Fehler im Black Templar Codex

Azazel

Codexleser
22. September 2002
299
0
6.651
38
www.battletown.milb-maps.net
Wollte nur mal drauf hinwiesen, dass es im neuen Black Templar Codex einen Fehler gibt. Vielleicht habt ihr das schon an anderer Stelle begutachtet, aber naja...

Beim "Champion des Imperators" steht da, dass er keine HQ-Auswahl im Armeeorganisationsplan ausfüllt, (man also mehr als einen nehmen kann). Es steht aber keine Begrenzung (wie zB. beim Priester der Hexenjäger 0-5) da.
Theoretisch könnte man dann mehr als einen Champion einsetzen, was ziemlich derbe wäre.

Ja seit, heute. *Codex streichel*

Mal abgesehen davon, dass eh jeder weiß, dass man nur einen CdI haben darf, wird es im Text eigentlich auch deutlich, wie Black Templar des To schon gesagt hat.

Ich habe aber einen richtigen Fehler gefunden: Der Whirlwind fehlt und die im WD versprochene unglaubliche Menge an neuer Ausrüstung. 😉

Ne, jetzt mal ernsthaft. Kann man dem Kommandotrupp gar keinen kleinen Ordenspriester anschließen oder habe ich das bloß übersehen?
Wieso haben die Schwertbrüder, die Elite der Templer, keine Transportoption auf den Crusader, aber jeder normale Paladin Trupp?

Und beim überfliegen (!) habe ich einen rechtsschreibfehler gefunden... <_<

Um nochmal zum CdI zu kommen: Ab 750 P. muss einer drin sein, darunter kannste einen reinstecken. Natürlich gibt es nur einen weil es erstens im Text zu formuliert und zweitens im Hintergrund genau gesagt ist, dass EIN SM am Vorabend der SCHlacht eine Vision von der Vergangenheit und der Zukunft seiner SM Laufbahn vom Imperator eingetrichtert bekommt und dann unter Umständen zum CdI wird... ABER NUR EINER!
Rechtschreibfehler hab ich auch nur einen beim lesen entdeckt. (Jetzt vom Fluff)

Ach ja ne kleine Frage: Wo setht überhaupt die Beschränkung 0-1... ich find die nicht 😀

Zur CdI Diskussion: Jeder weiß, dass es nur einen pro Kreuzzug gibt. Es ist egal, ob der Eintrag da eindeutig ist oder ob GW da was verpennt hat. Wer jetzt immer noch 10 CdIs in seiner Armeeliste hat, sollte sich rasieren oder gleich eine echte bärtige Armee spielen.

@wes rholan: Ich meinte damit, dass man zu dem Kommadotrupp keinen OP dazu kaufen kann, der keine HQ Auswahl verbraucht, so dass man zB einen OP und einen Großmarschall mit Kommandotrupp + weiterer OP haben kann. Ich habe nichts dazu im Eintrag gefunden, aber bei Charaktermodellen steht, dass es die dritte Art ist ein unabhäniges Charaktermodell zu nutzen, und die normalen SM können es ja auch.