Fefnir´s Workstation Update 09.08.2015

@mukelpuse: Danke ich freue mich auch schon drauf diese Armee zu bemalen

@gummibaer: Es bietet sich geradezu an und ruft danach ;D

@ChrisM: Danke für dein Lob. Ja Tutorial würde ich liebend gerne machen, ABER ich mache Fotos mit dem Iphone meiner Frau, ergo ich besitze keine vernünftige und gute Kamera, sonst würde ich das schon längst machen. Die einfachste Art Gesichter zu bemalen... gerade festgestellt, dass ich wieder die Rezeptur nicht notiert habe... Genau so wie die von Wild Riders -.-* Bitte hier 😀

Base: Beige Red
Wash: Soft Tone (Army Painter)
HL1: Beige Red/Wasser 40/60
HL2: Basic Skintone/Wasser 40/60
HL3: Ivory/Wasser 30/70
und üben üben üben! Ich male zwischendurch nur Gesichter an, nur zum üben ;D

@Aquillon: hmmmm, so schnell werden die ersten Minis nicht fertig werden. Ich habe diese Projekt für nächstes Jahr eingeplant. Dazu kommt dass ich mich zur Zeit nicht so gut Konzentrieren kann und solche Arbeit brauch einfach volle Aufmerksamkeit. Mir jucken aber die Finger.... das kannst du mir glauben!

@Seavo: Das geht runter wie Öl 😀Danke!
Hmmm warum ich noch neben bei Rezepturen freigebe ist einfach: Malen ist nur ein Hobby und ich lasse sehr gerne andere dran teil haben und teile auch gerne meine Erfahrungen. Denn durch das Teilen konnte ich damals auch viel lernen. Ich bereite mich jetzt auf Coaching vor, es wird das erste Mal für mich sein jemanden beim Malen "schriftlich " zu begleiten, wird sehr Interessant und lehrreich sein.

Mein Terminkalender sah vor ein paar Monaten so aus:
Storm Hawks
Ork Waaagh Boss Grukk
Wild Riders
Gorkanaut
Aufrtagsarbeit X

Leider wurden diese Pläne von meinen Mandeln (Dicke fette Mandelentzündung) komplett durcheinander geworfen. Den Waaagh Boss hab ich jetzt fertig aber seinen Squig nicht... da geht einfach nichts, da ich mich sehr schlecht konzentrieren kann... ich habe zwei Tage gebraucht bis ich mich beim "Mal Pit" im Orks Forum angemeldet habe. Ich hab nicht gechekt das ich das Album im meinen Google+ Acc nicht freigeschaltet habe -.-* Nach kommender OP werde ich erstmal nur Coaching widmen und dann sind schon wieder Feiertage und ein Umzug.
Erwachsen werden/ sein macht echt kein Spass ~.~

Nun gut bis Ende des Jahres wird wohl der Waaaghboss, der Gorkanaut und die Wild Rides fertig werden 😀hoffe ich doch mal

So das ist mein Beitrag zu"Spezialisten" Mal Fight Pit Link
Foto%2B2%2B%284%29.JPG

während ich das hier fertig geschrieben habe, ist der erste Mek fertig bemalt ;D

Hallo Leute,
Hab mich echt super lange nicht mehr gemeldet -.-* Das ist jetzt mein letzter Beitrag bis Ende März.
Ich bin aber EVENTUELL von 6-8 März bei Georc im Hamburg.

Meine Vorsätze für dieses Jahr sind;
1. Meine Waldelfen fertig bemalen
2. Storm Hawks (die zweite Runde)

3.Khoren (die zweite Runde)
4. Bretonen... eventuell ;D

5.eine kleine Ork Epic 40k Armee fertig machen (für mich natürlich)
6.nicht so viel Wow Zocken
7.Eventuell einen Workshop auf die Beine stellen
8.Mehr Tutorials (auch Wunsch- Tutorials)
9.Morkanauten fertig malen-.-*

HahahaHab euch einen White Scars Tutorial versprochen, ihr bekommt aber dieWhite Temper von Dalion Tutorial, da dieser seit Dezember schon fertig ist ;D

1.Grundieren mit Chaos Black oder auch mit anderen Primer (Air Brush)
Ohne%2BTitel-6%2BKopie.jpg

2.Die Schulter Panzer mit Black (Model Color) 1:1 Airbrush Thinner... Foto vergessen zu machen

3.Die obere Hälfte mit Black Gray (Model Color) 1:1
Airbrush Thinner
Ohne%2BTitel-5%2BKopie.jpg

4.Jetzt das Zenital licht auf den Höchsten Punkt des Panzers Sprühen,Blue Gray Pale 1:1
Airbrush Thinner
Ohne%2BTitel-2%2BKopie.jpg

das selbe auch am Bolter und K- Schwert. .

