sich "Chapter Approved" im WD und "Book of the Astronomicon" od. einfach Compendium in Buchform.
Wer den WD hat, kann sich das Buch sparen...