Februar13 - Chaos/März 13 - Flieger!

Also ich halte das für sehr wahrscheinlich das sowas kommt, aber nicht alles in dem Gerücht kommt mir ganz koscher vor, z.B. das mit dem Storm Raven für was denn haben die denn den Talon oder den Eagle ??
Gut Irgendwelche Flieger kommen bestimmt auch die keiner erwartet hat. Weiß ja ned was alle haben bei Kreuzzug des Feuers ich find des Buch klasse, gut ein bisschen teuer aber ein Raven kostet auch schon 65 €. Ich spiele es grad nach und es macht echt Spaß 😉
Flieger Kompendium Bild halte ich für Schwachsinn. Ist das ned das Bild von der Storm Talon Verpackung mit dem Schriftzug von Kreuzzug des Feuers ??

Die Frage ist doch, wenn die das als Extrabuch rausbringen und die Regeln dann aber offiziell sind....muss dann nicht jeder, der die entsprechenden Flieger einsetzen will und halbwegs seriös spielt sich das Ding anschaffen? 😀

Würde definitiv zu GW passen, hier die Nicht-Englischsprachler und die Leute, welche nicht per Mailorder bestellen wollen, auszuschließend. Nachdem schon die Regeln für ganze Armeen (Sisters of Battle) nicht ohne weiteres verfügbar sind, weil die Jungs zu doof sind zu kapieren, dass sich Modelle besser verkaufen, wenn man auch die Regeln dazu auftreiben kann... 🙄

Wahrscheinlich ist das die logische Konsequenz der "Wir verkaufen Modelle, die Regeln sind nur Bonus"-Einstellung der Firma...

Für uns DA wohl auch nicht, wobei ich mir neben den beiden Krücken im Sturm doch zumindest einen vernünftigen Flieger wie den SR in der Unterstürzung gewünscht hätte...

Naja, bin auf den Tauflieger gespannt (hätte mir hier an sich stealthdrohnen mit schwadronregel gewünscht, woraus wohl nichts wird, aber vielleicht bekommen sie ja zumindest nen guten Stealthfighter)...

Die Frage ist doch, wenn die das als Extrabuch rausbringen und die Regeln dann aber offiziell sind....muss dann nicht jeder, der die entsprechenden Flieger einsetzen will und halbwegs seriös spielt sich das Ding anschaffen? 😀

Gegenfrage: Muss jeder, der den Tisch voller Ruinen und Gebäude hat (und halbwegs seriös spielt), das Städte in Flammen Buch haben? Oder Leute, die gerne mal 5000+ Pkt pro Seite bringen, müssen die unbedingt die Apo Bücher nutzen?
Bisher waren SÄMTLICHE Erweiterungen die GW rausgebracht hat optional (selbst das Dark Millenium aus der 2. war keine Pflicht). Warum sollten sie an dieser Politik etwas ändern? Vor allem: Glaubt jemand ernsthaft, dass GW die Leute zwingt bis zu 40€ für ein Buch auszugeben, nur um evtl. einen oder zwei Einträge nutzen zu können?
Ich zumindest werde dieses Buch genauso behandeln wie alle anderen Erweiterungen, d.h. ich werde seine Existenz stoisch ignorieren (wenn ich Abwechslung brauche, denke ich mir selber was aus, dafür brauch ich GW net),zumindest bis die ein Sturm-der-Magie Äquivalent für 40K bringen 😉

Nenn´ mir ein Beispiel. Evtl. sinds mal 7 (bzw neuerdings 8) Euro für nen Dwarf. Aber ein ganzes Buch? wann gabs denn das schonmal (ich hab zumindest keines gebraucht in den 18 Jahren, die ich schon spiele)?

Ich weis Zwar nicht mehr wie die Erweiterung hies, aber bei Epic Space Marin musste man sich ein zusatzbuch kaufen wenn man den Rever Titan und ein paar andere Einheiten einsetzen wollte.

Regelgültigkeit sollte diese Erweiterung schon haben, auch wenn ich denke, dass in dem Buch nur die bisherigen Regel der bestehenden Einheiten mit dem 6. Edit FAQ enthalten sein werden.

Also keine angehobenen Punktekosten für die Vandetta.
Alle anderen Flieger finde ich eh in Ordnung bist überteuert.

Ah, ich sehe meinen Fehler. Es hätte natürlich "einen oder zwei Einträge SEINER ARMEE" heißen sollen. Also Einheiten, die durch den Codex/Armeebuch bereits abgedeckt sind. Ich kann ja nicht erwarten, dass ihr den mitgedachten Teil erratet. Also sorry dafür.
Klar, wer irgendwelchen "fancy"-Kram einsetzen will, der quasi als Extra für seine Armee enthalten ist, der braucht schon so ein Buch. Wem aber seine Codex-Liste ausreicht (wie mir zum Beispiel), der kann eben auf son´ Krempel gut verzichten.
Mir ging es darum, dass Regeln für bestehende Codexeinträge signifikant verändert werden und dann als offizielle Regel gelten, womit der originale Eintrag praktisch illegal wird. Gabs schon dutzendfach im Dwarf, aber dass GW anfinge horrende Summen für so ein Update zu verlangen wäre mir zumindest neu.

Mir ging es darum, dass Regeln für bestehende Codexeinträge signifikant verändert werden und dann als offizielle Regel gelten, womit der originale Eintrag praktisch illegal wird. Gabs schon dutzendfach im Dwarf, aber dass GW anfinge horrende Summen für so ein Update zu verlangen wäre mir zumindest neu.

Nun, vor einem Jahr hätte man auch nicht gedacht, dass GW 60€ für 4 Infanteriemodelle haben will. Demnach würde mich hier NICHTS wundern.

Vielleicht sind ja doch Flieger für alle drin - ich mein, bis auf Tau und Eldar hat doch eh schon jeder seine ... Tyras ihre Flügelmonster, Chaos und Dämonen auch die ganze monströse Bande plus Drachen, Orks, Necs und SM sind auch bedient, Imps sowieso also is doch alles gut.

Flieger sind n nettes Gimmick, Drachen und Detten a bissle stark, aber der Rest geht. Dakkajets sind einfach nur orkig und die Tyraviecher gar ned mal sooo übel.

Und einheitliche Regeln gem. FAQ für alle is doch gut. Dazu noch die Regeln für Fliegerasse, etc und man hat alles in einem Buch und muss ned zigtausend Blatt Papier mitschleppen.

Also das Produkt an sich seh ich durchaus positiv, den Preis will ich aber gar ned wissen ... ;-)

Oder Leute, die gerne mal 5000+ Pkt pro Seite bringen, müssen die unbedingt die Apo Bücher nutzen?

Entschuldige, auch wenn ich (einschließlich 3 Jahre Pause) seit den Neunzigern Warhammer spiele, überfordern mich manche Abkürzung ein wenig. Was sind denn bitte Apo Bücher? Ist nur wichtig zu wissen, da ich bald meine Imperial Fists gegen meine Word Bearers führen möchte. Da kommen dann schon eine Menge Punkte zusammen. Vielen Dank 🙂