...Felix Werke... -Meine Marines //UP@#1-

@Moiterei:Hmm, ich versteh dein Problem nicht so ganz. Ich habe rundum mit Chaos Black grundiert (Spray), dann mit Desert Yellow und einem großen, groben Pinsel getupft, bis nurnoch kleine, schwarze Flecken zu sehen waren, und dann habe ich mit Catachan Green und wieder dem Pinsel, nochmals getupft, also ist es doch klar das das unsauber ist, nicht deckt und auf garkeinen Fall einfarbig 🙂huh:, wie das auch immer bei drei farben gehn soll). Und das es unsauber und undeckend ist, ist gewollt, damit es 1. nicht wie neu aus der Fabrik, 2. wie frisch auf dem Schlachtfeld und 3. wie sauber wirkt, es sind nicht umsonst Tarnmäntel.

@Tegres: Äh, okey.

EDIT: is wech... und jetzt kommts bestimmt, bin ich inzwischen gewohnt, irgendwas total fieses...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut! :thumbsup:

Edit: Zu früh auf den Antworten-Button gekommen. 🙄

Zu den Minis: Das Haifischmaul ist gut, könnte aber noch eine Schicht Weiß vertragen.
Die Marines sind recht sauber bemalt, aber du könntest ne Menge mehr rausholen, wenn du beim Metall mit Badab Black und bei den knochenfarbenen und gelben Teilen mit Gryphonne Sepia drübergingest.
Übung macht den Meister.

Das war es erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, habe mich geirrt :lol:

Danke 🙂 Dann hat's ja doch noch nen Sinn weiterzumachen, wenn es doch ab und zu gute Kritik gibt.

Ja das Haifischmaul bekommt auchnoch zwei Schichten Weiss und Rot.

Bei den Marines gehe ich auchnoch mit Badab Black rüber 😉 Aber ryphonne Sepia habe ich net, gibts ne Alternative?

Mmmhhh... lag wohl nicht am Foto.<_<
Wie geil!!! Made my day :lol:

Um noch was zur "Guten" Kritik zu sagen:
Felix, das Problem ist schlicht und ergreifend, dass du leider noch nicht einmal die grundlegendsten Techniken beherrschst.
Setz dich doch einfach mal an einen schwarz grundierten Marine hin, mach die Mucke an und dann versuchst du mal sauber und deckend mit stark verdünnter Farbe die Grundfarbe so aufzutragen, dass das schwarz in den Vertiefungen sichtbar bleibt. Einfach wirklich nur die Grundfarbe (Silber in deinem Fall). Nimm dir dabei Zeit und lass dich nicht ablenken und wenn du merkst, dass du keinen Bock mehr hast, dann mach was anderes. Aber weiter diese verdammt teuren Figürchen mit Farbe zukleistern, dass einem schlecht wird ist mMn keine Alternative.
Desweiteren ist es ja nicht so, dass du nicht bereits oft genug konstruktive Kritik (Jaha, sogar von mir) erhalten hättest, aber du hast nie auch nur Ansätze dazu gezeigt etwas zu verbessern.
Achja... hier im Forum hat´s auch einen Haufen guter Tutorials wie man Miniaturen mit einem Minimum an Aufwand zumindest so bemalt, dass sie für den Spieltisch geeignet sind.
Auch wenn´s jetzt vielleicht wieder ein wenig unkonstruktiv ist:
Sorry, aber wenn mein Gegner solche Modelle wie du auf den Tisch packen würde, dann würde ich mein Zeug einpacken und gehen...

Edit: Die Kunst ist auch mithilfe einer sauberen Bemalung Minis wie "schmutzig" wirken zu lassen.

Bin mir nicht sicher ob ich das hier schreiben darf, aber bei youtube gibts ein paar nette tuts zum bemalen von Marines - Ich bezweifle zwar das dein Schema dabei sein wird, aber im allgemeinen erklären die Menschen dort recht anschaulich wie man relativ schnell saubere Ergebnisse (mit überschaubarem Niveau) erzielen kann.
En bissel Englisch kannste ja sicher.

Viel Glück weiterhin - das wird schon...

@Zyrica: klar kannste das hier schreiben, wieso nicht?

Hier wären zum Beispiel ein paar Video-Tutorials:
Ultramarines 1 und 2
Und hier der Channel mit ner MASSE an Tutorials auch für Spacies.

Also Felix: Schau zu und lerne. Und wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, nimmste einfach Mellerud und schon kannste es nochmals probieren, solange bis es gut aussieht. Die meisten von uns haben am Anfang ziemlich mistig gemalt, aber durch Tuts und Wiederholen wird man immer besser. Man muss sich halt nur die Tipps zu Gemüte führen.

@Zyrica: Warum solltest du das nicht schreiben können?

@Tegres: Hmm, mit den Marines bin ich, und sind meine Kumepl vom Samstag-Treff soweit zufrieden, ausser das noch bei manchen ne Schicht Silber fehlt, und natürlich Wash, dass was euch ja scheinbar nicht wirklich gefallen will, sind die Scouts... und da werde ich, ich habe ja noch 5 gescratchte, nen bisschen rumprobieren mit tarn-Techniken 😉 Also fünf verschiedene Arten diese zu bemalen.