Nervig, dass BTs keine Whirlys haben können... nervt gewaltig...dann spiel ich eben wieder ganz ohne Unterstützung, wie beim ersten Turnier... hat auch geklappt ^^°
ähm ... hast du dich mal länger als 10 Minuten mit den Space Marines beschäftigt ?Originally posted by Zal en Loth@5. Nov 2005 - 21:58
Da muss man Nx2 mal recht geben. Und außerdem gibt es auch noch Space Marines auserhalb französischprechender Ultra-Blauer Heinis! Das muss auch mal klar gemacht werden. Früher hat man doch wirklich geglaubt, dass nur Ultramarines Space Marines sein! Wenn es eigene Codices für die Orden gibt, sieht das schon wieder anders aus.
PS.: Zum Glück ist Chaos bei 40k net so overpowerd wie bei Fantasy!
Da muss man Nx2 mal recht geben. Und außerdem gibt es auch noch Space Marines auserhalb französischprechender Ultra-Blauer Heinis! Das muss auch mal klar gemacht werden. Früher hat man doch wirklich geglaubt, dass nur Ultramarines Space Marines sein! Wenn es eigene Codices für die Orden gibt, sieht das schon wieder anders aus.
[/b]
Ich mag mcih irren, aba waren sie nich eher griechisch angehaucht..?entsprechend neigen sie zu Latein anstelle von Französisch.[/b]
Ich mag mcih irren, aba waren sie nich eher griechisch angehaucht..?
Also mir kam Ultramar immer griechisch vor^^
[/b]
Das sehe ich auch so.Originally posted by Nx2@5. Nov 2005 - 16:44
Ich finds eigentlich sehr stilvoll, dass man die orden, die nicht mehr durch den SM Codex repräsentiert werden, auch wirklich als solche definiert, in dem man ihnen einiges weg nimmt, denn mal im Ernst: Früher waren die großen 4 doch nur bessere Codexmarines, sie hatten (fast) alles was man mit dem Codex bekommt + kostenlose Extras.
Wer nun BT spielen will, der laesst sich darauf ein, auch wirklich eine besondere, andersartige Armee zu spielen, die einen eigenen Charakter hat 🙂
Originally posted by Lord_Data@5. Nov 2005 - 23:04
<div class='quotetop'>ZITAT
Ich mag mcih irren, aba waren sie nich eher griechisch angehaucht..?entsprechend neigen sie zu Latein anstelle von Französisch.
Ich finde es wirklich lächerlich den Whirwind ganz zu entfernen. 0-1 hätte doch aus ausgreicht, paßt zwar auch auf den ersten Blick zum Hintergrund, aber es sind doch immer noch Space Marines und lieben deshalb die taktische Vielseitigkeit. [/b]
Mir gefällt auch die tolle "Vorstürmen bei Verlusten"-Regel nicht. Irgendwie ziemlich "unrealistisch". "Hey! Da hat es doch glatt einer gewagt auf UNS zu schießen! Bruder Fred hats erwischt - Raaaache - mir nach....." Und ein(e) weitere® Orden(Legion) die in Servos u.U. weiter laufen darf als normal ... [/b]
Fackel? Mittelalter? Space Marines?Originally posted by Warlord@7. Nov 2005 - 17:11
Und was würdest Du denn als fanatischer, ehrenvoller Kriger mit Kettenschwert und Fackel in der Hand machen, wenn ein Gegner aus einiger Entfernung Deine Brüder abschießt?