@Arad: hab imoment... sage und schreibe... zwei Projekte... 1) Space marines, und 2) das Projekt mit'm Heiligen Habicht.
@Blackorc: Naja, ich habe schon ne gute Anzahl Farben im Haus, aber nicht SO viel, wie ihr es habt... habe ja auchet soviel Geld, und das Geld was ich habe, geht entweder für Mini's oder PC-Sachen drauf. Aber Haut bekomm ich soweit gut mit den vorhandenen Farben hin. Und die drei Haptwashes habe ich auch da (ja, auch Devlan)
Ich denke, Arad meinte eher die Gesamtmenge an "Projekten", die du bisher hattest. So wie du das ausdrückst, hast du ja nicht all zu viel Erfahrung im Hobby. Gemessen an deinen ganzen Projekten und, entschuldige, "Fails", übertriffst du einige andere, die kaum länger im Hobby sind als du, um ein vielfaches.
Und deine Idee an sich, erstmal die Minis und dann die Farben für die Minis zu kaufen halte ich für unsinnig. Kauf dir lieber erst dann Minis, wenn du die anderen schon bemalt hast, nicht andersrum. Wenn die unbemalte Armee erstmal rumsteht, vergeht dir ganz schnell die Lust am Malen wieder. Aber das musst du selbst wissen, ich bin nicht viel älter als du, vielleicht bin ich garnicht befugt dir das so zu sagen
🙄
Zumal ich nicht denke, dass du komplett unfähig bist. Meine ersten Eldar-Gardisten sahen auch nicht viel besser aus und mein Freundeskreis war auch ganz bezaubert von den tollen Figuren! Aber bei mir ist es auch erstmal bei den 10 Gardisten geblieben, bevor ich mir meine Armee zusammengekauft habe... bei dir ist das System umgekehrt. Guuut, ich gebe zu, ich hab ein Jahr lang ähnlich wie du gemalt. Das lag aber eher daran, dass ich keine wirklichen Vorbilder oder Hilfen hatte und davon ausgegangen bin, dass die Eavy Metal-Typen die einzigen Propainter überhaupt sind und ALLE Modelle so aussehen wie meine und die meiner Freunde. DU hast hier eine wunderbare Basis, mit sau vielen Turorials, einer Menge Leute die dir helfen WOLLEN (!) und können und Tipps an allen Ecken und Enden. Ich kenne die GW-FW im Prinzip erst seit zwei Wochen vor meine Registrierung und der Malfortschritt den ich gemacht habe ist wirklich heftig. Also hau rein, dann wird das was! :thumbsup:
MfG
Kaeloc