...Felix Werke... -Meine Marines //UP@#1-

Wie bereits gesagt, Sch... kann man sich auch schönreden oder schönfotografieren. Du solltest echt mehr üben - vor allem die Basics - wenn Du positiven Anklang finden willst. Wenn Du und Deine Kumpels damit zufrieden sind, dann ist es ja schön für euch, wenn es noch nicht fertig ist, dann zeige es nicht. Und wenn es fertig ist, dann stell was gutes hin und bitte keinen Pupillenkrebserreger. Als ich ein kleines Kind war, sahen meine Figuren auch so aus (evtl. nicht ganz...) und ich war stolz und meine Mami und meine Kumpels fanden das auch geil.... Du hast noch viel zu lernen.

Wie bereits gesagt, Sch... kann man sich auch schönreden oder schönfotografieren. Du solltest echt mehr üben - vor allem die Basics - wenn Du positiven Anklang finden willst. Wenn Du und Deine Kumpels damit zufrieden sind, dann ist es ja schön für euch, wenn es noch nicht fertig ist, dann zeige es nicht. Und wenn es fertig ist, dann stell was gutes hin und bitte keinen Pupillenkrebserreger. Als ich ein kleines Kind war, sahen meine Figuren auch so aus (evtl. nicht ganz...) und ich war stolz und meine Mami und meine Kumpels fanden das auch geil.... Du hast noch viel zu lernen.

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Und vor allem kapierst du eines anscheinend nicht: Es bringt nichts, die gelichen "Techniken" an verschiedenen Figuren immer wieder neu auszuprobieren! Egal was dir gesagt wird, du ignorierst es. Und man sieht bei dir wirklich immer das gleiche, egal was dir gesagt/gezeigt/empfohlen wird. Wenn du und deine Kumpels die Marines gut finden, warum stellst du sie dann rein? Du weißt doch wohl langsam, dass du hier kein großes Lob erfährst, wenn du jedes Mal den selben Grütz machst? Sry, aber das kapier ich nicht, warum du die Minis reinstellst, wenn nicht um dich zu verbessern. Und nach DER Menge Kommentaren und Threads zu urteilen solltest du inzwischen wenigstens die Basics beherrschen...

Entweder bist du der genialste Troll den ich je gesehen habe, oder du bist nicht fähig, die einfachsten Ratschläge zu befolgen.

Zuletzt bearbeitet:
ich find das teilweise schon hart wie hier leute kritisiert werden!
ich hab mir auch einmal überlegt ob ich hier mal eine meine minis posten soll, wohlgemerkt ich bin anfänger im malen und weiss es auch! allerdings hab ich nach solchen posts irgendwie keine lust dazu!

wenn ich mich öffentlich demütigen lassen will, dann stell ich mich nackt auf den bahnhof oder so;-)

seit doch ein bisschen gemässigt

ich hab mir auch einmal überlegt ob ich hier mal eine meine minis posten soll, wohlgemerkt ich bin anfänger im malen und weiss es auch! allerdings hab ich nach solchen posts irgendwie keine lust dazu!

Willkommen im Forum. 🙂
Gib nicht so viel auf diesen Thread, der hat eine Vorgeschichte. 😉
Man kann sich hier gerade als Anfänger viele gute Tips abholen. Aber wenn den Tip-Gebern irgendwann die Geduld ausgeht kommt sowas dabei raus wie hier. Wobei es in diesem Thread für meine Begriffe eigentlich recht gemäßigt zugeht. 🙂

Nachtrag als Zeichen guten Willens:

Hmm, mit den Marines bin ich, und sind meine Kumepl vom Samstag-Treff soweit zufrieden

Klar, wenn die die einen ähnlichen Malstandard haben wie du finden die das alles ganz toll. Aber die erfahrenen Spieler die dir echte Hilfestellung leisten könnten wenn du sie annehmen würdest hast du hier im Forum.