5. So jetzt Maskieren wir alle Flächen mit Pattex damit wir ohne Probleme an der Weißen Rüstung Arbeiten können.
Foto%2B3.JPG

hier habe ich mit einer Nadel die Knete in die Ritzen geschoben.

und so sieht dann das Fertig aus.
Ohne%2BTitel-1%2BKopie.jpg

Ohne%2BTitel-4%2BKopie.jpg

jetzt die Rüstung
wir Brauchen USA Olive Drab, Deck Tan und White alles Model Color

6.Die Mini wird mit USA Olive Drab grundieren (wie immer 1:1 verdünnen mit Airbrush Thinner)
Utorial%2B%283%29.jpg

7.USA Olive Drab mit Deck Tan 1:1 mischen + entsprechende menge Airbrush Thinner dann die Mini Schräg von oben Besprühen.
Utorial%2B%284%29.jpg

Utorial%2B%282%29.jpg

8.Deck Tan + Airbrush Thinnervon Oben so das die "Helle" bereiche Entstehen. (Zenital Licht und so)
Utorial%2B%285%29.jpg

Utorial%2B%286%29.jpg

Utorial%2B%287%29.jpg

9.Jetzt White + Airbrush Thinnernur auf die stellen wo das licht am Hellsten ist (weil diese die höchsten bereiche sind, Kopf, Knie und Schulter... ach ja die sind ja schwarz 😀) wieder Zenital Licht
Utorial%2B%288%29.jpg

Utorial%2B%289%29.jpg

ok am Rücken Modul sieht man das ich scheiße gebaut habe.... das Passiert wenn die Farbe viel zu "Dünnflüssig" ist.

und hier die Mini ohne Maske
Utorial%2B%2810%29.jpg

Utorial%2B%281%29.jpg

10. (Pinsel)
Blacklining:USA Olive Drab+Airbrush Thinner 1:1
Outlining:White (1:1wasser)
Gürtel und Schwertgriff: Burnt Umber
Augen:White
Wachssiegel:Lila
Metallteile:Black
Weichteile der Rüstung: Intermediate Blue (
Jetzt wird die Tunika und Gürtel mit Stron Tone 2x"geWasht"
Utorial%2B%2811%29.jpg

Utorial%2B%2812%29.jpg

11.
Augen:Blue Fluo+ Glaze Medium+Matt Varnish+Wasser 1:1:1:1
"Metall" Waffen und Ketten: Black Metal Model Air
"Metall" Abzeichen und Grütel: Leadbelcher GW (Man was für ein Name)
Wachssiegel und Pergament: Strong Tone
Metallteile/Weichteile: Dark Tone
Wenn alles Trocken ist Outlining mit Silver Model Air
Utorial%2B%2813%29.jpg

Utorial%2B%2814%29.jpg

Utorial%2B%2815%29.jpg

Utorial%2B%2816%29.jpg

12.
Battle DMG: White+Wasser 1:1 (mit einen Blisterschwamm vorsichtig auftupfen)Dann mit Rhinox Hide.
Wachssiegel:Lila
Pergament "Schrift": Black
Base: Rhinox Hide
Base Staub und dreck: Vallejo Pigments; Broum Iron Oxide und NaturalSienna.
Utorial%2B%2817%29.jpg

Utorial%2B%2818%29.jpg

Utorial%2B%2819%29.jpg

Utorial%2B%2820%29.jpg

und Fertig ;D

C&C Willkommen
bis bald

Wooooohoooooo
lang ist es her, jaaaaa sehr lang. Sodann mal paar neue Sachen Pew Pew
@ Nagaaaa; Nein eigentlich, wenn man Routinier ist würde man 1 Marine in 2 Std schaffen oder auch sogar noch schneller. Ich hab für diesen Marine ca 2std Gebraucht... das Schreiben des Tutorials hat länger gedauert als das bemalen der Mini;D

Ich habe eigentlich die letzten paar Monate nicht viel gemacht, da der Umzug und jetzt die verspätete Geburt meines zweiten Kindes mich ein bisschen abgehalten haben zuMalen. Aber ich hab dennoch ein paar Sachen fertig gemacht. Heute werde ich nicht alles präsentieren sondern nur ein Teil.
Wir fangen mal mit meinen Lieblingen an, die Orks. Ich wollte testen wie viele der Grün heuter ich an einem Tag schaffe zu bemalen und wie lange ich so für ein Mob brauchen würde.
28 Orks in 8 Stunden... auf dem Bild sind nur 26 da zwei als Versuchskaninchen drauf gegangen sind.... Ich hab mit verschieden Matt Lacken experimentiert und war mit dem Endergebnis überhaupt nicht zufrieden, die Orks landeten im Brennspiritus.
IMG_2671.JPG

fu verwackelt -.-*
IMG_2672.JPG

IMG_2674.JPG

Und hier ist mein NEUER "Alter"WaaaaghBoss, ich hab letztes Jahr um die 4 Black Reach Boxen bei Ebay ergattert und... naja irgendwas muss ich mit den vorhanden Bossen anstellen ;D eventuell umbauen... Leider sind meine Orks eine nie endende Baustelle.
IMG_2676.JPG

