Feedback - Tabletop Insider 04

Wie gefällt Euch der neue Tabletop Insider?

• 1 Stern - Furchtbar, die lernen es nie!

Stimmen: 2 5,3%
  • 2 Sterne

Stimmen: 1 2,6%
  • 3 Sterne

• 4 Sterne

• 5 Sterne

Stimmen: 6 15,8%
  • 6 Sterne

• 7 Sterne

Stimmen: 12 31,6%
  • 8 Sterne

Stimmen: 8 21,1%
  • 9 Sterne

Stimmen: 4 10,5%
  • 10 Sterne - Besser geht es nicht!

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38

Darkover

Codexleser
28. Januar 2010
216
0
6.381
Die neue Ausgabe des Tabletop Insiders ist fertig und wird seit heute an die Abonennten und Shops verschickt. Gleichzeitig kann das Heft portofrei über unseren Onlineshop bestellt werden.

Damit wir uns weiter steigern können, möchten wir von Euch wissen, wie Euch die neue Ausgabe gefällt, was ihr anders/besser machen würdet und wo wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir freuen uns über Kritik und Anregungen und wenn jemand einen Beitrag für die nächste Ausgabe vorschlagen oder beisteuern möchte, sind wir dafür ebenfalls immer dankbar.

Grüße und bis dann!

- Darkover

Helft uns dabei, Tabletop Insider bekannter zu machen und zu etablieren!
Es gilt also weiterhin der Nachsatz aus unserem letzten Newsletter: Beteiligt Euch an der Entstehung des Heftes und erzählt anderen von Tabletop Insider! Nur so können wir ein phantastisches Community-Magazin entwickeln und am Leben erhalten, das über den Tellerrand hinausschaut und alle Facetten des Hobbies beleuchtet!
Würde ich heute nen Schlechten Tag haben und würde mich das noch wundern das das Heft mal wieder zu spät und mal wieder nur mit den Brückenkopf Tagesaktuellen Spielen erscheint würde sich das ja in meinen Ohren fast so anhören:

BITTE BITTE kauft uns, uns haben die Bahnhöfe haben uns schon aus dem Sortiment genommen, weil das Heft nur ein staubt, bitte macht Werbung das noch andere uns kaufen wir haben immer so viele remissions Exemplare.

Da mich das aber alles nicht überrascht und ich nach dem Online Blättern nicht im Ansatz aufgestachelt wurde mir das Heft zu holen schau ich mir das mal in Laden an und wenn es nicht so ein Murks ist wie der WD diesen Monat bekommt es ne Wertung wenn es noch schlimmer ist geh ich mir die Legenede von Aang ansehen (in 3D natürlich damit die Karte auch schön weh tut in der Tasche), damit ich wenigsten nen Guten Film zum Ausgleich hab.

EDIT: Da steht beteiligt euch am Entstehen des Heftes was zahlt der TTI den für einen Artikel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
€dit:

* Diskussion wegen offensichtlicher Sinnlosigkeit abgebrochen. 🙂 *

@ Xanas: bisher gabs den durchaus an manchen Kiosks... wurde das eingestellt?

Nach extrem schlechten Erfahrungen mit der letzten Ausgabe (u.a. wurden reinhenweise Gussrahmen aus den heften gestohlen, was dazu geführt hat, dass die Hefte unverkäuflich wurden), sind wir mit dieser Ausgabe nur im Fachhandel (Fantasyläden) und online erhältlich.

Die kommende Ausgabe wollen wir dann auch wieder in den großen Bahnhofsbuchhandlungen/Kiosks unterbringen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Xanas: bisher gabs den durchaus an manchen Kiosks... wurde das eingestellt?

Angeblich gab es irgendwelche probleme mit dem Vertrieb.

Im Press und Buch im Hamburger HBF hat mir eine nette Angestellte gesagt sie hätten das Heft gar nicht bestellt weil es sich so schlecht verkauft.