Aber die elementaren Tips hast du schon tausendmal bekommen: Geduld und sauberer Farbauftrag sind fürs Erste die Mittel der Wahl. Dann gehts weiter mit Schattierungs- und Akzentuierungstechniken, Washes etc.
Flecktarn ist halt auch schon wieder recht anspruchsvoll, da würde ich als Anfänger die Finger davon lassen. Aber wenn du es weiterhin probieren möchtest geht ohne Washes gar nichts.
Davon unabhängig würde ich dir dringend empfehlen, bei der Haut mit mehr Farbschichten zu arbeiten, die sieht zu "flach" aus.

Naja, aber man muss das ja auch so sehn, ihr, die schon nen paar Jahre mehr als ich dabei sind, haben natürlich auch die nötige Erfahrung, und ich komm nicht so oft zum Malen, oder Farbe kaufen, was auch immer ich brauche, nur so einmal im Monat... Das ist das Problem.

EDIT: Da wo ich wohne, ist das nähmlich nicht mal eben über die nächste Straße, und schon habe ich alles, bei uns im Umkreis von 10km gibts es nichts wo ich GW Artikel beziehen kann... und daher nur einmal im Monat. (Fantasykontor - 21km / Eltern müssen fahren können, Heldenherz - 23km/ Eltern müssen fahren können und GW-HH1 - ~40km/Eltern müssen mich zum Bahnhof bringen und überhaupt erstmal erlauben alleine in Hamburg rumzuschländern... und das geld muss auch da sein... denn meistens gebe ich dies nur für Modelle aus... farben kommen meistens wenn ich vorerst genügend habe, und mir fehlt noch ein 10er Trupp Marines)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber man muss das ja auch so sehn, ihr, die schon nen paar Jahre mehr als ich dabei sind, haben natürlich auch die nötige Erfahrung, und ich komm nicht so oft zum Malen, oder Farbe kaufen, was auch immer ich brauche, nur so einmal im Monat... Das ist das Problem.
Das eigentliche Problem ist das du 10 Dinge anfängst aber nichts zuende machst.

Und wie schon oft gesagt bringt dir hier positive Kritik nichts weil nichts von dem was du gemalt hast in irgendeiner Form positiv zu bewerten ist.

Eigentlich ist das gar nicht so wild, wenn du Schwarz, Weiß und Wasser im Haus hast. Damit kannst du vorhandene Farben durch Mischen nach Belieben aufhellen, abdunkeln oder verdünnen. 😉

Nichts desto trotz machst du dir gerade als Anfänger natürlich mit einem großen Farbsortiment das Leben leichter. Für Haut zum Beispiel sollte man imho einfach Dwarf Flesh, Elf Flesh und Bleached Bone im Haus haben.

Und wenn alle Stricke reißen ist es immer gut ein Töpfchen Devlan Mud da stehen zu haben, wobei Devlan Mud eher "die Dunkle Seite der Macht" ist, wenn man es zu rege verwendet. 😀

Ich komme auch nicht so oft zum Malen, wie es mir lieb wäre, aber ich habe aus meinen Fehlern gelernt (nichts anderes meint Erfahrungen sammeln) und bin besser geworden. Mit 14 habe ich auch so gemalt wie du (das war vor drei Jahren, wobei ich vonden 3 Jahren aber max. ein Jahr wirklich gemalt habe), aber damals habe ich weniger gemalt als du jetzt, konnte also auch weniger Erfahrungen machen. Jetzt bin ich eigentlich zufrieden mit meinem Bemalstandard, aber du könntest das schneller hinbekommen, denn du hast mehr Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge als ich bekommen (bei mir warens ungefähr Null 😀) und außerdem bemalst du mehr als ich. Wenn du dir die Tipps hier also wirklich zu Herzen nimmst, auf die Klappe fliegst, Figuren wieder entfärbst und nochmal auf die Klappe fliegst, nochmal entfärbst und es dann nochmal versuchst, dann werden die Ergebnisse gut.

Ein Vorschlag von mir wäre noch, dass, selbst wenn das Farbschema dir nicht so gefallen sollte, du dich erstmal mit Standardbemalschemata vertraut machst, dazu gibt es mehr/überhaupt Tutorials und bessere Vergleichsmöglichkeiten, um dich selber bemaltechnisch besser einzuschätzen.

