Fehler im Black Templar Codex

@Black Paladin: Jo, das mit den PWs ist seltsam.

Mir war noch gar nicht aufgefallen, dass Bikes drei Spezialwaffen haben dürfen. Wäre echt heftig. Daher tippe ich auf einen weiteren Verschreiber. Und wieso kosten die Flammenwerfer der Bikes nur 3 Punkte? Das haben sie im Codex Armaggedon auch, und da hieß es dann, dass es eigenlich 6 sein sollten.

@Awatron: Glaube ich nicht. Und wenn überhaupt, dann müssten Trikes in Bikeschwadronen teurer werden, da sie dort sicherer sind.

[edit]: Auch schön das Bild auf Seite 17, ein Furioso Cybot. Sieht gut aus, passt zu den BTs, ist aber nicht in der Liste. Wäre ja auch noch schöner, wenn BTs mal Einheiten dazu bekommen würden, statt immer welche gestrichen zu bekommen.

Danke GW, für einen weiteren fehlerfreien, in sich schlüssigen Codex. <_<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Früher waren die großen 4 doch nur bessere Codexmarines, sie hatten (fast) alles was man mit dem Codex bekommt + kostenlose Extras.[/b]

schon mal den SW-codex gelesen? da muss alles bezahlt werden was man haben will...zurzeit ist es teilweise besser SW nach codex mit wesenszügen zu spielen.. 🙁

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
zurzeit ist es teilweise besser SW nach codex mit wesenszügen zu spielen.. [/b]

Jaja, die böse 4. Edition, die macht alles kaputt 😉 Mal abgesehen von dieser Ausnahme, wobei ich immer noch finde, dass die SW recht stark sind, gilt das trotzdem auch weiterhin für die großen 4, bei den Black Templars wars nur wahrscheinlich am schlimmsten, aber die wurden meiner Meinung nach schon ordentlich zurechtgestutzt, keine Scriptoren und Whirlies tut schon, garstig koennen sie aber immer noch werden.

Originally posted by Warlord@9. Nov 2005 - 22:45
Nächster Fehler: Im GW haben sie mir grinsend erzählt, dass Bikes laut Codex gar keine Spezialwaffen haben dürfen, da sie ihre Boltpistole ersetzen, die sie nicht haben. 😛uke:
Wie soll ich nun das verstehen ?

Normale SM Bikes haben auch zwei Optionen auf Spezialwaffen.

Entweder werd ich langsam wirklich gaga oder die Trolle in rot sind es !

Klar können BT Biker ganz normal Spezialwaffen haben. Deswegen ist es ja auch ein Fehler im Text der Codex. Dort steht nämlich, dass man dafür die Boltpistole des Paladins durch die neue Waffe ersetzen muss. Aber Biker haben keine Boltpistole, also kann auch keine ersetzt werden, wenn man sich haargenau an den Text hält. Es ist nur eine Kleinigkeit, aber davon gibt es verdammt viele, wodruch der ganze Codex sehr unstimmig und verpfuscht wirkt.