Du machst mir ein schlechtes Gewissen Ulthir. Mach weiter so 😉
Major Reinhard war froh vor dem Flug nichts gegessen zu haben, als er langsam wieder zu sich kam. Wenigstens schien der Boden der Valkyrie wieder der wirkliche Boden zu sein, obwohl er ein wenig schief zu sein schien. Reinhard murmelte ein kurzes Gebet für denjenigen, der die Gurte in Schuss gehalten hatte, dann sah er sich um. Gardist Tanner hing ihm gegenüber bewusslos in den Gurten, schien aber, abgesehen von einer aufgebissenen Lippe, von der ein wenig Blut tropfte, in Ordnung zu sein. Das galt jedoch nicht für seinen Sitznachbarn, der mit eigenartig verdrehtem Kopf in den Gurten baumelte. Ein Gurtverschluss hatte sich bei ihm gelöst und zu allem Überfluss hatte er auch seinen Helm nicht aufgehabt. Jetzt schon Tote und wir sind noch nicht einmal im Zielgebiet! Ob wohl jemand an Bord der anderen Valkyrie überlebt hatte? Dem Feuerball nach zu urteilen eher nicht.
Reinhards Blick wanderte zur Ausrüstung, die, nachdem die massige Gestalt des Space Marines gegen die Halterungen geprallt war, überall im Rumpf verstreut war. Er hätte schwören können, dass er gesehen hatte wie Erik mit dem Schädel gegen eine der stählernen Munitionskisten gekracht war.
Selbst ein so mächtiger Krieger konnte sowas nicht überlebt haben.
Vorsichtig löste der Major seine Gurte. Neben ihm kam jetzt Karlsen hustend zu Bewusstsein. "Vandires Eid! Ich habe schon sanftere Landungen erlebt." knurrte er leise, bevor er plötzlich Reinhard bedeutete zu Schweigen und angestrengt ins Dunkel horchte. Jetzt hörte der Major es auch.
Es näherten sich eindeutig Stimmen dem Wrack. Wie von selber glitt seine Laserpistole in seine Hand.
Jemand näherte sich den Seitenluken.
".... das is ne Valkyrie. Nen Standardvogel. Frag mich was die hier macht?" "Was das ist kann ich selber sehen, du Idiot. Aber warum is sie in unseren Wagen gekracht?" "Selber Idiot. Lass uns nachsehen ob wer überlebt hat. Gibt sicher was von Wert da drin."
Reinhard lehnte sich in den tiefsten Schatten den das Mondlicht bot. Er hoffte sie würden ihn für ein Ausrüstungsteil oder einen Rucksack halten. Solange bis ich sie ins Visier kriege!
Vorsichtig schob sich die Mündung einer Schrotflinte durch die Luke. Dann folgte ihr eine männliche Gestalt. "Sieht gut aus. Scheinen alle hinüber zu sein..... he was ist mit dem?"
Der Schrotflintenmann trat zu Karlsen herüber, der wieder auf seinem Platz zusammen gesackt war.
Er griff nach dem Kinn und hob den Kopf des Leutnants unsanft hoch. Reinhard fluchte lautlos. Wen er sich bewegte würde der Kerl in bestimmt sehen. Außerdem war das Risiko groß, dass sein Ziel sich zur Seite warf wenn es ihn sah und der Laserstrahl stattdessen Karlsen erledigte. Er bereitete sich schon darauf vor seine Pistole hochzureissen und zu schießen, sobald der Mann merkte das Karlsen ganz und gar nicht tot war.
Wie eine Schlange stieß Karlsens Arm zu, so schnell, dass Reinhard die Bewegung kaum mitbekam schlossen sich die Finger um die Kehle Karlsens Gegners. Mehr als ein Keuchen war nicht zu hören als Karlsens Messer sich in die Brust des Mannes grub. Der Stich war gut gesetzt, das Opfer zuckte nur kurz dann wurde es schlaff. Karlsen ließ die Leiche langsam auf den Boden gleiten.
"Lebt doch noch einer?" schallte es von draußen. "Mach ihn einfach kalt und dann sehen wir nach ob wir was brauchen können. Karlsen hatte sich jetzt von seinen Gurten befreit. Er zog eine schwere, schallgedämpfte Autopistole aus dem Halfter an seiner Hüfte. Er glitt zur einen Seite der Austiegsluke.
Ein Handzeichen bedeutete Reinhard, sich an der anderen Seite der Tür zu postieren.
"Hey, alles in Ordnung mit dir?"
Karlsen schwang sich in die Tür, Reinhard sah nur wie er den Rückstoß der Autopistole mit den Armen abfederte, als er beidhändig feuerte. Das Klacken der Pistole wurde vom feuchten Klatschen der Einschläge übertönt. Karlsen sprang aus der Valkyrie und Reinhard folgte ihm. Der zweite Mann war eindeutig tot. Die Armaplastweste die er getragen hatte, hatte auf dieser Entfernung den Kugeln nichts entgegensetzten können, außerdem war der letzte Schuss ein Kopfschuss gewesen.
