Ferienchiller´s Schwarze Ritter; Black Templar im Armeeaufbau

Tschuldigung, aber die nackten Marines in den Kapseln waren nicht meine Idee. Ursprünglich sah die List so aus:
*************** 2 HQ ***************


Großmarschall Helbrecht
- - - > 180 Punkte


Ordensmeister
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Energiehammer
- Der Schild der Ewigkeit
- - - > 235 Punkte




*************** 1 Elite ***************


Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 485 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Kreuzfahrer
10 Paladine
- 10 x Kettenschwert und Boltpistole
5 Neophyten
- 5 x Kettenschwert und Boltpistole
+
- Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 450 Punkte


Kreuzfahrer
10 Paladine
- 9 x Bolter und Boltpistole
- Grav-Gewehr
+ Schwertbruder
- 1 x Kombi-Gravstrahler
- 1 x Energiefaust
+
- Rhino
- - - > 235 Punkte


Kreuzfahrer
10 Paladine
- 10 x Bolter und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
+
- Rhino
- - - > 200 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


Bike-Schwadron
7 Space Marines auf Bike
- 4 x Boltpistole
- 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasmapistole
+ Trike
- Multimelter
- - - > 247 Punkte


Stormtalon-Angriffsschiff
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte


Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte


Hunter
- Sturmbolter
- - - > 75 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 2502

Aber dann nehme ich lieber das hier:
*************** 2 HQ ***************


Großmarschall Helbrecht
- - - > 180 Punkte


Ordensmeister
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Energiehammer
- Der Schild der Ewigkeit
- - - > 235 Punkte




*************** 1 Elite ***************


Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 485 Punkte




*************** 4 Standard ***************


Kreuzfahrer
10 Paladine
- 10 x Kettenschwert und Boltpistole
5 Neophyten
- 5 x Kettenschwert und Boltpistole
+
- Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 450 Punkte


Kreuzfahrer
10 Paladine
- 9 x Bolter und Boltpistole
- Grav-Gewehr
+ Schwertbruder
- 1 x Kombi-Gravstrahler
- 1 x Energiefaust
+
- Rhino
- - - > 235 Punkte


Kreuzfahrer
10 Paladine
- 10 x Bolter und Boltpistole
+
- Rhino
- - - > 175 Punkte


Kreuzfahrer
10 Paladine
- 10 x Bolter und Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


Bike-Schwadron
6 Space Marines auf Bike
- 3 x Boltpistole
- 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Gravstrahler
+ Trike
- Multimelter
- - - > 221 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte


Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte


Hunter
- Sturmbolter
- - - > 75 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 2501

Spielen kann ich noch nicht, weil ich die Modelle noch nicht habe. :sorry:

MfG Ferienchiller

Tante Edit: Helbrecht will ich nicht rausnehmen, und CdI will ich nicht. Außerem will ich ein BT-Charaktermodell.
 
Wenn es ein BT Modell sein soll kannst du dir Draco angucken. Dazu gibt es ein Thread. Der könnte recht gut in deiner Armee passen. Außerdem Spiel erst mal kleine Spiele, dass du rein kommst und siehst was taugt und was nicht. Besonders deine Standards. Grav Waffen sind cool aber nicht bei Inf. die sich bewegen da ist PW viel besser. Gibt dem NK Trupp ein flamer/Melter und E-Axt bei einem Pala (kein Bruder). Bei den Schußtruppen steigt lieber auf die TTs. Du nutzt kein Vorteil der BT Standards aus und wenn du Kombi Waffen haben willst sparst du 10p. Dadurch kannst du direkt ein anderen Trupp eine Kombi Waffe geben.
 
Also kauf dir mal nen 2ten TT, ein BT Upgrade set ein Razorback. Daraus Bau nochmal Kreuzfahrer und den CDI. Als Erweiterung vielleicht nen Landspeeder oder nen Predator.
Wenn du gut bist beim magnetisieren, verzichte auf den RB und kauf nur den Pred und bestell bei puppetwars Razorback Türme. Wenn du das alles hast, ach mal ein 2-3 Testspiele, poste deine Erfahrungen und wir können dir weitere Tipps geben.
Was versprichst du dir denn von den 2,5k Listen die du hier postest. Bist du überhaput regelfest genug um so eine Partie zu spielen?
 
Da kann ich nur zustimmen.
Magnetisieren ist das beste was du bei den BTs machen kannst. Durch den Upgradeset hast du so viele Möglichkeiten z.b kannst du jeder Zeit von fern auf Nahkampf Standards umsteigen oder die E-Waffen tauschen und alle aus probieren. Das Set der Vanguard bietet sich extrem gut an Charaktermodelle, Honor Guard, Sprungtruppen zu bauen plus du hast genügen Sachen für umbauten und E-Waffen.
Wenn du viele Magnete verwendest kannst du aus der Vanguard und den TTs plus BTs Upgradeset sehr viele Sachen bauen.

Wenn den Razorback kaufst kleb den waffenturm nicht drauf. Du kannst ohne Probleme den RB als rhino nutzen
 
Wozu brauche ich überhaupt einen RB ?
Regelfest bin ich eher ein wenig unter dem Durchschnitt aber eigentlich geht das, ich muss bloß manchmal noch Sonderregeln, Waffenprofile und Charakterprofile nachschauen nachschlagen.