Wenn das noch andere machen/gemacht haben kann ich verstehen das der Vertieb sich das spart die kosten für die Verteilung und Remission zu riskieren. Is blöd für den Verlag aber nicht schade um die TTI.

Und ich weiß das ich gleich wieder angegiftet werde aber bitte wacht doch endlich mal auf die TTI bietet nix was es nicht auf Tabletop Gaming News oder dem brückenkopf (von wo eh die meisten Artikel stammen) nicht schon Wochen und Monate vorher gibt sondern auch noch völlig für Lau.

Ansonsten:
Martin Ellermeier schrieb:
Was den Versand der Hefte angeht, ärgert uns grad die Post… Sind vorgestern eingeliefert worden, Post hat jetzt “Rückfragen”, das klärt unsere Druckerei. Ärgerlich, und tut uns leid.

"Rückfragen" finde ich interessant dir Druckerei vom Quelleversand hatte damals auch "Rückfragen".

EDIT:
Den musst Du mir kurz erklären...

Sehr gern die TTI ist leider mit Artikeln gefüttert die so schon mal auf dem BK standen. Und je nach Lieblingsspiel der Woche des BK ist das dann bevorzugtes Thema im TTI.

Beispiel Hordes/Warmaschine ich wohne derzeit in HH und hier gibt es so gut wie keine Warmaschine/Hordes Spieler und nur einen Laden der das Zeug im Regal hat (der andere Laden bestellt nur auf Kundenwunsch) und da sehen die Packungen aus wie die Flaschen in meinem Weinkeller Daumendick Staubdrauf und noch mit den Preisen die sie als Rabattwochen hatten als der dritte Laden dicht gemacht hat und sie die Konkursmasse übernommen haben. (was über nen Jahr her ist (länger schon)).
Aber auf dem Brückenkopf wird immer wieder so getan als wäre das Spiel groß im kommen, weil es offensichtlich in der Redaktion gemocht wird, so wie ich die Szene beobachtet habe (auch über Hamburg hinaus) ist es eher so ne Randerscheinung. Das das dem Spiel evtl. unrecht tut lasse ich mal aussen vor ich Finde die Regeln und Figuren eigentlich auch ganz Nett aber kaufen tu ich es mir nicht weil es keine Mitspieler gibt.

Simple Frage, simple Antwort: Nix. Alle Redakteure des TTI machen das ehrenamtlich in ihrer Freizeit (was für Vollidioten...).

Und bevor die Rückfrage kommen: Ja, das machen wir deshalb so, damit Martin sich voin den exorbitanten Gewinnen des TTI möglichst schnell ein Häuschen in der Karibik kaufen kann. 😉

Siehste vielleicht liegt es daran die Modellfan zahlt zB 45€ pro seite (die in den Print geht) die Max Modeller und die AFV Modeller zahlen 32 GBP und was haben diese Hefte gemeinsam? Richtig sie erscheinen PÜNKTLICH sind recht tagesaktuell und bitten was fürs Geld (wobei die Modellbaufan leider zu Flugzeuglastig ist aber wenigsten geht es aufwärts seit sie die Kit mit im Boot haben), und ihr habt offensichtlich keine Artikel auf Halde aber das ist euer Problem.

Aber Häuser in Haiti sollen doch recht güstig sein derzeit.

Nach extrem schlechten Erfahrungen mit der letzten Ausgabe (u.a. wurden reinhenweise Gussrahmen aus den heften gestohlen, was dazu geführt hat, dass die Hefte unverkäuflich wurden),

Ah ja

Zuletzt bearbeitet:
Du raffst das nicht oder?

Ich will gar nicht das der TTI eingestellt wird (dann muss ich ja über was anderes Lästern) ich wünsche mir das der TTI ein ernst zu nehmendes zu verläßiges (was er nicht ist) und sachkundiges (was er auch nicht ist siehe TTI 02 und 03 mit ihren Inhaltlichen Fehlern) und UNABHÄNIGES Magazin wird.

