Also, wenn man ein Produkt auf dem Markt hat, dann ist es ratsam sich Feedback zu holen wie zB. hier in diesem Thread. Und wenn da jetzt jemand sich die Mühe macht und Kritik formuliert, sollte das die Redaktion freundlich und dankbar zur Kenntnis nehmen. Ob sie etwas davon annimmt, oder nicht, steht ja auf einem anderen Blatt. Müsst ihr ja nicht.
Auf alle Fälle bring das, was du so abfällig als "gebashe" bezeichnest mehr als ein "Boah, voll cool!" Einzeiler, weil hier tatsächlich jemand Gründe dafür Formuliert, warum er die Zeitschrift nicht kauft. Und ihr wollt doch Zeitschriften verkaufen, oder sehe ich das falsch?
So Kommentare wie:
Der geringe Anteil im Internetaktiven, die sich selbst als Epizentrum der Kundenklientel sehen, sollten eventuell mal über ihren Stellenwert bewusst werden.
Sind so ziemlich das Gegenteil von kundenfreundlich. Ey, ihr tut hier so, als ob ihr ein Fanmagazin für Lutsche an die Leute verteilt, die sich hier dann völlig unverschämterweise über den Gratis-Content aufregen.
Keine Ahnung, klingt für mich nicht nach einem dauerhaft erfolgversprechenden Geschäftskonzept. Aber bitte, wenns funktioniert, macht so weiter.
Edit:
Längere Geschichte, könnte man mal erläutern, ist aber Perlen vor die Säue hier in der GW-FANworld
Jau, keiner erwartet das hier von dir. Aber geil, wie du dein Nischemagazin anpreist, in dem du mal pauschal alle Nutzer des größten deutschen Forums dieser Nische als "dumme Säue" bezeichnest. Aus deiner Sicht gelungene Werbung?