Feedback zum Wettbewerb: Bester Armeeaufbau

@Ignazius

Die Deadline. Eine Deadline ist etwas was mich am Ende dann doch noch motiviert etwas fertig zu stellen. Frei nach dem Motto "Ich habe so lange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeit problem habe." ?

Bei dem was einige hier leisten bin ich mir bewusst, dass mein Platz mit meinen Malkünsten nicht unter den Besten wäre. Aber einfach eine Zahl Modelle fertig zu haben ist einfach gut.

Ein Thema zu haben, so dass ich mich aus meiner Komfortzone wagen muss, ist auch toll. Darum haben Jager und ich den Technik-Battle. Oder ich mache bei den monatlichen Malwettbewerben mit. Den Monat ist es ein Space Marine, ich hab wirklich Angst vor diesen Rüstungen, das ist so weit außerhalb meiner Komfortzone wie es nur geht. (Für viele hier vermutlich nicht nachvollziehbar, aber diese Zonen liegen bei jedem anders^^)
Aber wenn dann etwas in die Pflicht kommt wo ich gar keine Ambitionen zu habe, dann schreckt mich das ab, weil Teilnehmen und dann nur 95% von Anfang an machen, dann kann ich es auch bleiben lassen.

Zu scheitern weil Zeit zu knapp, falsch geplant oder ich einfach nichts zufriedenstellendes zusammen bekomme...alles ok.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Vorgaben?Wir reden hier gerade über die Vorgaben zum Wettbewerb und nicht über das allgemeine Erstellen von Projekten im Armeeaufbau.
Hab jetzte gerade noch Mal die "Orientierungshilfe" für den "Beitrag" zum Armeeaufbau gelesen. Aktuelle Version von gestern. Auch wenn es nur als Leitfaden bzw Inspiration dienen soll, komme ich nicht umhin das als Vorgabe zu lesen. Vor allem wenn da gesagt wird, wenn es Dir nur um einen Punkt geht, mach Dein Thema lieber woanders auf!

Blöderweise erledigt sich für mich dadurch der AA und auch die Teilnahme am AA Wettbewerb.

Sollte das zu OT sein bitte in den passenden Thread verschieben.

cya

Hab jetzte gerade noch Mal die "Orientierungshilfe" für den "Beitrag" zum Armeeaufbau gelesen. Aktuelle Version von gestern. Auch wenn es nur als Leitfaden bzw Inspiration dienen soll, komme ich nicht umhin das als Vorgabe zu lesen. Vor allem wenn da gesagt wird, wenn es Dir nur um einen Punkt geht, mach Dein Thema lieber woanders auf!
Blöderweise erledigt sich für mich dadurch der AA und auch die Teilnahme am AA Wettbewerb.

Warum?
Welchen Punkt machst du den? Und nur den?

Man kann ja gerne lesen was man möchte 😀 Fakt ist aber das es absolut nicht so ist, wie du es hier darstellst.

Mal aus dem Guide:
Der Guide ist nur eine Inspiration und soll euch dabei helfen, einen erfolgreichen Beitrag im Armeeaufbau zu starten. Ansprechende Beiträge werden mehr Leser haben, die euch Feedback zu eurem Projekt geben.

Ihr seit völlig frei in der Gestaltung eures Projekts und bitte seht den Guide als eine Hilfestellung und grobe Leitlinie.

Wenn du dich nun daran aufhängen möchtest, das man mehr Hobbybereiche abdecken sollte, finde ich das ehrlich gesagt etwas schwach. Der Armeeaufbau soll sich von den anderen kreativen Hobbybereichen abheben. Das macht er eben durch seine Vielfältigkeit in den Projekten und das diese MEHR ALS EINEN HOBBYASPEKT abdecken sollen. Keiner schreibt dir vor, wie viele Hobbybereiche es sein sollen. Dur wirst doch sicher deine Miniaturen bauen, bemalen und damit zocken. Sind also schonmal drei 😀

In dem ganzen Text ist alles mit sollte und könnte deklariert. Noch schwammiger geht es ja schon garnicht. Also kann ich folgende Aussage nicht nachvollziehen:

Vor allem wenn da gesagt wird, wenn es Dir nur um einen Punkt geht, mach Dein Thema lieber woanders auf!

Ich freue mich über jedes Projekt das hier entsteht. Das ist nunmal nicht der Paintmaster oder die Umbau oder Geländebauecke. Und hier gibt es eine GROBE LEITLINIE, damit hier nicht alles komplett chaotisch ist, wie noch vor Juni.