Seit ihr aber nicht euere Artikel lesen sich leider mehr als oft genug nach kauf mich offensichtliche Mängel werden verschwiegen oder weich geredet.
Oder wie bei Tyraniden Codex Review wo man den Eindruck hatte der jenige hat den nie gelesen.

Und ihr habt schon wieder Computerspiele mit reingenommen ohne sie in den Kontext zu setzen das ist schlechter Stil aber naja vielleich wirds mit dem TTI 05 (im Februar) besser.

Ich werde ihn mir wohl oder übel bestellen müssen, da unsere kleine bahnhofsbuchhandlung den TTI seit der 2. ausgabe nicht mehr führt, und der nächste größere bahnhof isn stückchen weg. mir hat der TTI bisher gefallen. klar kann man einige dinge schon in diversen foren für lau betrachten, aber ich habe einfach gerne mal abends auf der couch, im bett oder aufm pott ein magazin in der hand, welches die dinge enthält, die mich interessieren. ich würde mich sehr freuen, wenn uns der TTI noch lange erhalten bliebe.

Der TTI ist solide Mitte in der Wertung würde ich sagen. Die Artikel, naja das ist Ansichtssache aber etwas aktueller dürfte es schon sein. Vieles an Kritik ist hier schon geschrieben worden und wird, soweit ich das sehe, auch Stück um Stück in den TTI einfliessen.

Ich werde mir auch die nächsten Nummern holen und mal sehen wie sich die Sache entwickelt.

Von daher von mir eine 5!

Also ich kann nur sagen, dass ich mit dem TTI sehr zufrieden bin. Das Magazin an sich ist gut, da gibt es nichts zu meckern.

Was die Kiosk-Verfügbarkeit oder die Pünktlichkeit der Auslieferung angeht ist natürlich die Kritik angebracht. Das sollte schon so sein, dass das Magazin zum Erscheinungsdatum auch da ist. Aber wie in jedem Geschäft kann es auch hier immer wieder zu Problemen kommen. Und wenn Druckerei oder Versand Probleme machen kann da die Redaktion so erstmal nichts für.

@DeusExMachina:
Du äußerst deine Kritik sehr krass. Deine Posts sind stellenweise ohne Satzzeichen geschrieben und von daher nur schwer verständlich.

In diesem Thread geht es darum, konstruktive Kritik zu äußern, damit wir in Deutschland endlich mal ein vernünftiges Tabletop-Hobbymagazin bekommen. Denn mir ist neben dem TTI kein weiteres bekannt. (Das kostenpflichtige GW-Werbeblättchen "White Dwarf" habe ich hier absichtlich aus der Rechnung rausgelassen!) Ich denke mal es ist in unser aller Interesse, dass sich da etwas vernünftiges entwickelt. Mit der Art und Weise, auf die du hier "argumentierst" kommen wir da leider nicht weiter.
Natürlich kann man jetzt sagen, dass man die ganzen Infos auch aus dem Netz bekommen kann (Brückenkopf, Tabletop Gaming News, diverse Newsletter, Foren, etc.) das beutet aber, dass ich mir den kram selber suchen muss und die Spreu vom Weizen trennen muss. Beim TTI bekomme ich das schon fertig als Printmedium geliefert. Und das kann ich immer und überall lesen. Auf dem Klo, im Zug, im Flieger oder auf dem Sofa. Ich bin dann aber nicht auf I-Netz-Anschluss und Akku-Kapazität des Laptops angewiesen. Und dafür zahle ich auch gernen Geld.

Und wie du hier die Redaktion schon fast angehst ist auch nicht die feine Art. Nach dem Motto "Sowiso nur vom BK abgeschrieben!" oder "Schreiben doch nur über Warmachine, weil denen das anscheinen selber gefällt!"
Nur so zur Info Warmachine ist in Deutschland das größte Nicht-GW Tabletop. Dann ist es doch nur verständlich, dass die darüber schreiben. Und wenn es den Kram bei dir im Laden nicht gibt heißt das noch lange nicht, dass das niemand spielt.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Lukas

Zuletzt bearbeitet:
Und wie du hier die Redaktion schon fast angehst ist auch nicht die feine Art. Nach dem Motto "Sowiso nur vom BK abgeschrieben!" oder "Schreiben doch nur über Warmachine, weil denen das anscheinen selber gefällt!"

