Feedback WD 151

Wie findest Du WD 151?

  • 1

    Stimmen: 2 3,6%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 4 7,1%
  • 4

    Stimmen: 3 5,4%
  • 5

    Stimmen: 7 12,5%
  • 6

    Stimmen: 9 16,1%
  • 7

    Stimmen: 17 30,4%
  • 8

    Stimmen: 5 8,9%
  • 9

    Stimmen: 2 3,6%
  • 10

    Stimmen: 7 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Sebasthos

Erwählter
20. August 2006
656
111
11.431
So, wie üblich, ich habe das Teil gestern in der Bahnhofsbuchhandlung meines Vertrauens gesehen und es durchgeblättert. Was mich am meisten genervt hat war, dass ich nichts zu den neuen Dunkelelfen gesehen habe - die am 19. Juli zumindest für Vorbesteller erscheinen. Ansonsten - viel 40K, vor allem zum neuen Regelwerk.
 
Für Einsteiger war er sicher recht nett, wobei ich mir ein wenig mehr konkreten Text zu den Regeländerungen der neuen Edition gewünscht hätte und nicht nur ein "alles wird für alle besser". Das laß sich stellenweise wie eine teure Werbebroschüre.
Positiv fand ich den Artikel zu den Artworks und die Referenztabelle.
 
Also ich fand diesen WD gar nicht übel. Ich musste ihn mir aber auch nicht kaufen und habe weniger erwartet, von daher wurde ich positiv überrascht.

Für jetzige WD-Verhältnisse war der 5th Ed Artikel sogar ganz gut. Regelinformationen gab es verstreuter Weise auch zu konsumieren.
Der Spielbericht war recht anschaulich, enthielt aber einmal mehr einige Fehler. Schon bei der Armeevorstellung fehlte die Efaust beim 2ten TT.
Die Chaosarmee war irgendwie merkwürdig zusammengestellt - hallo ?! Abbaddon bei 1,5K und dann noch so einen dummen Spruch dazu? Nee.

Dann noch etwas BlahBlah über die Bilder und die Hintergrundsektions sowie den Smalltalk über die Veränderungen innerhalb der Edis (hier hätte ich allerdings mehr erwartet, denn es war ja kein richtiges Frage und Antwort Spiel.

Bemalartikel und Tischbasteln war okay, der "wie male ich nen HdR-Troll an"-Artikel unnötig und wie üblich aufgebauscht um die Seiten (was für ein Luxuspapier auf dem unsere olle Werbebroschüre gedruckt wird, kein Wunder, dass die so ein Heidengeld verlangen 😉 ) vollzukriegen.

WFB hab ich nur überblättert, da mich das nur am Rande tangiert.

Dem Standartenträger stimme ich mal zu, macht bestimmt Laune so ein Team-Up (wenn man nicht gerade gegen Vater & Sohn ranmuss, das könnte nervig werden).

Dann noch zwei kleine Anmerkungen:

Die Kathedrale ist der Hammer und die dazugehörigen Photos auch.

Juhu - der doofe Zwerg ist aus dem Editorial gekickt worden (die Dinger waren schrecklich, selbst wenn mans sie nur angelesen hat).

Mit ordendlich Daumen drücken, war dieser WD der Wegbereiter in eine leicht bessere WD Zukunft (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Daher gebe ich jetzt eine satte 6
 
PS: Warum kommen eigentlich J E D E S Mal Spacies in den 40K-Spielberichten vor?? Ok, ist das beliebteste Volk, aber doch nicht SO beliebt -.-

Jedenfalls zur Einführung der neuen Edition finde ich das sehr sinnvoll. Jeder kennt die Space Marines und hat schon einmal mit oder gegen sie gespielt. So kann man die Änderungen sehr gut nachvollziehen.
 
Jedenfalls zur Einführung der neuen Edition finde ich das sehr sinnvoll. Jeder kennt die Space Marines und hat schon einmal mit oder gegen sie gespielt. So kann man die Änderungen sehr gut nachvollziehen.

Klar, zur Vorstellung der 5. ist das ja auch OK, aber ich mein jetzt so allgemein. Ich hab noch keinen WD-40K-Spielbericht gesehen, indem keine Spacies vorkamen (gut, ich kaufe ihn auch erst seit Anfang des Jahres, aber trotzdem...).