1. zu 90% sterben? Entweder sie sind tot oder sie sind nicht tot. Oder meinst du, dass sie zu 80% sterben (also 4 von 5 sind tot)?.
Du hast es nicht kapiert.
Wenn ich mit 5 Plasmaschützen (BF4) auf SM schieße und in 12 Zoll bin kann ich 0-10 Marines töten.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit 0 zu töten, 5 zu töten oder 10 zu töten?
Darum geht es, wenn man sich ein bisschen mehr mit Wahrscheinlichkeitsrechnung auseinander setzt.
Den Erwartungswert (ca. 5 tote SM) kann jeder ausrechnen, wenn es jetzt aber wichtig ist, dass 6 Marines sterben, wie hoch stehen meine Chancen? Du sagst es sterben 5. Ich behaupte, es könnten auch 6 sterben. Was jetzt interesiert ist: Wie stehen die Chancen.
Die Rechnung geht auch andersherum:
Um einen SM Captain auf Bike zu töten brauch ich mindestens 3 Schuss (3 LP) Lasergewehr. Der Erwartungswert liegt bei 108 Schuss. Wenn ich aber 108 Schuss Lasergewehr auf den Captain abgebe erreiche ich nicht genau 54 treffer, 9 verwundungen und 3 verpatze Rüstungswürfe. Meine Chancen stehen also ca.50/50
Schieße ich 1.000.000 mal auf den Captain ist er mit einer Wahrscheinlichkeit sehr nahe an 100% tot. Wie viele Schuss brauch ich um ihn mit einer Chance von 90% vom Feld zu nehmen?
Ein Space Marine erschlägt einen anderen Space Marine im Nahkampf mit einer Chance von 1/12.
Nach Deiner Rechnung erschlagen 12 SM genau 1 anderen SM.
Ich kann Dir ausrechnen, dass sie ihn zu 64% erschlagen. In 64 von 100 Fällen schaffen es die 12 Marines den anderen zu erschlagen. In den anderen 36 Fällen hat er Glück mit der Rüstung oder die SM Pech beim Treffen/Verwunden oder eine Kombination aus allem 3.
Wenn Du willst, dass der SM zu 90% hinüber ist brauchst Du schon 27 SM, die auf den Armen Kerl einprüglen. Klar, die erschlagen auch gerne mehr wie einen Marine und im statistischen Mittel (Erwartungswert) schaffen sie es 2,25 SM umzulegen - aber wenn es darum gehen 1 sicher auszuschalten haben sie immer noch eine 10% Fehlerquote.
Soweit reicht meine Mathematik noch. Wie die Chancen stehen 2 SM auszuschalten hab ich seit der Schule leider schon wieder verlernt.