IMG_2677.JPG

IMG_2679.JPG

TAMTRAMTRAM!!!!!
IMG_2697.JPG

mein aktuelles Projekt, den ich auch jetzt komplett bis Ende des Jahres durchziehe.Meine Waldelfen.
Ohman, ich weiß gar nicht was ich mir dabei gedacht habe, als ich die Fraktion aus gewählt habe. Ein Jahr jedes Spiel das ich gespielt habe verloren.
Ich fange die Tage mit 24x Glade Guard an und arbeite mich bis zu Wild Riders durch.
Ps die Armee ist noch nicht komplett,die Schwestern sind noch eingepackt... hab jetzt nicht wirklich Elan einen Zinn Drachen zusammen zu kleben, da ich vor paar Wochen einen Herrscher des Wandels aus Zinn zusammengeschustert habe und dabei 4x0,5mm Bohrer kaputt gemacht habe.

Wenn ihr Bilder der einzelnen Einheiten haben wollt, einfach schreiben.

Bis die Tage

Zuletzt bearbeitet:
Ola Torias, zu zeit bin ich Leider voll ausgebucht. Komme noch nicht mal dazu neue Sachen Online zu stellen. Wenn du aber kein druck hast kannst mich direkt anschreiben.

Soooo zweite Welle Storm Hawks und wieder muss ich sagen... Weiß ist keine Dankbare Farbe und verzeiht keine Fehler ~.~ OK here we GO die ersten Pix von der zweiten Welle!
cybotV.jpg

CybotL.jpg

cybotH.jpg

cybotR.jpg

cybotRPlasma.jpg

cybotRStuka.jpg

Und die Letzten vier Sturm Marines

Sturm4V.jpg

Sturm4R.jpg

Da die Vraks Space Marine Transfers seit paar Monaten nicht mehr erhältlich sind, hab ich die "7" selber auf gemalt Yaahoooo war das Geil ;D
SturmCu1.jpg

SturmCu2.jpg

ps sry für schlechte Fotos, hab ne neue Kamera und komme immer noch nicht mit Klar ~.~ alte Fotos hab ich alle mit Iphone meiner Frau gemacht und war deutlich zufriedener mit Endergebnis

C&C willkommen

@Dalion; Danke... ich versuche so oft wie möglich Updates zu machen.... und ICH WILL, aber wenn ich mich immer an den Blog ransetzte und anfange die Fotos zu bearbeiten, dann noch Texte schreiben, Kram uploaden...wenn ich nur dran denke vergeht mir die Lust ~.~ Sein Arsch hoch zubekommen ist das was die meiste Kraft erfordert!

Nun gut, genug rum geheult! Das ist mein 100ter Post Juhuuu Euphorie!Jubel schreie!!! JEJEJEJEJEE

Und gleich weitermit meinem "Da Dreg Bonka" ich hab mittlerweile den Turmkomplett zusammengebaut und bemalt... Dabei ist mir aufgefallen, dassdie Base meiner Orks und die Farbe meiner Fahrzeuge überhaupt kein Kontrast besitzen ~.~ dazu... als Entschuldigung und Ausrede kann ich nur sagen... ich hab vor 17 Jahren mit dieser Armee angefangen und hatte GAR KEINE Ahnung von Kontrast und solchen. Mir ist das erst aufgefallen als ich die Base bemalt habe... Ich hatte überlegt gleich bei der gesamten Armee die Base zu ändern (die Farbe) aber bei den Fußtruppen sieht das Gelb und die dunklen Orks so gut aus. Eventuell schmeiße ich alle Fahrzeuge in Brennspiritus und bemale sie neu... Schwarz oder so, immer hin war der Anfangs Mob als "Schwarza Killaz" gedacht.

Als der "DaDreg Bonka" und der dazu gehörige Mäk fertig bemalt waren, bemalte ich gleich noch 6 Grotz hinterher.
Ich überlege ob ich meine Gorkamorka Gäng nochmal neu bemalen soll...oder auch meine Revoluza weiter machen könnte... doch dann hat die Realität zugeschlagen und ich hab mich dran erinnert das ich weiter mit den Wandelfen machen sollte.

Sooooo... ich hatte leider die letzte Woche ein paar Schwierigkeiten die Fotos von mein Googel+ Acc zu GW FanWorld zu verlinken und dazu kam noch, dass ich ein neuen Job habe.
Das was ihr hier seht ist quasi eine vorerst Lösung. Wenn jetzt noch jemand so nett sein würde, mir zu verraten warum ich hier keine Fotos von anderen Seiten via
verlinken kann, wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Wumme ist echt Cool 😀 ich werde noch zwei Weitere für mein Waaagh bauen. Und was die WE angeht, ich hab mich da an World of Warcraft angelehnt... ich mag die Warhammer Elfen nicht sonderlich. Die Waldelfen waren die einzige Rasse die mir ein bisschen zugesagt hat und da ich seit Beta Nachtelfen Spiele war mir halt das so lieber 😛

ach ja die Hautfarbe bleibt so Dunkel, ich mag es Duster