Ich werde jetzt auf eure Ratschläge hin mehrere 1000 Punkte Listen zusammenstellen.

MfG Ferienchiller

E: Was sind Vanguard und Honur Guard?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt mal die erste Liste:
*************** 1 HQ ***************


Der Champion des Imperators
- - - > 140 Punkte




*************** 4 Standard ***************


Kreuzfahrer
9 Paladine
- 9 x Kettenschwert und Boltpistole
+
- Rhino
- - - > 161 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Gravstrahler
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


Sturmtrupp
8 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 136 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Salvenkanone
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 135 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 1002

MfG Ferienchiller
 
RB ist nicht unbedingt von Nöten für BTs war ja nur eine Idee.
Vanguard sind die expugatorgarde oder wie die heißen und Honor guard sind die ehrengardisten.

Mach die LK von der Salvenkanone weg und gibt den deine NK das Rhino bringt dir kaum was. Gibt deinen Truppen mehr Spielzeug nackt bringen die dir kaum was. Klar hast du die eine Kombi Waffe aber wie gesagt grav Waffen sind bei fußsoldaten nicht der Hit und du kannst nur einmal damit schießen. Lieber erst richtige Waffen den Truppen geben und wenn dann noch Punkte frei sind den Serg Kombi Waffen geben.

Sprungtruppen zwei flamer und Melterbombe geben oder durch ein Bikertrupp mit grav Waffen ersetze und evtl dazu ein Trike mit MM.
 
Dann so:?
*************** 1 HQ ***************


Der Champion des Imperators
- - - > 140 Punkte




*************** 4 Standard ***************


Kreuzfahrer
9 Paladine
- 9 x Kettenschwert und Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 161 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Gravstrahler
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


Sturmtrupp
8 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Melterbombe
- - - > 151 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Salvenkanone
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 997
Aber wieso Flamer bei dem Sturmtrupp?

MfG Ferienchiller
 
Die Sprungtruppen können in der Regel nur leichte Infanterie fertig machen und da helfen die zwei flamer extrem viel.
Außerdem gibt es Sachen im Spiel die mit flamer viel leichter zu killen sind als mit andere Waffen.
schau das du lieber bei den TTs Sachen wie Melter und/Kombi Melter. Grav ist nur gut wenn du stehen bleibst. Grad wenn du LK spielst bietet sich Melter oder Plasmawerfer sehr gut an. Melter für Fahrzeuge zu knacken um evtl First Blood Easy zu bekommen und PW um Sachen wie Riptides oder Inf. mit 2er Rüstung zu ärgern. Fürs erste könntest du die zwei grav Waffen raus nehmen und beide TTs mit Melter ausstatten.
 
Liste:
*************** 1 HQ ***************


Der Champion des Imperators
- - - > 140 Punkte




*************** 4 Standard ***************


Kreuzfahrer
9 Paladine
- 9 x Bolter und Boltpistole
- - - > 126 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Gravstrahler
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Melterbombe
- - - > 185 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Salvenkanone
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 1001

Was ist First Blood Easy? Beim einen Sergeant den Kombi-Grav rauszunehmen geht nicht, weil der schon so zusammengebaut ist.

MfG Ferienchiller
 
Ich muss wohl notgedrungen mit einem Missverständnis aufräumen: Das mit den "nackten" Trupps war nicht etwa so gemeint, dass die so bleiben sollen. Sondern so, dass man die zum Schluss ausrüstet, und zwar nach Bedarf. 9 Paladine ohne irgendwas, das macht wenig Sinn. Gerade wenn du kaum Einheiten hast, die wirklich Schaden austeilen.

Ansonsten würde ich empfehlen, ein wenig im Forum zu stöbern und dir mal in Ruhe Listen von erfahrenen BT-/ SM-Spielern anzuschauen, bevor du an eigenen bastelst. Oder du spielst halt einfach drauf los mit deinen Listen, dann wirst du die Schwächen deiner jetzigen Zusammenstellung schnell feststellen. So hab ichs auch lernen müssen, als ich angefangen hab.

Aber deine jetzigen Listen zu diskutieren macht wenig Sinn - dafür gibt es einfach zu viele "Baustellen".

Ach ja, nochwas: Wenn deine Kumpels, oder gegen wen auch immer du anfangs spielen möchtest, auch nur einen Funken Anstand besitzen, werden sie es dir nicht übel nehmen, wenn du Modelle einsetzt, deren Ausrüstung auf der Liste anders aussieht als beim tatsächlichen Zusammenbau. 😉 Du spielst ja nicht direkt auf Turnieren. Ich würde drauf wetten, dass man dir anfangs eine Kombi-Grav-Waffe auch mal als Kombimelter oder sonstwas durchgehen lässt, bzw. ein Gravgewehr als irgendeine andere Spezialwaffe - vorausgesetzt natürlich, du selbst willst das überhaupt. Wenn du dann später selbst zu der Erkenntnis kommst, dass diese Kombiwaffe nicht viel taugt, kannst du das Modell sicher noch überarbeiten. Plastik kriegt man eigentlich fast immer korrigiert, wenn man das Modell nicht in Plastikkleber ertränkt hat. 😉