@Arad: hab imoment... sage und schreibe... zwei Projekte... 1) Space marines, und 2) das Projekt mit'm Heiligen Habicht.

@Blackorc: Naja, ich habe schon ne gute Anzahl Farben im Haus, aber nicht SO viel, wie ihr es habt... habe ja auchet soviel Geld, und das Geld was ich habe, geht entweder für Mini's oder PC-Sachen drauf. Aber Haut bekomm ich soweit gut mit den vorhandenen Farben hin. Und die drei Haptwashes habe ich auch da (ja, auch Devlan)

@Tegres: Ja hatte ich auchschon überlegt, eine schema zu nehmen welches man auch vergleichen kann, aber 1. will mir keins so recht gefallen, ausser Chaos-Schema, aber das ist ja wiederrum Chaos und 2. möchte ich dieses Projekt durchziehen.

@Arad: hab imoment... sage und schreibe... zwei Projekte... 1) Space marines, und 2) das Projekt mit'm Heiligen Habicht.

@Blackorc: Naja, ich habe schon ne gute Anzahl Farben im Haus, aber nicht SO viel, wie ihr es habt... habe ja auchet soviel Geld, und das Geld was ich habe, geht entweder für Mini's oder PC-Sachen drauf. Aber Haut bekomm ich soweit gut mit den vorhandenen Farben hin. Und die drei Haptwashes habe ich auch da (ja, auch Devlan)

Ich denke, Arad meinte eher die Gesamtmenge an "Projekten", die du bisher hattest. So wie du das ausdrückst, hast du ja nicht all zu viel Erfahrung im Hobby. Gemessen an deinen ganzen Projekten und, entschuldige, "Fails", übertriffst du einige andere, die kaum länger im Hobby sind als du, um ein vielfaches.

Und deine Idee an sich, erstmal die Minis und dann die Farben für die Minis zu kaufen halte ich für unsinnig. Kauf dir lieber erst dann Minis, wenn du die anderen schon bemalt hast, nicht andersrum. Wenn die unbemalte Armee erstmal rumsteht, vergeht dir ganz schnell die Lust am Malen wieder. Aber das musst du selbst wissen, ich bin nicht viel älter als du, vielleicht bin ich garnicht befugt dir das so zu sagen 🙄

Zumal ich nicht denke, dass du komplett unfähig bist. Meine ersten Eldar-Gardisten sahen auch nicht viel besser aus und mein Freundeskreis war auch ganz bezaubert von den tollen Figuren! Aber bei mir ist es auch erstmal bei den 10 Gardisten geblieben, bevor ich mir meine Armee zusammengekauft habe... bei dir ist das System umgekehrt. Guuut, ich gebe zu, ich hab ein Jahr lang ähnlich wie du gemalt. Das lag aber eher daran, dass ich keine wirklichen Vorbilder oder Hilfen hatte und davon ausgegangen bin, dass die Eavy Metal-Typen die einzigen Propainter überhaupt sind und ALLE Modelle so aussehen wie meine und die meiner Freunde. DU hast hier eine wunderbare Basis, mit sau vielen Turorials, einer Menge Leute die dir helfen WOLLEN (!) und können und Tipps an allen Ecken und Enden. Ich kenne die GW-FW im Prinzip erst seit zwei Wochen vor meine Registrierung und der Malfortschritt den ich gemacht habe ist wirklich heftig. Also hau rein, dann wird das was! :thumbsup:

MfG

Kaeloc

Felix, irgendwie habe ich so das Gefühl, als meintest du wir alle hier wollen dir nur was Böses... es mag sein, dass manch Kritik heftiger vorgetragen wird als bei anderen, aber das hast du dir leider selber zuzuschreiben. Ansonsten wurde zum Thema Bemalung schon alles gesagt...
/Sign
Wir/Ich hab/en nichts gegen dich, sondern gegen dein Beratungsresitenz. Wir/Ich möchte/n dir helfen deine Bemalung zu verbessern und sonst nix.
Also nimm die Kritik ernst und du wirst, wer weiß, vielleicht ein respektierter Maler hier im Forum mit mehrheitlich positiver Kritik.