Zum ersten teil da steht doch sogar der Name vom Siamtiger drunter und die Blood Angel Review war einfach nur kopiert.

Zum Zweiten Teil das kann man so oder so Sehen es geht auch nicht um die Berichterstattung sonder um die Art der selbigen.

Kannste dir vorstellen, dass man 2 unterschiedliche Artikel schreibt, da die Anforderungen für Print und Web andere sind? Aber wer sich natürlich nur oberflächlich mit der Materie auseinandersetzt um hier zu mosern, der kann das natürlich nicht wissen.

Im übrigen würde ich es begrüßen, wenn du mit der selben Energie, mit der du anderes denunzierst selbst mal etwas zum Hobby beitragen würdest. Wäre deutlich produktiver. Aber das würde voraussetzen, dass man die Eier in der Hose hat sich zu exponieren.

dann hast du dir aber nicht viel Mühe gegeben, die lasen sich beide ziemlich gleich.

Aber was ich gebs auf ihr seit so geblendet von eurem selbstheiligen Schein das bringt echt nix.
Und nein ihr gewinnt nicht, euch wird nur wie kleinen störischen Kindern recht gegeben, damit sie ruhig sind. (und nein bemüht euch nicht das zu kommentieren)

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist mir relativ egal was im Web steht. Es ist eine andere Zielgruppe in diesem Magazin. Ob die Informationen auch an anderer Stelle zu finden sind? Egal. Ich gehe nicht mit dem IPad auf die Toilette und lese dort Artikel über Tabletops. Genau deshalb passt das ganze. Und im Ernst, jedes Printmagazin das hier den Markt erweitert ist eine Bereicherung.

Zum Zweiten Teil das kann man so oder so Sehen es geht auch nicht um die Berichterstattung sonder um die Art der selbigen.
Wenn ich bei uns uns schaue, läuft PP eigentlich besser als GW. Sprich mit deiner Argumentation könnte man dann anfangen alles von GW ja nicht abzudrucken. Ist ja ein totes Spiel.

@DeusExMachina:
Du äußerst deine Kritik sehr krass. Deine Posts sind stellenweise ohne Satzzeichen geschrieben und von daher nur schwer verständlich.

Signed!

dann hast du dir aber nicht viel mühe gegeben lass ich beides ziemlich gleich aber was ich gebs auf ihr seit so geblendet von eurem Selbstheiligem Schein das bringt echt nix.

Und nein ihr gewinnt nicht euch wird nur wir kleinen störischen Kindern recht gegeben damit sie ruhig sind. (und nein bemüht euch nicht das zu kommentieren)

Ich kommentiere es trotzdem!
Ich musste dies hier 3mal lesen bis ich den Sinn raus hatte!!!
Also wenn du dich schon dazu berufen fühlst, Kritik in deiner dir eigenen Art und Weise zum Besten zu geben, dann doch bitte so, dass man sie sofort erfassen kann, und nicht erst grübeln muss:"Was will er uns mitteilen?!?"

dann hast du dir aber nicht viel mühe gegeben lass ich beides ziemlich gleich aber was ich gebs auf ihr seit so geblendet von eurem Selbstheiligem Schein das bringt echt nix.

Und nein ihr gewinnt nicht euch wird nur wir kleinen störischen Kindern recht gegeben damit sie ruhig sind. (und nein bemüht euch nicht das zu kommentieren)

Bei solchen "Sätzen" bekomm ich echt Kopfschmerzen beim lesen.....

Es geht auch nicht darum was DU erwartest, es geht viel eher darum, was DU dazu beitragen kannst! Bring doch mal Vorschläge statt Mosereien, vieleicht kommt sowas viel positiver......