Da die Wettbewerbe eher reglementiert werden, solltest du evtl wirklich nicht daran teilnehmen, wenn dir die nicht vorhanden Vorgaben schon gegen den Strich gehen. Bei weiteren Fragen zu dem Thema kannst du mir ja gerne eine PN schicken. Ich versuch ja gerne deine Punkte zu verstehen. Ist mir aber gerade nicht möglich.

LG Mace

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Yuri
Warum?
Welchen Punkt machst du den? Und nur den?
Ich möchte nur meine bemalten Minis zeigen und evtl. noch WIPs. Berichte und Tut's zu schreiben ist nicht mein Ding. Grafiken erstellen usw. auch nicht. Ist ja auch kein Problem ich mache einfach ein Thema im Paintmaster auf gut ist. Es ist ja meine Entscheidung ob ich die gegebenen Bedingungen erfüllen will oder nicht.

Man kann ja gerne lesen was man möchte 😀 Fakt ist aber das es absolut nicht so ist, wie du es hier darstellst.

Wenn du dich nun daran aufhängen möchtest, das man mehr Hobbybereiche abdecken sollte, finde ich das ehrlich gesagt etwas schwach. Der Armeeaufbau soll sich von den anderen kreativen Hobbybereichen abheben. Das macht er eben durch seine Vielfältigkeit in den Projekten und das diese MEHR ALS EINEN HOBBYASPEKT abdecken sollen. Keiner schreibt dir vor, wie viele Hobbybereiche es sein sollen. Dur wirst doch sicher deine Miniaturen bauen, bemalen und damit zocken. Sind also schonmal drei 😀

In dem ganzen Text ist alles mit sollte und könnte deklariert. Noch schwammiger geht es ja schon garnicht. Also kann ich folgende Aussage nicht nachvollziehen:

Ich freue mich über jedes Projekt das hier entsteht. Das ist nunmal nicht der Paintmaster oder die Umbau oder Geländebauecke. Und hier gibt es eine GROBE LEITLINIE, damit hier nicht alles komplett chaotisch ist, wie noch vor Juni.

Da die Wettbewerbe eher reglementiert werden, solltest du evtl wirklich nicht daran teilnehmen, wenn dir die nicht vorhanden Vorgaben schon gegen den Strich gehen. Bei weiteren Fragen zu dem Thema kannst du mir ja gerne eine PN schicken. Ich versuch ja gerne deine Punkte zu verstehen. Ist mir aber gerade nicht möglich.

LG Mace

Soll sich abheben... abdecken sollen... Du kannst ja gerne sagen daß es keine Vorgabe ist, aber es sollte eben schon mehr sein als das wonach mir der Sinn steht. Es bleibt eine Wunschliste und die kann als Vorgabe verstanden werden.

Auch für Dich nochmal. Ist kein Problem, da es ja meine Entscheidung ist ob ich die Zeit für die gewünschten Bedingungen aufbringen möchte oder nicht. Alles Tutti. Mir ist es zuviel sollte für Bedingungslosigkeit.

cya

cya

Ich finde deine Aussagen hier einfach sehr provokant und scheinbar gibt es ja doch ein Problem. Ich versuche ja gerne deine Bedenken zu verstehen. Aber ich habe jetzt nochmal ausdrücklich klargestellt das es keine Vorgaben gibt und es nur ein Guide ist und kein Pflichtprogramm. Du stellst es jetzt immer noch als Pflicht hin, obwohl ich es nun klargestellt habe. Warum kannst du das nicht so akzeptieren ?

Außerdem ist garnicht ausgeschlossen, das auch Projekte teilnehmen können, die sich in anderen Unterforen befinden, solange die Wettbewerbsbedingungen erfüllt sind. Von meiner Seite aus ist es mir egal, wo sich ein Projekt befindet, solange wir alle was davon haben.

Du kannst gerne machen was du möchtest und dich zwingt sicher niemand irgendwo ein Projekt zu starten, wo du dich persönlich eingeschränkt fühlst.
Ich kann aber nur nochmal betonen, das ich es absolut nicht so sehe, wie du es hier darstellst.

Das war es soweit von meiner Seite dazu.

LG Mace

Ich möchte nur meine bemalten Minis zeigen und evtl. noch WIPs. Berichte und Tut's zu schreiben ist nicht mein Ding. Grafiken erstellen usw. auch nicht. Ist ja auch kein Problem ich mache einfach ein Thema im Paintmaster auf gut ist. Es ist ja meine Entscheidung ob ich die gegebenen Bedingungen erfüllen will

Baust du sie nicht zusammen?
Und sammelst du eine Armee oder suchst du dir nur Einzelfiguren aus die dir gefallen und die du dann bemalst?