Februar13 - Chaos/März 13 - Flieger!

Ev. ist es falsch rüber gekommen. Bei den Ausgestoßenen handelt es sich effektiv um eine übertrieben teure Box für eine Codexleiche. Sprich ich bezweifle stark, dass diese Box wirklich gekauft wird und wenn man sie einsetzen will, kann sich diese Einheit auch einfach selber bauen.

Woher willst du jetzt wissen das es eine Armeebuchleiche ist? Kennst du die neuen Regeln? Aus den WD ist zumindest herauszulesen das sie durch ihre Tabelle ASF bekommen was nicht schlecht wäre weil es bisher (soweit ich weiß) keine Chaos Einheit gibt die das hat!

Ganz davon ab, ob Armeebuchleiche oder nicht: Gekauft werden sie sicherlich, einfach, weil sie auch gut aussehen. Trotz des Preises liebäugle ich mit den Dingern, und das für Warhammer 40k... Je nachdem, wie viele Armoptionen die Box enthält (also jede Figur nur 1 Kopf + 2 Arme, oder noch Variation) wäre das schon ein Super-Bitzlieferant für Umbauten. Da tut der Preis auch nicht ganz so weh, weil man dann eh monatelang mit Planen, Umbauen und Bemalen beschäftigt ist.

Und jetzt steinigt mich meinetwegen, meine Emperor's Children werden sich trotzdem über Platinbitz freuen 😀

Irgendwie peil ich jetzt diesen Tzeentch-Hexer Typen, der hat 3 Arme, wovon ein Arm noch mal zwei Arme hat und einen Alienkopf der ihm was zuflüstert, so viel zu "Talk to the Hand!" :lol:

Aber ich muss mich auch einschränken was das Kaufen von gutaussehenden Figuren außerhalb meines Sammelsoriums angeht, sonst wird das erst recht teuer ^^

Aber ich muss mich auch einschränken was das Kaufen von gutaussehenden Figuren außerhalb meines Sammelsoriums angeht, sonst wird das erst recht teuer ^^
Das mache ich zum Glück schon seit Jahren (fast zwei Jahrzehnte schon :huh: ) so. 😀

Vilitch ist in der Tat sehr verwachsen und mutiert, aber das ist mal was deutlich anderes als sonst. 🙂

Und Forge World Zeug ist handgefertigt in sehr geringen Stückzahlen und der Plastikkram ist ein Fliesbandprodukt, was für einen Einkaufspreis von ~0,73 Euro von einer Maschine gefertigt wird.

Ich reg mich darüber nicht mehr auf. Das teure neue Zeug ist größtenteils halt auch nicht gerade schöner als früher, ganz im Gegentum. Aber in 2-3 Jahren ist wieder alles anders. GW fahren im Moment ne recht große Spur. Aber die im Moment anvisierte Zielgruppe ist für die Firma nicht Zukunftssicher und das werden sie früher oder später einsehen.

Wenn sie keine kauft, gibt es auch keine bits 😀

Nö, die Preise sind schon gezalzen. Reicht schon 39 Euro für das AB. Erst dies kaufen und dann gucken, wenn es dumm geht braucht man die Verfluchten gar nicht weil sie scheiße sind. Dann kann sich GW auf die Bestände setzen und gucken ob sie sie losbekommen :lol:

Aber auf den Haufen sind ja schon die DA Flieger und LS drauf, mehrt sich dann. Denke aber ist auch kleiner Ausblick auf die heurige Preiserhöhung mal wieder. Dann kann man sich denken was die anderen großen Sachen danach kosten 😉

Wenn sie keine kauft, gibt es auch keine bits 😀

Da mache ich mir keine Sorgen. Bis jetzt konnte ich alles irgendwie auftreiben 😀

Aber ich muss echt gestehen, die neuen Sachen sehen echt sau sau gut aus. Besonders der Streitwagen mit der Option statt Rössern eine Blutbestie (die auch geil aussieht) hinzupappen.

Bitte liebe Caosgötter lasst mich nicht in Versuchung geraten! Es flackt hier eh schon viel zu viel Plunder rum!

Der Monat Februar soll noch eine Überraschung in Reserve haben:
Dakka Kroothawk has posted the following:

A new 40k supplement book will be released on 16th February:
"Death from the Skies" (26€, mail order only, chance of being in English only).
More when I know more. But it certainly sounds like a flyer supplement.

We are talking about a book a bit cheaper than Planetstrike (maybe £20.00 or so), so the book is thin and not hardcover like SOM.

BTW not the first time, that model releases from second half of the month were kept secret from WD and traders, so I wouldn't completely rule out some flyers (e.g. the 4 rumoured ones) being released, say, 23rd February, although I am just guessing. Remember the trench box?

smile.png

Das ganze stammt von silverstu auf warseer

Secret-Release!... hatten wir schon mal, im September 2012 oder so!
Schaun mer ma!
😴

Sehe grad, dass bei den Verstoßenen 3 (!!!) Gussrahmen dabei sind. So wie das aussieht bleibt da nicht großartig viel über geschweige denn man hat Optionen wie man die zusammenbaut.

Hab mal nachgezählt wenn ich mcih nciht vertue sind auf die 3 abgebildeten Gussrahmen, 5 Beinpaare verteilt.
Ergo müsste jeder Rahmen 2 mal vorhanden sein. Erst richtig hinschauen und dann mäkeln 😉