Karlsen sicherte die rechte Seite während Reinhard sich links hielt.
Beide blinzelten in die Dunkelheit. Außer dem abgerissenen Flügel, der verbeult neben dem Rumpf der Valkyrie lag, war nichts zu sehen. "Hoffen wir das es nur zwei waren." flüsterte der Leutnant. Aber seine Hoffnung sollte enttäuscht werden.
"Waffen fallenlassen und Hände über den Kopf! Sofort!" bellte jemand aus dem Dunkel heraus.
Der Major suchte vergebens nach dem Sprecher. Ein Seitenblick zeigte ihm, dass Karlsen dem Befehl folge leistete. Hoffentlich weiß er was er tut, dachte Reinhard und ließ seine Laserpistole auch zu Boden gleiten.
"Die Arme an die Wand! Wir haben euch im Visier!"
Die beiden taten wie geheißen.
Reinhard hörte Schritte hinter sich, kurz bevor ihm jemand die Mündung eines Lasergewehrs in den Nacken drückte. Eine Lampe leuchtete ihm ins Gesicht.
"Dachtet wohl Tiran und Hagen wären die einzigen gewesen. Tja dumm gelaufen." Die Lampe leuchtete an ihm herunter, kam aber wieder hoch und blendete ihm weiter. Die Stimme des Sprechers war schneidend, ganz anders als die, der beiden ersten. Dieser Mann war eindeutig gefährlicher.
"Hey, du bist ja sogar ein Major. Wir haben hier nen guten Fang." Eine zweite Stimme antwortete, leicht zitternd. "Sollen wir sie nicht erschießen? Sie haben Hagen kaltgemacht und Tiran auch, oder wenigstens fesseln?" "Geduld, wir haben die Situation ja unter Kontrolle.
Reinhard wurde an der Schulter gepackt und herumgedreht. "Schön die Arme oben lassen, Major."
Das Lasergewehr zielte ihm jetzt ins Gesicht, beleuchtet von der Taschenlampe, die sein Gegenüber in der anderen Hand hielt. "Ich war auch mal bei eurem Verein. Glaubst du nicht, ist aber wahr." Ein heiseres Lachen. "Kann mich noch ganz gut an ein paar der damaligen Majore erinnern. Weißt du was ich von denen halte?"
Reinhard sollte es nie erfahren. Stattdessen hörte er das heisere Fauchen eines Lasergewehrs und plötzlich fiel die Taschenlampe zu Boden. Sie warf ihren Lichtkegel auf die Leiche des Mannes, der sie gerade noch gehalten hatte. Sein Kopf war halb verkohlt, sein intaktes Auge starrte blicklos in den Himmel. Weiter hinten im Kegel stand ein junger Mann in einer abgegriffenen Lederjacke, ein Lasergewehr im Anschlag. Seine Augen zuckten zur Leiche seines Kameraden, weiteten sich und kehrten wieder zu Reinhard zurück.
"Mistkerl!" brüllte er und hob das Gewehr, die Mündung ein einziges schwarzes Loch, das bösartig zu Reinhard herüberglotzte. Bevor der einen klaren Gedanken fassen konnte ging direkt neben seinem Kopf eine Tremorkanone los.
Jedenfalls hörte es sich so an.
Der Schütze stürzte mit halbweggerissenem Brustkorb zu Boden. Etwas schweres warf den Major um, als es aus dem Wrack herausschoss.Eine Tiefe Stimme bellte, wie durch Watte. "Lass deine Waffe fallen, wenn dir dein Leben lieb ist!"
Völlig perplex auf dem Boden liegend drehte sich Reinhard zur Stimme um. Direkt vor seiner Nase stand ein großer, grauer Ceramitstiefel. Über ihm stand, Erik, der Space Wolf, eine riesige Boltpistole in der Hand, an deren Griff der Schwanz eines Tieres hing. Aus der Dunkelheit hörte er etwas metallisches zu Boden klappern, als das fiepen in seinen Ohren nachließ, auch eine Stimme.
"Bitte, nicht schießen, ich bin auf eurer Seite." Karlsen, der jetzt wieder mit seiner Autopistole neben Erik kniete, hob die Taschenlampe vom Boden und leuchtete in die Richtung. Der Lichtkegel zeigte jemanden in einer verdreckten imperialen Uniform, die dem Träger viel zu groß schien, wie Major Reinhard verwundert bemerkte. Erik schien beruhigt, er holsterte seine Waffe. "Sie ist keine Gefahr bemerkte er sachlich. "und es ist niemand anders mehr in der Nähe."
"Sie...? Wer?" Erik sah ihn an als hätte er gefragt hätte ob Gras wirklich grün sei. Dann deutete er zu der Gestalt im Lichtkegel. Obwohl ihr Gesicht genauso dreckig war, wie ihre Uniform konnte er jetzt eindeutig erkennen, dass in der Uniform eine junge Frau steckte. "Wo.. " setzte Reinhard an als ihn ein Ausruf unterbrach.
"Beim Imperator und den Primarchen! Was haben sie bloß mit dir gemacht!"