Feldmarschall in Terminatorrüstung

Dann werfe ich meinen neuen FM ebenfalls mal in den Ring. Wegen dem Thread hier war ich fast dran ihm eine Kettenfaust zu verpassen.🙂

Bertrand de Blanquefort - Kommandeur der Entereinheiten.

BlackTemparTerminatormarshall2376c95aJPG.jpg

Wie siehts mit der Bewaffnung aus? Welche Ausrüstung können wir nun wählen? Können BT auch diese Reliquien wählen?
Ich liste jetzt mal nicht alle auf, aber Ordensmeister und Captains (Kastellan und Feldmarschall?) haben Zugriff auf die Rüstkammer-Abschnitte für Nah- und Fernkampfwaffen (nicht schwere oder Spezialwaffen), Spezielle Ausrüstung und Ordensreliquien.Also: Ja 🙂
Wenn sie Terminatorrüstung tragen,natürlich auch auf Terminatorbewaffnung...

Jeder der gerne FM mit Termirüstung Schild und Hammer spielt wird ganz wild wenn er den neuen Codex sieht^^
Für ca 235 Punkte kann man sich ein FM zusammen bauen der Calgar ohne probleme den Boden aufwischen kann, denn es gibt ein Sturmschild das EW gibt wie unser alter Mantel nur besser und billiger (nicht nur billiger im vergleich sondern Sturmschild ist schon in den Kosten dabei).
Endlich haben wir die Chance ein richtig hammer starkes Modell aufzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Lp hat der gute auch und wir haben jetzt EW und nicht schutz von x2 S Waffen. Das ist ein unterschied!
Plus das OB nicht zu vergessen^^

ich vergleiche nur die Regeln - nicht die Pendants - denn diese haben +1 LP aber auch an Punkten zuglegt

Kastellan 65 Punkte vs Captain 90 Punkte
Feldmarschall 90 Punkte vs Ordensmeister 130 Punkte

Ausser dem KG ist aber der alte FM wie er neue Captain!!!

btw - Captains sind laut Fluff immernoch Kastellane und Ordensmeister immernoch Feldmarschälle - genauso wie alle Veteranenseargents und Veteranen aus der Ehrengarde/Expugnatoren/Protektoren sowie alle Terminatoren immernoch Schwertbrüder sind!!!!!!!!!!

Wäre nur Arbeit für die Codexschreiber jedes mal "Captian/Kastellan" oder "Veteranenseargent (bei den Black Templars Schwertbruder)" hinzuschreiben weil es offensichtlich ist.

sign - Draigo, Calgar und Abaddon sowie auch Asdrubel und sogar Blutdämon etc dürften gegen unseren Feldmarschall nun knapp bis deutlich unterlegen sein. Und in Challenges ist er sogar allen anderen OM überlegen - was nun umso schöner für uns ist das wir nun (berechtigt) den stärksten Challenge-Charakter im ganzen Spiel haben.

sign - Draigo, Calgar und Abaddon sowie auch Asdrubel und sogar Blutdämon etc dürften gegen unseren Feldmarschall nun knapp bis deutlich unterlegen sein. Und in Challenges ist er sogar allen anderen OM überlegen - was nun umso schöner für uns ist das wir nun (berechtigt) den stärksten Challenge-Charakter im ganzen Spiel haben.
Jap und ich freue mich schon auf die Gesichter meiner Gegner die nur zugucken dürfen wir wir Namehaftes Modell von einem "Nobody" in Grund und Boden gestampft wird. Wie oft meinten meine Gegner bei einem Fun Spiel unter 1500 p mit so einem Scheiß zu kommen -.- aber das warten hat sich gelohnt. Die frage wird jetzt nur noch lauten wie bekommen wir dieses Monster in den NK^^

Soviele Modelle wie möglich in den Kontakt bringen XD
Im Prinzip ist hier nur eine frage der richtigen Positionierung deiner Einheit. Entweder so das der FM garnicht im Kontakt steht oder so das die Chance das es ihn trifft sehr gering ist. Und wenn es ihn doch trifft, Würfel einfach Sau gut^^