@ Xanas: bisher gabs den durchaus an manchen Kiosks... wurde das eingestellt?
Angeblich gab es irgendwelche probleme mit dem Vertrieb.
Im Press und Buch im Hamburger HBF hat mir eine nette Angestellte gesagt sie hätten das Heft gar nicht bestellt weil es sich so schlecht verkauft.
Wenn das noch andere machen/gemacht haben kann ich verstehen das der Vertieb sich das spart die kosten für die Verteilung und Remission zu riskieren. Is blöd für den Verlag aber nicht schade um die TTI.
Und ich weiß das ich gleich wieder angegiftet werde aber bitte wacht doch endlich mal auf die TTI bietet nix was es nicht auf Tabletop Gaming News oder dem brückenkopf (von wo eh die meisten Artikel stammen) nicht schon Wochen und Monate vorher gibt sondern auch noch völlig für Lau.
Ansonsten:
Martin Ellermeier schrieb:
Was den Versand der Hefte angeht, ärgert uns grad die Post… Sind vorgestern eingeliefert worden, Post hat jetzt “Rückfragen”, das klärt unsere Druckerei. Ärgerlich, und tut uns leid.
"Rückfragen" finde ich interessant dir Druckerei vom Quelleversand hatte damals auch "Rückfragen".
EDIT:
Den musst Du mir kurz erklären...
Sehr gern die TTI ist leider mit Artikeln gefüttert die so schon mal auf dem BK standen. Und je nach Lieblingsspiel der Woche des BK ist das dann bevorzugtes Thema im TTI.
Beispiel Hordes/Warmaschine ich wohne derzeit in HH und hier gibt es so gut wie keine Warmaschine/Hordes Spieler und nur einen Laden der das Zeug im Regal hat (der andere Laden bestellt nur auf Kundenwunsch) und da sehen die Packungen aus wie die Flaschen in meinem Weinkeller Daumendick Staubdrauf und noch mit den Preisen die sie als Rabattwochen hatten als der dritte Laden dicht gemacht hat und sie die Konkursmasse übernommen haben. (was über nen Jahr her ist (länger schon)).
Aber auf dem Brückenkopf wird immer wieder so getan als wäre das Spiel groß im kommen, weil es offensichtlich in der Redaktion gemocht wird, so wie ich die Szene beobachtet habe (auch über Hamburg hinaus) ist es eher so ne Randerscheinung. Das das dem Spiel evtl. unrecht tut lasse ich mal aussen vor ich Finde die Regeln und Figuren eigentlich auch ganz Nett aber kaufen tu ich es mir nicht weil es keine Mitspieler gibt.
Simple Frage, simple Antwort: Nix. Alle Redakteure des TTI machen das ehrenamtlich in ihrer Freizeit (was für Vollidioten...).
Und bevor die Rückfrage kommen: Ja, das machen wir deshalb so, damit Martin sich voin den exorbitanten Gewinnen des TTI möglichst schnell ein Häuschen in der Karibik kaufen kann. 😉
Siehste vielleicht liegt es daran die Modellfan zahlt zB 45€ pro seite (die in den Print geht) die Max Modeller und die AFV Modeller zahlen 32 GBP und was haben diese Hefte gemeinsam? Richtig sie erscheinen PÜNKTLICH sind recht tagesaktuell und bitten was fürs Geld (wobei die Modellbaufan leider zu Flugzeuglastig ist aber wenigsten geht es aufwärts seit sie die Kit mit im Boot haben), und ihr habt offensichtlich keine Artikel auf Halde aber das ist euer Problem.
Aber Häuser in Haiti sollen doch recht güstig sein derzeit.
Nach extrem schlechten Erfahrungen mit der letzten Ausgabe (u.a. wurden reinhenweise Gussrahmen aus den heften gestohlen, was dazu geführt hat, dass die Hefte unverkäuflich wurden),
Ah ja