Ok, ich lebe noch. WoW, meine Fantasy Story und Schule beanspruchen doch etwas Zeit, Aber Runenleser Ulthir hat mich an meine Leser erinnert.
Mit einem Zischen entlud sich die Injektionspistole in Marsens Schulter. Sein Arm steckte bis auf seine Schulter in Gipsbinden. "So jetzt aber raus hier, ich habe zu tun!" knurrte der Sani den Kommissar und den neben ihm stehenden Major an. Reinhard hatte damit kein Problem, er mochte Lazarette sowieso nicht. Der Gestank nach Blut, antiseptischen Mittel ließ gepaart mit dem Wimmern der Verletzten immer Übelkeit in ihm aufsteigen. Als er auf die Tür der Baracke zuging hörte er Marsen hinter sich her keuchen. Den Kommissar hatte es sehr viel schlimmer erwischt als ihn, aber er hielt sich trotz mehrer jetzt bandagierter Streifschüsse mit eiserner Disziplin aufrecht. Den in weiße Binden gewickelten Arm hielt er schützend vor sich. Einer der Ketzer hatte ihn mit einem Kettenschwert überl zugerichtet, bevor jemand ihn niedergestreckt hatte. Im Vergleich zu Marsen hatte Reinhard den Kampf glimpflich überstanden. Einige Fleischwunden und die Würgemale von dem Ketzer den der Cybot erledigt hatte, aber nichts um das man sich Sorgen machen musste.
Reinhard schob die Tür auf und sah sich plötzlich einem goldenen, faustgroßen Wolfschädel gegenüber. Überrasch hob Reinhard den Kopf und blickte in das Gesicht des Space Marines, zu dessen Brustplatte der Wolfsschädel gehörte. Der Major hatte zwar schon viele Statuen gesehen, die Krieger des Adeptus Astartes zeigten, hatte aber deren übermenschliche Größe immer der Vorstellung von Bildhauern zugeschrieben. Jetzt wo er einem Marine von Angesicht zu Angesicht gegenüberstand, schienen ihm die Staturen doch eher untertrieben. Dieser Marine schien auch barbarischer als alle Statuen. Von seinem Gürtel hing ein Wolfsschwanz, statt dem heiligen Bolter trug er eine Boltpistole und ein Ketteschwert, seine Haare waren nicht abrasiert wie bei den Statuen sonder zu einem roten Zopf geflochten.
Mächtige Reißzähne zeigten sich jetzt im Gesicht seines ceramitgepanzerten Gegenübers. Der Marine grinste ihm zu.
"Major Reinhard, einundzwanzigstes Infanterieregiment?" Mehr eine Feststellung als eine Frage. "Kommen sie mit. Ich soll sie zum Generalstab bringen." Ohne ein weiteres Wort drehte sich der Marine um und stapfte los.
Reinhard hatte kaum Zeit Kommissar Marsen zuzurufen er solle den Befehl übernehmen, dann hetzte er hinterher. Vor einem eigenartigen Gefährt stoppte der Marine. Das Ding erinnerte entfernt an ein Hovercraft, zeigte jedoch keine Luftschürzen. Am bemerkenswertesten war jedoch, dass es einen halben Meter über dem Boden schwebte. Den graugepanzerten Marine schien das nicht zu stören, er kletterte auf den rechten Sitz des Schwebers. Obwohl er mit seiner Rüstung ein ganz schönes Gewicht haben musste, hatte der Schwebewagen nicht einmal geschwankt. Reinhard zuckte mit den Schultern und kletterte auf den Platz neben ihm. Das Fahrzeug war eindeutig nicht für normale Menschen konstruiert worden, Reinhard füllte gerade einmal die Hälfte des Sitzes aus und der Gurt, der ihn wohl während der Fahrt sichern sollte hing auch nur lose an ihm herab. Sieht mehr nach einem Flugzeughaltegurt aus, dachte der Major. Vielleicht war diese Ding ja auch im Stande zu fliegen.
"Fertig?" Der Hüne im Pilotensitz wartete nicht mal auf eine Antwort, aber er drückte einen Knopf der Reinhards Gurt straffzog. Dann griff er mit der rechten Hand an den Steuerknüppel. Ein Summen und sie wurden auf etwa einen Meter Höhe gehoben. Langsam drehten sie sich auf der Stelle, bis die Nase des Gefährts auf die Straße wies.
Es gab einen heftigen Schlag und Reinhard spürte Fahrtwind im Gesicht, sein Kopf schlug in den Nacken. Als er sich umsah verschwand das Lazarett bereits hinter ihnen, Reinhards Magen schien da geblieben zu sein. Sekunden später meldete er sich aber zurück und kletterte ihm in den Hals als das Fahrzeug einen wahnwitzigen Sprung über einen Hügel einlegte. Verzweifelt blickte der Major zu seinem Fahrer herüber. Das Fahrzeug musste doch eine Fehlfunktion gehabt haben!
Aber nein! Dem Marine schien die Fahrt sogar Spaß zu machen. Mit einem wilden Grinsen raste er dahin. Krampfhaft schloss Reinhard seine Hände um die Griffe im Inneren der Fahrerkabine.
Am Horizont wurde Argetius, die Hauptstadt, immer größer.